Office Update/Migration auf Microsoft 365 Apps for Enterprise x86 -> x64

Diskutiere und helfe bei Office Update/Migration auf Microsoft 365 Apps for Enterprise x86 -> x64 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwalte mehrere Computer an Schulen mit unterschiedlichen Office Versionen. Nun möchte ich diese vereinheitlichen und auf Microsoft 365 Apps... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gander Manuel, 19. Dezember 2022.

1. Office Update/Migration auf Microsoft 365 Apps for Enterprise x86 -> x64

Hallo,ich verwalte mehrere Computer an Schulen mit unterschiedlichen Office Versionen. Nun möchte ich diese vereinheitlichen und auf Microsoft 365 Apps in der x64 Architektur umsteigen.Server: Windows Server 2019Clients: Windows 10 21H2 alle x64Office: Unterschiedliche Versionen da mehrere SchulenOffice 2019 x86Office 2019 x64Office 2021 x64Wie bin ich vorgegangen:Download vom Office Deployment Tool v16.0.15726.20202Erstellen der Konfiguration-XML hier die wichtigsten Einträge<Add OfficeClientEdition="64" Channel="Current" SourcePath="\\Mein-Server\Freigabe\Microsoft-365\source" Migra

2. Thomas LST Win User

Office Update/Migration auf Microsoft 365 Apps for Enterprise (x86 -> x64)

Hallo Manuel,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Gander Manuel Win User

Werde ich probieren.
    Das komische ist ja dass ein Versionsupdate (von 2019 auf 2021) inkl. Architekturwechsel (von x86 zu x64) funktioniert.
    Danke,
  4. Gander Manuel Win User

Hallo,
    hier der Link zum Office Forum.
  5. Gander Manuel Win User

Hallo Thomas,
    danke für den Link. Allerdings habe ich die Anweisung darin schon befolgt. Meine Konfigurations-XML sieht wie folgt aus:
    <Configuration>

<Add OfficeClientEdition="64" Channel="Current" SourcePath="\\Mein-Server\Freigabe\Microsoft-365\source" MigrateArch="TRUE">
    <Product ID="O365ProPlusRetail">
    <Language ID="en-us" />
    <Language ID="de-de" />
    <Language ID="it-it" />
    <ExcludeApp ID="Teams" />
    <ExcludeApp ID="Bing" />
    </Product>
    </Add>

<RemoveMSI />
    <Remove All="TRUE">
    </Remove>
    <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" />
    </Configuration>
    Die "Installation" erfolgt mittels CMD die wie folgt aussieht:

REM Microsoft 365 Apps - Installscript
    setlocal
    set DeployServer=\\Mein-Server\Freigabe\Microsoft-365\
    set ConfigFile=\\Mein-Server\Freigabe\Microsoft-365\configuration-MS-365-Apps-x64.xml
    set LogLocation=%SystemDrive%
    set LogFile=Microsoft-365-Apps-x64-Installation.txt

reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" /f "O365ProPlusRetail"
    if %errorlevel%==1 (goto DeployOffice) else (goto End)
    :DeployOffice

echo %date% %time% - Microsoft 365 x64 Installation >> %LogLocation%\%LogFile%
    start /wait %DeployServer%\setup.exe /configure %ConfigFile%
    echo %date% %time% - Setup ended with error code %errorlevel%. >> %LogLocation%\%LogFile%

:End

Endlocal

REM Script End
    Ich habe auf einem virtuellen Client folgendes probiert:
    1. Installation Office 2019 x86
    2. Installation/Migration Office 2021 x64
    3. Installation/Migration Microsoft 365 Apps x64
    Diese Methode funktioniert. Gibt es keine Möglichkeit direkt von Schritt 1 auf 3 zu kommen ohne den "Zwischenschritt 2"?
    Danke,
  6. Thomas LST Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Update/Migration auf Microsoft 365 Apps for Enterprise x86 -> x64 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Update/Migration auf Microsoft 365 Apps for Enterprise x86 -> x64 - Similar Threads - Office Update Migration

Forum Datum

Microsoft 365 Apps for Enterprise nicht lizenziert

Microsoft 365 Apps for Enterprise nicht lizenziert: Wie lizenziere ich office?
Microsoft Office 4. März 2023

Microsoft 365 Apps for Enterprise-Wie lade ich die Desktop Apps herunter?

Microsoft 365 Apps for Enterprise-Wie lade ich die Desktop Apps herunter?: Hi Leute,ich bin aktuel Student und habe mir eine neue Festplatte zugelegt. Die alten Daten habe ich nicht mehr und ich wollte nochmal alle Microsoft Apps herunterladen. Wenn ich mich anmelde um...
Microsoft Office 30. April 2022

Microsoft 365 Enterprise Apps

Microsoft 365 Enterprise Apps: Hallo liebes Microsoft-Team,ich bin Student an der TU Braunschweig Lizenzen werden leider nicht zu einem Studententarif von der Uni aus angeboten und würde mir gerne Microsoft Open Office holen....
Microsoft Office 31. Januar 2022

Microsoft 365 Apps Enterprise

Microsoft 365 Apps Enterprise: Von diesem Thread trennen.Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das selbe Problem, ich habe office 2003 drauf würde aber gerne das von meiner schule nutzen, ich kann die desktop apps nicht...
Microsoft Office 1. September 2021

Microsoft 365 Apps Enterprise-Office-Aktivierung

Microsoft 365 Apps Enterprise-Office-Aktivierung: Seit einigen Tagen wird mein Office-Account überprüft. Obwohl die Internetverbindung problemlos funktioniert, kann der Account nicht verifiziert werden und nun wurde mein Zugriff auf alle...
Microsoft Office 22. August 2021

Microsoft 365 Apps Enterprise

Microsoft 365 Apps Enterprise: Hallo,ich nutze office als Studierende und habe mir jetzt einen neuen Laptop gekauft. Auf dem versuche ich mir die kostenlose Studierende Version runterzuladen über den button office installieren....
Microsoft Office 6. Juli 2021

Kein Zugriff mehr auf Office 365 Apps for Enterprise Konto

Kein Zugriff mehr auf Office 365 Apps for Enterprise Konto: Hallo zusammen, ich scheine meine Administrator-Rechte verloren zu haben. Wenn ich über den Link in meiner Rechnungs-Mail Rechnung einsehen in meine Übersicht wechseln möchte bekomme ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2020
Office Update/Migration auf Microsoft 365 Apps for Enterprise x86 -> x64 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.