Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung

Diskutiere und helfe bei Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe bei einem offiziellen Anbieter das Microsoft Volumen-Lizenz-Programm „Office Standard 2016“ erworben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas-8-89, 9. Juni 2018.

  1. Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung


    Sehr geehrte Damen und Herren



    Ich habe bei einem offiziellen Anbieter das Microsoft Volumen-Lizenz-Programm „Office Standard 2016“ erworben (3fach). Dieses Programm läuft auf einem älteren Rechner völlig problemlos und ohne die nun geschilderten Schwierigkeiten.


    Mein Problem damit ist nun folgendes:

    Ich habe einen neuen Rechner gekauft (desktop mit Win 10 home) und das Office-Programm installiert; es tritt immer wieder die Aufforderung auf, eine Aktivierung durchzuführen. Das ist äußerst lästig, weil nach jedem Start und jedem neuen Dokument diese Aufforderung erscheint.

    Weder die Eingabe des product-keys noch die Anmeldung über ein Microsoft-Konto hatten bisher letztlich Erfolg, weil dieses nicht der Software zugeordnet sei.



    Leider habe ich erst nachträglich erfahren, dass ich das auf dem neuen Rechner aufgespielte Testprogramm „Office 365“ v o r h e r hätte deinstallieren müssen.

    Ich habe es also notgedrungen erst nachträglich getan, nach einer von Microsoft herausgegebenen Anleitung aus dem Internet, in der Registry bei Office den OEM-Eintrag zu entfernen

    – Ich habe also nach dem Eintrag in der Registry gesucht, der für das „Office 365“ verantwortlich sein soll, diesen jedoch nicht (mehr) gefunden. Der PC schien also „sauber“ zu sein.






    Weitere bisher erfolglose Maßnahmen:

    -- habe außerdem dann „Office Standard“ deinstalliert und erneut installiert. Dies hat nur ca. 4 Wochen lang funktioniert (nach Eingabe des product keys), danach erschien diese Aktivierungs-Aufforderung wieder.

    -- erneute vollständige Deinstallation von Office mit einem speziellen dazu von Microsoft herausgegebenen Programm (O15CTRRemove.diagcab).

    -- Löschen aller von mir zu findenden Office Einträge in der Registry und auf der Festplatte und Kopie der entsprechenden Einträge von funktionierendem Rechner (s.o.); Neuinstallation. Dies funktionierte einige Zeit - bis zu dem monatlichen Windows-Update: danach erschien die Aktivierungs-Aufforderung wieder.



    Meine Schlussfolgerung: Es muss auf dem Rechner noch einen versteckten „Hinweis“ für das Update-Programm geben, das ihm sagt: „Es ist doch Office 365 installiert, das aktiviert werden muss“. Darauf deutet auch die Information hin, die man unter „Konto“ z.B. bei Word Standard 2016 (!!) aufrufen kann:

    "Softwareergänzung zum Microsoft-Service-Vertrag

    Microsoft Office 365 consumer subscription-Dienst und Software:

    Microsoft Office Home premium

    Microsoft Office University"

    Meine Fragen sind nun:

    ● Lässt sich dieser versteckte Hinweis auf dem Rechner finden, so dass er entfernt werden könnte?

    ● Wie lässt sich das Problem generell beheben? Haben Sie einen weiteren Vorschlag ???

    ● Wäre die Problembeseitigung erfolgversprechend, wenn ein komplettes Neuaufsetzen des PC (das Windows 10 auch anbietet) durchgeführt würde?
     
  2. Andreas-8-89 Win User

    Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung

    Hallo Herr Löwe,



    es ist genau so, wie Sie sagen (die Installationsdateien direkt aus dem Microsoft Volumenlizenzcenter heruntergeladen); die Dateien sind dann - wie ich schon mitteilte - als ISO-Datei gespeichert worden und von der entsprechenden DVD habe ich
    dann auf den Rechnern (auch auf dem jetzigen "Problemrechner") jeweils die Installation vorgenommen.

    Gruß

  3. Thomas Löwe Win User

    Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du hast einen Microsoft Volumenlizenzvertrag abgeschlossen und die Installationsdateien direkt aus dem Microsoft Volumenlizenzcenter heruntergeladen?
  4. Andreas-8-89 Win User

    Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung

    Hallo Herr Löwe,

    ich weiß: dieses Office Programm habe ich ja auch im Rahmen einer Bestellung für meine Institution mit Volumenlizenzvertrag erworben (3 mal gleichzeitig gekauft) und zumindest nach einmal Herunterladen des Programms als ISO-Datei gespeichert (DVD) und davon
    dann die eigentlichen Installationen gemacht.

    Zu Ihrer Frage:

    auf der rechten Seite steht:

    Produktinformationen Office

    Aktivierung erforderlich

    Microsoft Office Standard 2016

    Dieses Produkt enthält Word, Excel usw.

    Am … aktuelles Datum werden die meisten Features von Word deaktiviert (was aber noch nie der Fall war)

    MfG

    Andreas -8-89
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung

  6. Thomas Löwe Win User

    Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Kann die Aktivierung durchgeführt werden? Erscheint eine Fehlermeldung? Stelle diese Fehlermeldung im Wortlaut bereit.

    Wende dich an den Microsoft Support und lasse dort deinen Produkt-Key überprüfen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung - Similar Threads - Office Standard 2016

Forum Datum

Office Home and Business 2019 - falsche Aktivierungsaufforderung

Office Home and Business 2019 - falsche Aktivierungsaufforderung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe bei einem offiziellen Anbieter das Microsoft Office Home and Business 2019 erworben. Seit 2,5 Jahren hat alles völlig problemlos und ohne die nun...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Office 2016 Standard installieren

Office 2016 Standard installieren: Hallo. Ich habe eine Office 2019 Standard Lizenz. Im Downloadbereich werden mir seit der 2016 Version keine Installationsmedien mehr angeboten. Nur der Office Online Server wird dort...
Microsoft Office 18. September 2019

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo Leute, bitte helft mir. Ich habe Office 2016 gekauft (auf meinem Rechner (Windows 10 Home) ist Office 365 vorinstalliert gewesen, habe nach der Mitgelieferten Anleitung alles deinstalliert...
Microsoft Office 3. August 2019

Office 365-Erneute Aktivierungsaufforderung

Office 365-Erneute Aktivierungsaufforderung: Ich habe seit Herbst 2018 das Office-Paket Personal. Bei jedem Öffnen einer dieser Anwendungen muss ich zuerst das Konto bestätigen, dann wird die Anwendung vorbereitet und dann Kleingedrucktem...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Plötzliche Aktivierungsaufforderung,

Plötzliche Aktivierungsaufforderung,: Hallo Community, seit vorgestern bittet mich mein Office um Aktivierung - obwohl es bereits aktiviert ist (siehe Bild) und auch seit mehreren Monaten läuft. Wenn ich den Produkt Key nochmals...
Microsoft Office 27. November 2017

office 2016 standard

office 2016 standard: Hallo liebe Community ich habe einen key für Office 2016 Standard gekauft, finde aber nirgendswo eine geeigneten link-Adresse die ich nutzen könnte weil ich auf den seiten nur falschen software...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo, Ich habe Office 2016 Standard installiert. Das Programm zeigt an, dass Office 2016 Standard aktiviert ist. Beim öffnen der einzelnen Programme erscheint immer das Aktivierungsfenster für...
Microsoft Office 11. November 2016
Office Standard 2016; falsche Aktivierungsaufforderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.