Office-Start-Kacheln ohne Symbole

Diskutiere und helfe bei Office-Start-Kacheln ohne Symbole im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forengemeinde, schon mit Office 2016 hatte ich das Problem, dass zeitweise nur die farbigen Kacheln von den Officeanwendungen (incl. Untertitel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F-Knoll, 1. November 2018.

  1. F-Knoll
    F-Knoll Gast

    Office-Start-Kacheln ohne Symbole


    Hallo Forengemeinde,


    schon mit Office 2016 hatte ich das Problem, dass zeitweise nur die farbigen Kacheln von den Officeanwendungen (incl. Untertitel "Word" usw.) im Startmenü (Windows 10 Pro., Version 1803 (Build 17134.345)) angezeigt wurden. Gestern habe ich Office 2016 deinstalliert und Office 2019 Prof. neu installiert. Alle Symbole waren wieder vorhanden.


    Leider nur bis heute! Nach dem Rechnerstart heute sind die Symbole wieder aus den Kacheln verschwunden.


    Unter Office 2016 war es so, dass manchmal einige (nicht alle) wieder korrekt angezeigt werden. Nach ein paar Tagen wieder nur die farbigen Kacheln.


    Es betrifft nur die Office-Kacheln. Alle anderen werden stets einwandfrei dargestellt.


    Hat jemand für dieses rätselhafte Verhalten eine Erklärung?


    Mit freundlichen Grüßen

    Friedhelm
     
  2. F-Knoll Win User

    Office-Start-Kacheln ohne Symbole

    Hallo an alle,

    ich habe mal im Windows 10 Forum gesucht und dort einen Beitrag zu diesem Problem gefunden.

    Nachdem ich den Icon-Cache gelöscht hatte, funktioniert es (bis jetzt) wieder.

    Iconcache Datenbank löschen - führe die folgenden Befehle als Administrator bei der Eingabeaufforderung nacheinander aus:

    cd %userprofile%\appdata\local

    attrib -h IconCache.db

    del IconCache.db


    Danke an Alexandra für Ihre Bemühungen.

    Ein schönes Restwochenende wünscht

    Friedhelm
  3. F-Knoll Win User

    Office-Start-Kacheln ohne Symbole

    Hallo an alle,

    das Problem hat sich wohl mit dem Windows 10 Update 1809 von selbst behoben. Daher vermute ich, dass es ein Windows-Fehler war.

    Das Rätselhafte daran war, dass es nur die Office-Kacheln (und eine von Garmin) betraf.

    Tatsache ist aber, dass seit Installation des o.g. Updates alles wieder OK ist.

    Gruß

    Friedhelm
  4. F-Knoll Win User

    Office-Start-Kacheln ohne Symbole

    Hallo Alexandra,

    habe gerade den Rechner wieder hochgefahren, leider wieder ohne Symbole:


    [​IMG]


    Kann es an irgendwelchen Verzeichnisrechten liegen, wo z.B. die Kachelsymbole hinterlegt sind?

    Bei Windows 10 ist es manchmal von Bedeutung, dass bei einigen Verzeichnissen der Benutzer "ALLE ANWENDUNGSPAKETE"
    Vollzugriff haben muss.

    Wenn du eine Idee hast, würde ich mich freuen.

    Unabhängig davon werde ich auch noch mal weiter recherchieren.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Friedhelm
  5. Alexandra_G Win User

    Office-Start-Kacheln ohne Symbole

    Hallo Friedhelm,

    danke für deine Nachricht.

    Das hört sich in der Tat rätselhaft an. Könntest du uns einen Screenshot davon
    zusenden?

    Hast du schon versucht Office zu reparieren? Gib
    und Bescheid, ob es mit der Repartur geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. F-Knoll Win User

    Office-Start-Kacheln ohne Symbole

    Hallo,

    der weitere Tipp hat also auch nicht funktioniert.

    Jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende.

    Wer also noch Anhaltspunke oder Tipps hat, welche weiterhelfen können,

    ich würde mich freuen.

    Gruß

    Friedhelm
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Start-Kacheln ohne Symbole - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Start-Kacheln ohne Symbole - Similar Threads - Office Start Kacheln

Forum Datum

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt: Moin!Ich habe heute Morgen meinen PC, wie jeden Morgen, hochgefahren.Beim Drücken der WIN-Taste öffnete sich erst das Start-Menü nicht, weshalb ich den PC einmal neu startete. Nach diesem Neustart...
Apps 2. Oktober 2023

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt: Moin!Ich habe heute Morgen meinen PC, wie jeden Morgen, hochgefahren.Beim Drücken der WIN-Taste öffnete sich erst das Start-Menü nicht, weshalb ich den PC einmal neu startete. Nach diesem Neustart...
Games und Spiele 2. Oktober 2023

Office Kacheln öffnen sich nicht

Office Kacheln öffnen sich nicht: Meine Office Kacheln öffnen sich nicht bzw. können nicht gefunden werden.Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 2. April 2023

Wie kann ich meinen Desktopbildschirm mit allen vorigen Symbolen bzw. Kacheln...

Wie kann ich meinen Desktopbildschirm mit allen vorigen Symbolen bzw. Kacheln...: Ich habe aus Versehen sämtliche Symbole vom Desktopbildschirm nach One Note verschoben und da sie geschützt sind, weiß ich nicht wie ich sie wieder - herstellen kann
Allgemeines 9. Februar 2020

Keine Kacheln in Office 365

Keine Kacheln in Office 365: Hallo zusammen, ich kann mich zwar mit meinem Office 365-Account anmelden bekomme aber seit heute keine Kachel zu den Apps angezeigt. Das Problem hatte ich gestern den ganzen Tag, am Abend wurden...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Keine Kacheln in Office 365

Keine Kacheln in Office 365: Hallo zusammen, ich kann mich zwar mit meinem Office 365-Account anmelden bekomme aber seit heute keine Kachel zu den Apps angezeigt.
Microsoft Office 30. Juni 2017

OneDrive Kacheln

OneDrive Kacheln: Hallo, bei meinem OneDrive for Business finde ich leider unter anderem die Kachel Mail nicht. Kann das daran liegen dass es nur ein Office-365 konto ist? Wobei ich einfach auch nur meine...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Office-Start-Kacheln ohne Symbole solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.