Office Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft

Diskutiere und helfe bei Office Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Beim Kauf meines neuen Laptop wollte ich die Lizenz für Office Home & Student 2016 übertragen. Dafür habe ich nach Anleitung das Office Paket... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian W, 10. Juni 2020.

  1. Bastian W
    Bastian W Gast

    Office Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft


    Hallo,


    Beim Kauf meines neuen Laptop wollte ich die Lizenz für Office Home & Student 2016 übertragen. Dafür habe ich nach Anleitung das Office Paket auf dem alten Laptop deinstalliert und musste beim Versuch die Aktivierung am neuen Laptop vorzunehmen feststellen, dass die Lizenz scheinbar nicht mit meinem Konto verknüpft ist.


    Neuinstallation von Office auf dem alten Laptop funktioniert leider auch nicht mehr mit dem Product Key. Bedeutet ich habe nun auf beiden keine richtige Version laufen. Zurücksetzen des alten Laptops funktioniert auch nicht.


    Den Product Key habe ich damals Anfang 2017 in einem Elektronik Fachhandel gekauft und auch noch mitsamt Quittung bei mir.

    Da ich jetzt jedoch nicht nochmals das Geld ausgeben möchte, obwohl ich ja schon eine Dauerlizenz besitze, stellt sich die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, den Key erneut auf dem alten Laptop zu aktivieren, oder gar mit meinem Konto zu verknüpfen und auf dem neuen Laptop zu verwenden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Bastian
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft

    Hallo Bastian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft

    Hallo Bastian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wurde die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student von dir einem Microsoft Konto vor der Erstinstallation zugewiesen?

    Wenn, ja: Rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

    Deutschland 01806 - 67 22 55*

    Österreich 01 - 5 02 22 22 55

    Schweiz 0848 - 80 22 55

    an und frage nach dem zugeordneten Microsoft Konto.

    *Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft

    Hallo Bastian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Home and Student muss immer einem Microsoft Konto zugeordnet werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Bastian W Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft

    Hallo Thomas,

    zunächst vielen Dank für die schnellen Reaktionen und die Unterstützung bei der Problemlösung.

    Die Support Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen, da ich nur ca 5 Sekunden verbunden war, nachdem ich durch das Band und die Warteschlange durch war. Warum der Anruf abgebrochen ist, weiss ich nicht.

    Das Problem konnte ich trotzdem lösen. Durch ausprobieren meiner Email-Adressen auf account.microsoft.com habe ich gemerkt, dass ich damals scheinbar einen anderen Account verwendet habe, welcher jedoch gesperrt war. Die Email-Adresse hatte ich vorher zwar
    schon zur Aktivierung ausprobiert, dabei kam jedoch nur die Meldung, dass ein unbekannter Fehler mit dem Konto aufgetreten sei. Nach entsperren über account.microsoft.com hatte ich keine weiteren Probleme mit der Aktivierung. Also alles nur ein Problem meiner
    Schusseligkeit. Das hätte mir natürlich auch früher einfallen können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bastian
  6. Bastian W Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft

    Hallo Thomas,

    vor der Installation von Office auf dem alten Laptop habe ich (soweit ich weiss, war ja 2017) den Product Key nirgendwo verwendet. Wenn ich mich recht erinnere erst bei der Installation, bzw. bei der ersten Verwendung von Word zur Aktivierung. Ich rufe dennoch
    mal dort an, da mir angezeigt wird, dass mit meinem aktuellen Konto keine Lizenz verknüpft ist.

    Ist es denn theoretisch überhaupt möglich einen Product Key ohne Microsoft Konto zu verwenden?

    Mit freundichen Grüßen,

    Bastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft - Similar Threads - Office Transfer Laptop

Forum Datum

Anderes Konto verknüpft

Anderes Konto verknüpft: Hey. Ich habe eine Frage. Ich habe mich einmal mit einer anderen microsoft Adresse angemeldet und auch wieder abgemeldet. Immer wenn ich jetzt von einem fremden PC Dokumente öffne, zeigt mit mein...
Microsoft Office 7. März 2024

Neues Konto kann nicht verknüpft werden

Neues Konto kann nicht verknüpft werden: Guten Tag, das in Onedrive auf meinem Mobiltelefon angezeigte Konto existiert nicht mehr. Ich kann mein neues Account nicht verbinden und die App auch nicht De- und dannwieder installieren.
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Neues Konto kann nicht verknüpft werden

Neues Konto kann nicht verknüpft werden: Guten Tag, das in Onedrive auf meinem Mobiltelefon angezeigte Konto existiert nicht mehr. Ich kann mein neues Account nicht verbinden und die App auch nicht De- und dannwieder installieren.
Apps 5. Dezember 2023

Neues Konto kann nicht verknüpft werden

Neues Konto kann nicht verknüpft werden: Guten Tag, das in Onedrive auf meinem Mobiltelefon angezeigte Konto existiert nicht mehr. Ich kann mein neues Account nicht verbinden und die App auch nicht De- und dannwieder installieren.
Games und Spiele 5. Dezember 2023

Office Konto mit Uniaccount verknüpft

Office Konto mit Uniaccount verknüpft: Hallo!Ich habe über meine ehemalige Universität Microsoft Office auf meinem Mac installiert. Mittlerweile ist die Lizenz aber abgelaufen und auch mein Uniaccount deaktiviert, da ich keine...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Microsoft Office 2016 Home and Student-Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft

Microsoft Office 2016 Home and Student-Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft: Hallo, Beim Kauf meines neuen Laptop wollte ich die Lizenz für Office Home & Student 2016 übertragen. Dafür habe ich nach Anleitung das Office Paket auf dem alten Laptop deinstalliert und musste...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Office 2016 Lizenz Transfer von defekten PC auf neuen

Office 2016 Lizenz Transfer von defekten PC auf neuen: Hallo, Wir möchten eine Office 2016 H&B Lizenz auf einen neuen PC übertragen, da der PC auf dem die Lizenz aktiviert wurde defekt ist. Die Telefonische Aktivierung war 4 mal nicht erfolgreich,...
Microsoft Office 4. August 2017
Office Transfer zu neuem Laptop. Nicht mit Konto verknüpft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.