Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich stehe vor folgendem Mysterium: Seit einiger Zeit starten Word, Excel und Co auf meinem Mac (2017, Catalania 10.15) nicht mehr - bzw. nur mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan-S, 21. Oktober 2019.

  1. Stefan-S
    Stefan-S Gast

    Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam


    Ich stehe vor folgendem Mysterium:
    Seit einiger Zeit starten Word, Excel und Co auf meinem Mac (2017, Catalania 10.15) nicht mehr - bzw. nur mit folgendem Trick:
    Beim ersten Starten bleibt die Startroutine nach stolzen 75 Sekunden ohne weitere Fehlermeldung hängen.
    Mit Rechtsklick wähle ich die Option "Sofort beenden".
    Wenn ich dann in der nachfolgenden Microsoft-Berichterstattung die Option "Microsoft Word neu starten" aktiviere und auf "Ok" klicke, startet Word dann nach weiteren drei bis vier Minuten schließlich doch noch.

    Bisherige Maßnahmen: Office komplett deinstalliert (gemäß Microsoft-Anleitung) - und Office komplett neu installiert.

    Für die hilfreichen Antworten danke ich im Voraus.
    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Stefan-S Win User

    Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

    ... habe das wiederholt gecheckt: Die Database wird nicht näher genannt.


    [​IMG]
  3. DimiTreee Win User

    Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

    Hallo Stefan

    Starte bitte deinen MAC im safe-mode und prüfe, ob sich das Verhalten von Office ändert?

    Unter Extras -> Add-Ins findest du die installierten Add-ins. Diese können Probleme verursachen. Deaktiviere versuchsweise mal alle, und prüfe, ob sich das Verhalten von Office geändert hat.

    Frag gerne bei Unklarheiten nach und lass mich das Ergebnis deiner Bemühungen wissen.

    VG

    Dimi
  4. Stefan-S Win User

    Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

    Der direkte Austausch der beschädigten Datei "libsqlite3.dylib" will mir nicht gelingen.

    Von daher komme ich wohl oder übel um einen Wechsel des Userprofils nicht herum.

    Dennoch vielen Dank @DimiTreee für die schnellen Antworten und die kompetenten Tipps.

    Stefan
  5. DimiTreee Win User

    Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

    Da müsste noch beistehen, welche Database gemeint ist..
  6. Stefan-S Win User

    Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam

    Guten Abend, Dimi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Aber leider haben weder "Safe Mode" noch das Deaktivieren des einen installierten Add-ins Erfolg gebracht.

    Noch eine kleine Ergänzung:

    Wenn ich nach dem Schließen von Word das Programm wieder öffne, scheint alles okay.

    Wenn ich jedoch dann nach einem Neustart des Systems Word versuche zu starten, bin ich wieder am Anfang meines Office-Problems.

    Okay, das hat sicherlich auch mit dem Cache zu tun, aus dem die Daten im ersten Fall geladen werden.

    ... aber vielleicht ist diese Beobachtung doch ein wenig wichtig!

    Viele Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam - Similar Threads - Office extrem

Forum Datum

Office 365 für Mac extrem langsam

Office 365 für Mac extrem langsam: Hallo, Seit einiger Zeit starten die Office Anwendungen Word, Excel, Power-Point auf dem Mac extrem langsam bis zu 5 Minuten, bzw. stürzen beim Start komplett ab. Das passiert wenn ich das...
Microsoft Office 16. Juli 2023

In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus

In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Videos lasten GPU extrem aus: Hallo,seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass in PowerPoint 2019 eingebundenen Video beim Abspielen die GPU maximal auslasten und der Lüfter der Grafikkarte extrem laut wird.Das war nicht...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Video lasten GPU extrem aus

In Office 2019 PowerPoint eingebundenen Video lasten GPU extrem aus: Hallo,seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass in PowerPoint 2019 eingebundenen Video beim Abspielen die GPU maximal auslasten und der Lüfter der Grafikkarte extrem laut wird.Das war nicht...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Office 365 läuft extrem langsam

Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt läuft. Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT laufen ganz extrem langsam. DerBildaufbau dauert manchmal...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Office Lens arbeitet extrem langsam

Office Lens arbeitet extrem langsam: Hallo zusammen, ich arbeite mit meinem Surface6 und benutze zum Einscannen von Zetteln die "Office Lens" App. Vor einiger Zeit lief sie auch noch tadellos, aber als ich vor einigen Tagen mal...
Microsoft Office 28. April 2020

Office 2016 - Word - eigegebner Text wird extrem verzögert angeschrieben

Office 2016 - Word - eigegebner Text wird extrem verzögert angeschrieben: Ich hab über meinen Arbeitgeber eine HUP Version aus dem Jahr 2016 installiert. Seitdem ich den Computer neu aufsetzen habe lassen uns Microsoft office 2016 nochmals installiert habe, ist bei...
Microsoft Office 6. April 2020

Download von Office 365 ProPlus ist extrem langsam & bricht dann ab

Download von Office 365 ProPlus ist extrem langsam & bricht dann ab: Hallo, ich habe von der Uni ein komplettes Office-Paket gestellt bekommen (Office 365 A1 Plus for students). Zur nahtlosen Installation hab ich alle meine vorherigen Office-Paket-Inhalte...
Microsoft Office 9. Oktober 2019
Office startet nicht mehr - bzw. nur extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.