Office und Cloud

Diskutiere und helfe bei Office und Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich bin ein von Windows10 Nixwissender und habe Angst vor der Cloud! Frage: Wenn ich von Windows 7Prof auf Windows 10 + Office und Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D+-, 31. Mai 2018.

  1. D+-
    D+- Gast

    Office und Cloud


    Hallo

    ich bin ein von Windows10 Nixwissender und habe Angst vor der Cloud!

    Frage: Wenn ich von Windows 7Prof auf Windows 10 + Office und Outlook umsteige, kann ich dann Office 2016 nur mit einer Cloud oder aus einer Cloud benutzen?


    Bin für Info dankbar. D+-
     
  2. Peter.Star Win User

    Office und Cloud

    Hallo,

    da deine Frage dem Office gilt habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Office 2016 ist eine Einmal-Lizenz zu empfehlen ist eines der Abos Personal oder Home (bis zu 5 PCs).

    Hier hast du weitere Vorteile 60 Minuten Skype im Monat, 1 TB online Speicher, Datenschutz inklusive Wiederherstellung deiner Daten. Zudem hast du die Mobile Apps in diesem Abo bereits enthalten.

    Der erste Schutz deines Kontos ist das Passwort. Deine Daten sind von keinem einsehbar ohne Passwort. Da du aber zwingend ein Microsoft Konto benötigst, da du dich hier anmeldest hast du ja bereits eines, kannst du dieses auch mit der zweistufigen Anmeldung
    absichern. Damit ist es nicht möglich sich ohne Verifizierung anzumelden. Du solltest dazu aber mindestens zwei Sicherheitsinfos im Konto hinterlegen. Microsoft verwendet zudem die neue DSVGO weltweit.

    Der OneDrive ist in meinen Augen sicher. Das jeder Anbieter egal wie er heißt die Daten des Users verwendet ist nicht die Ausnahme sondern die Regel. Sicherlich kannst du auch den lokalen Speicher verwenden ist in meinen Augen aber nicht empfehlenswert.
    Letztendlich entscheidest aber du über deine Daten.

    Peter
  3. JanKaiser1 Win User

    OneDrive

    Hallo Peter,

    ich benutze die aktuelle OneNote Desktop-Version, wobei ich eine OneDrivePersonal Cloud besitze, auf der ich die Inhalte speicher.

    Meine Frage war ob bzw. wie ich nun OneNote mit einer Office 365 Cloud verknüpfen kann, ohne dass es die Inhalte weiterhin auf der OneDrivePersonal Cloud speichert.

    Liebe Grüße

    Jan
  4. Marcus W. Win User

    Mehrere Office 2013 H&B Lizenzen mit einer LiveID aktivieren?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

    Problematisch ist ja immer der Umzug einer Bestehenden Office Lizenz zu einem anderen Rechner. Hier denken ich über Volumen Lizenzen nach. Da es sicherlich Probleme geben wird ein bereits aktiviertes Office Produkt später woanders zu aktivieren. Allerdings
    wird mein AG die Preise für das MS Volumen Lizenzmodell nicht so passe ;-)

    Was die Cloud angeht, bin ich mit einigen meiner Kollegen der festen Überzeugung das so etwas im Unternehmen nichts zu suchen hat. Auch ist das Problem "Man muss die Cloud nicht nutzen wenn man nicht mag". Man kann es auch nicht Unterbinden, das ist viel Schlimmer.

    Nenn mich Altmodisch, nur die Cloud die 100% mir oder meinem Unternehmen gehört ist eine gute Cloud. Für Unternehmenszwecke finde ich Cloud-Speicherungen hochbedenklich, allen voran wenn es um sensible Kundendaten oder Kundenaufträge geht.

    Aber das ist ein anderes Thema.
  5. Julian Kusenberg Win User

    Cloud Office Richtlinien

    Hi,
    <br />ja den Beitrag kenne ich. Nach meiner Auffassung erfüllen wir auch alle Anforderungen. Nur ist das Verhalten absolut nicht so wie beschrieben.
    <br />Daher hilft mir das nicht bei der Lösung des Problems.
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Cloud Office Richtlinien

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office und Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office und Cloud - Similar Threads - Office Cloud

Forum Datum

Ich kann ab heute Office dateien nicht in der Cloud öffnen. Fehler 0x8007016: der...

Ich kann ab heute Office dateien nicht in der Cloud öffnen. Fehler 0x8007016: der...: Einige Office Anwendungen lassen sich aus der Cloud heraus nicht öffnen. Fehler 0x8007016: der Cloudanbieter wird nicht ausgeführt
Apps 3. Januar 2024

Ich kann ab heute Office dateien nicht in der Cloud öffnen. Fehler 0x8007016: der...

Ich kann ab heute Office dateien nicht in der Cloud öffnen. Fehler 0x8007016: der...: Einige Office Anwendungen lassen sich aus der Cloud heraus nicht öffnen. Fehler 0x8007016: der Cloudanbieter wird nicht ausgeführt
Games und Spiele 3. Januar 2024

Sharepoint-/Office-Problem in der externen Cloud

Sharepoint-/Office-Problem in der externen Cloud: Ich habe einigen Tagen auf meinem PC ein kleines Problem und habe mich schon zu Tode ge-googelt :-Immer, wenn ich auf Office-Dateien klicke, die in meiner Daten-Cloud liegen, kommt folgende...
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Microsoft Office hat das Öffnen einer Cloud Exel blockiert

Microsoft Office hat das Öffnen einer Cloud Exel blockiert: Ich arbeite von meinem PC mit der Hidrive Cloud. Wenn ich von dieser Cloud eine Excel Arbeitsblatt öffnen möchte erhalte ich folgende Meldung:"Microsoft Office hat den Zugriff auf...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

office for education 365 pro plus 1 tb cloud freischalten

office for education 365 pro plus 1 tb cloud freischalten: Wie kann ich office for education 365 pro plus 1 tb Cloud freischalten. Bei mir steht nur 5 GB zur Verfügung
Microsoft Office 10. September 2023

Cloud Office Richtlinien

Cloud Office Richtlinien: Hi zusammen,wir haben aktuell ein kleines Problem bezüglich der Cloud Richtlinien.Diese sind konfiguriert und tauchen auch als Registry Keys auf. Starte ich Excel ohne Dokument werden sie mir im...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Cloud Migration von Office 365 wenn es als Non-Profit-Version genutzt wird

Cloud Migration von Office 365 wenn es als Non-Profit-Version genutzt wird: Bis zum 29.10.2021 muss eine Anmeldung für den Umzug der Clouds in ein neues Rechenzentrum erfolgen. Wie mache ich das, wenn ich Office 365 als Non-Profit-Version nutzen darf, da wir ein Verein...
Microsoft Office 29. Juni 2021
Office und Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.