Office startet nicht mehr -> Systemdienst scheint deaktiviert zu sein, HILFE !

Diskutiere und helfe bei Office startet nicht mehr -> Systemdienst scheint deaktiviert zu sein, HILFE ! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich Office nicht starten kann, wenn ich es versuche kommt die allseits beliebte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloGo02, 19. April 2017.

  1. FloGo02
    FloGo02 Gast

    Office startet nicht mehr -> Systemdienst scheint deaktiviert zu sein, HILFE !


    Hallo allerseits,


    Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich Office nicht starten kann,

    wenn ich es versuche kommt die allseits beliebte Meldung ,,Ups das hat leider nicht geklappt"


    In der Problembehandlung oder Schnellbehandlung von Microsoft kommt es auch zu keiner Lösung, da diese erst gar nicht starten kann.

    Es wird mir gesagt, dass der Systemdienst deaktiviert zu sein scheint. Nun weiß ich leider nicht, wo ich ihn reaktivieren kann, habe auch schon das halbe Internet durchforstet.


    Allerdings kann ich mich auch daran erinnern, den Dienst im Task Manager deaktiviert zu haben (idiotischerweise) , seitdem klappt auch nichts mehr, weshalb das wohl das Problem ist.


    Meine Frage jedoch lautet : Wie kann ich denn den Office-Systemdienst denn reaktivieren? Im Taskmanager finde ich nichts.


    LG Flo
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office startet nicht mehr -> Systemdienst scheint deaktiviert zu sein, HILFE !

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Nino Paolozzi Win User

    Ladekreis blinkt bei Cursorbewegung / Word Office 365

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem Bluetooth und Hardwarebeschleunigung nichts verändert haben, habe ich testweise mal das EndNote-Plugin und alle zugehörigen Vorlagen deaktiviert - dann trat das Problem nicht mehr auf. Es scheint also ein Kompatibilitätsproblem
    zwischen EndNote 7.2 und Office 365 zu geben.

    Danke Dir für die Hilfe,

    Nino
  4. BerndSchneider9 Win User

    Office Professional Plus 2016

    Hallo Thomas,

    ich nutze:

    Avira Antivirus Pro ( seit mehreren Monaten )

    Ashampoo WinOptimizer 2018 ( seit mehreren Monaten )

    PC Putzer 2020 von Computerbild ( seit mehreren Monaten.

    Nach dem gestrigen Windows 10 Update konnte ich meine Word- und Excel-Dateien nicht mehr abrufen.

    Beim Reparieren über Systemsteuerung/Einstellungen/Apps kommt der Fehlerhinweis:

    Leider ist bei Office ein Problem aufgetreten, weil sein Systemdienst daktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass der Office-Systemdienst ausgeführt werden kann und versuchen Sie es erneut.

    Fehlercode: 30068-13 (1058)

    Kannst Du mir da weiterhelfen?
  5. HolgerMeier Win User

    Outlook Probleme nach update

    Habe jetzt einige Add-Ins deaktiviert und Outlook 2010 gelöscht. Seitdem scheint es wieder zu funktionieren. Es zeigt zwar jetzt nicht mehr beim Startbildschirm an, dass Add-ins installiert werden, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Der eine Hinweis
    von Dir hatte mich auf die Idee gebracht, das es zwischen Outlook 2010 und Office 365 Probleme gegeben hat. Zudem waren einige Add-Ins von Smarttools überholt und scheinen mit Office 365 nicht zu harmonisieren.

    Danke für Deine Hilfe.
  6. mariatuitsa Win User

    Word 2016 startet nicht mehr

    Hilfe!

    Mein Word 2016 (Version 1701 (Build 7766.2039) First Release für aktuellen Kanal - startet heute nach update nicht mehr. Andere Office Anwendungen gehen problemlos (Outlook, Excel, OneNote, Publisher, PowerPoint).

    Ich habe schon (im abgesicherten Modus) alle Addins (COM & Anwendung) deaktiviert. Es kommt nur der kleine blaue Startscreen und dann nix mehr.

    System: Win10 Build 1607 14393.693

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Danke für die Hilfe und Schöne Grüße

    Derkb
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office startet nicht mehr -> Systemdienst scheint deaktiviert zu sein, HILFE ! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office startet nicht mehr -> Systemdienst scheint deaktiviert zu sein, HILFE ! - Similar Threads - Office Systemdienst scheint

Forum Datum

Professional Plus 2013 deinstallieren funktioniert nicht, weil der Systemdienst deaktiviert ist

Professional Plus 2013 deinstallieren funktioniert nicht, weil der Systemdienst deaktiviert ist: Hallo,mein uralt Professional Plus 2013 funktioniert nicht mehr und ich möchte es deinstallieren. Dies funktioniert ebenfalls nicht. Beim Deinstallations-Versuch wird mir angezeigt, dass der...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Outlook gesperrt.....deaktiviert Hilfe

Outlook gesperrt.....deaktiviert Hilfe: Hallo liebe Gruppe, ich schreibe in die Gruppe im Namen meiner Frau da ihr Outlook Email Account deaktiviert wurde. Sie hat eine MSN.com Adresse. Letzte Woche am Mittwoch bekam sie eine Email von...
Apps 3. Februar 2022

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert: Hallo, Ich verwende routinemäßig Office 2019. Daneben koexistiert ein altes Programm von Office 2010 Publisher. Wenn ich versuche die Hilfe aufzurufen z. B. in Word, Excel bekomme ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Fehlercode 30145-16 Systemdienst Office 2013 deaktiviert

Fehlercode 30145-16 Systemdienst Office 2013 deaktiviert: Guten Tag, wie kann ich den Systemdienst wieder aktivieren, damit ich ein neues Setup ( wegen 64 bit Version) per DVD ausführen kann. Vielen Dank.
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Alle Systemdienste deaktiviert

Alle Systemdienste deaktiviert: Hallo. Ich hab probleme mit der Taskleiste gehabt und im Internet stand ich solle mal beim Konfigurator die Startdienste ändern. Statt das bei start zu machen, habe ich ausversehen die bei...
Surface 15. Oktober 2017

Office startet nicht mehr

Office startet nicht mehr: Neuinstallation ohne Erfolg... jedoch kein Fehlermeldung... habe vier kostenlose Firmenlizenzen. Drei sind Vergeben... App Symbol vom Word und Outlook sind noch in Start enthalten... weiss nicht...
Microsoft Office 6. September 2017

Wie kann ich den Office Systemdienst wieder aktivieren

Wie kann ich den Office Systemdienst wieder aktivieren: Ich kann weder Outlook, Word und Excel öffnen noch damit erstellte Dateien. Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Der Versuch, über die Systemsteuerung mein Office 365 zu ändern (zu...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Office startet nicht mehr -> Systemdienst scheint deaktiviert zu sein, HILFE ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.