Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Diskutiere und helfe bei Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt". Das am Rechner selbst nicht verändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chapolote, 12. Februar 2019.

  1. chapolote
    chapolote Gast

    Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren


    Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt".


    Das am Rechner selbst nicht verändert wurde kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: am 18.01.2019 fuhr ich für einen Job nach Schweden (von dem ich gestern Abend zurück kam) und habe als letztes noch eine Excel-Tabelle als pdf gespeichert und ausgedruckt. Dann fuhr ich den Rechner herunter.

    Heute morgen wurde der Rechner zum ersten Mal wieder hochgefahren und sogleich Word gestartet, da gab es dann besagte Fehlermeldung.


    Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:


    1. Reperaturfunktion ausgeführt

    2. Office komplett deinstalliert, was nicht über den normalen Weg der Systemsteuerung möglich war, aber mit O15CTRRemove.diacab von der Mocrosoft-Support-Webseite und dann versucht neu zu installieren, sowohl mit ClickToRun als auch komplett offline. Dabei brach die Installation nach wenigen Sekunden kommentarlos ab, der Setup-Prozess verschwand aus dem Taskmanager.

    3. Zusätzlich noch nach Anleitung von Microsoft das System und die Registry komplett von Office bereinigt und dann Neuinstallation versucht. Wieder kommentarloser Abbruch

    4. Eine Systemwiederherstellung auf den 10.01.2019 durchgeführt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.
    5. Ein Komplettbackup des Systemlaufwerks vom 09.01.2019 eingespielt, als Office noch mit Sicherheit funktionierte. Beim folgenden Start von Office wieder die Fehlermeldung.


    Wie schon gesagt, alle Versuche haben rein gar nichts gebracht, d.h. ich habe momentan keine Möglichkeit mehr, Office produktiv und überhaupt zu nutzen.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

    Hallo Cahpolote ich bin ein unabhängiger Office Experte. Funktioniert sonst Dein Windows normal, kannst Du andere Programme installieren? Starten und funktionieren andere Programme normal?

    Das einzige was mir einfällt, ist das wenn Du ein Systemimage aufgespielt hast und das System damals ok, war, dass entweder ein Speicherfehler vorliegt, oder die HD/SSD nicht richtig funktionert. Windows wurde ja mit dem Systembackup auch 1:1 zurückgesichert.
    Versuche mal aus dem Internet mit ein paar Tools das zu testen.

    https://www.computerhilfe.online/blogazin/2017/...

    Für die HD gibt es Herstellertools

    https://www.lifewire.com/free-hard-drive-testin...

    https://tipps.computerbild.de/software/windows/...

    Danek für ein Feedback!
  3. Heinz Lyner Win User

    Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

    Ja Joe, da müsste ich schon wissen, was Du so alles im Autostart hast. ich nehme an, Du kennst Autoruns, da ist so einiges sichtbar, auch in Bezug auf Zugriffe. Aber wie gesagt, das ist ein wenig off-topic. Man sollt ja generell bei Installationen auf
    die Hintergrundprozesse achten.

    Hauptsache es ist wieder gesund - und wir haben Hunger :)

    Gute Zeit aus Prag
  4. chapolote Win User

    Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

    Hallo Heinz,

    manchmal ist es gut, erst einmal etwas anderes zu tun, um dann wieder weiter zu kommen.

    Das Problem ist im Grunde nicht gelöst, aber zumindest ist Office wieder installiert und startet auch wieder.

    Die Festplatten überwache ich regelmäßig, habe aber heute nochmals geschaut und da ist alles soweit ok. Arbeitsspeicher auch ohne Auffälligkeiten.

    Was letztendlich geholfen hat, war alle Autostarts zu deaktivieren, ale Dienste zu deaktivieren, die nicht von Microsoft kommen und alle geplanten Aufgaben zu deaktivieren. Habe ich gleich in einem Rutsch gemacht, danach konnte ich wieder installieren.

    Das Erstaunliche aber: ich sagte ja, daß am Rechner nichts verändert wurde und das bestätigte sich heute gleich wieder. Nachdem Office wieder installiert war, habe ich alles, was ich deaktivierte, wieder aktiviert. Man sollte meinen, daß Office jetzt wieder
    streikt, aber weit gefehlt, es funktioniert weiterhin.

    Deshalb kann ich mir auch sparen, per Trial und Error herauszufinden, was denn nun Office blockiert hat, da ich es jetzt wahrscheinlich eh nicht erfahren würde. Werde es weiter beobachten, und sollte ich doch noch was herausfinden, melde ich mich hier nochmal.

    Ansonsten, falls Du eine Idee hast, was denn dann die Ursache sein könnte (gleichzeitiger Zugriff auf die selben Speicherbereiche oder ähnliches vielleicht), würde mich das schon interessieren.

    Grüße, Joe
  5. hfunke Win User

    Office-365 Home/ Outlook 2013

    Hallo Pauline,

    danke für die Antwort.

    Jetzt habe ich so viel verändert bzw. probiert, das Outlook nicht mehr startet. Habe alles (Office-365) deinstalliert und werde alles neu installieren. Danach werde ich mich nochmals melden, da die Probleme auch auf meine anderen Notebook existieren.

    Bis bald
  6. MaPaKiKi Win User

    Neuinstallation von lokalem Office 365 (Word, Excel, Outlook) nach Neustart (Win 10 PC Aus/Ein) erforderlich

    Jetzt lässt sich das Office nicht mehr neu installieren - super.

    Es kann einen Zusammenhang mit Windows update geben, download des Office-Paket nur, wenn alle Patches installiert sind ? Daran soll es nicht scheitern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren - Similar Threads - Office läßt installieren

Forum Datum

Windows startet nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren

Windows startet nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren: Moin in die Runde,folgendes Problem: ich bekomme mein Windows 10 Desktop Rechner nicht mehr gestartet, wenn ich ihn startet will, passiert scheinbar zufällig eins von zwei Dingen.1. Entweder er...
Apps 8. Februar 2023

Windows startet nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren

Windows startet nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren: Moin in die Runde,folgendes Problem: ich bekomme mein Windows 10 Desktop Rechner nicht mehr gestartet, wenn ich ihn startet will, passiert scheinbar zufällig eins von zwei Dingen.1. Entweder er...
Games und Spiele 8. Februar 2023

Office 365 lässt Sich nicht mehr installieren !

Office 365 lässt Sich nicht mehr installieren !: Sehr geehrte Microsoft Communitiy Ich kann mein Office 365 Single nicht mehr installieren nachdem ich folgendes gemacht habe: Ein privater Informatikkollege weiss auch nicht weiter Mein...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Office lässt sich an neuem PC nicht installieren

Office lässt sich an neuem PC nicht installieren: Hallo, ich hatte auf meinem alten Laptop das Office Home & Student 2013. Der hat natürlich irgendwann die Grätsche gemacht und ich würde gerne an meinem neuen Laptop erneut das Office...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Office 2010 lässt sich nicht mehr auf neuem PC installieren

Office 2010 lässt sich nicht mehr auf neuem PC installieren: Hallo! Ich habe 2012 auf DVD-ROM über Amazon das Produkt "Office Home and Student 2010" erworben. Ich besitze noch die Original-Verpackung einschließlich DVD-ROM und Product Key. Das Office-Paket...
Microsoft Office 15. August 2019

Outlook startet nicht - mus ich jetzt Office neu installieren ????

Outlook startet nicht - mus ich jetzt Office neu installieren ????: Guten Morgen in die Runde ! Habe seit gestern massive Probleme mit Outlook 2016. Es started nicht mehr - bekomme immer nachfolgende Fehlermeldung. [IMG] Habe schon Outllook versucht im Safe...
Microsoft Office 6. Januar 2018

win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren: Liebe Community, morgens noch im Outlook und etwa 5 Stunden später lässt sich mein Outlook 2013 unter Vers. 1607 Build 14393.969 nicht mehr starten und gibt folgende Fehlermeldung aus: "Das...
Microsoft Office 27. März 2017
Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.