Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung"

Diskutiere und helfe bei Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen mobilen hotspot und möchte verhindern, dass Office Updates erfolgen während mein Rechner via WLAN darüber arbeitet. Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HWantje, 30. August 2018.

  1. HWantje
    HWantje Gast

    Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung"


    Hallo.

    Ich habe einen mobilen hotspot und möchte verhindern, dass Office Updates erfolgen während mein Rechner via WLAN darüber arbeitet.


    Outlook erkennt das im "Mailbetrieb", weil ich den hotspot als getaktet eingetragen habe. (Nebenbei: Outlook ruft auch schon mails ab, während ich die Frage "Trotzdem Verbinden" noch nicht beantwortet habe)


    Bei Office Updates kann ich "Updates deaktivieren" schalten.

    Frage: Bekomme ich dann noch Hinweise, dass Updates vorhanden sind?


    Gibt es eine bessere Lösung?


    TIA

    Hilmar
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung"

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann schon die Automatische-Update deaktivieren und die Neuigkeiten
    hier beachten, um Updates manuell zu starten, wenn welche verfügbar sind und die gewünschte Verbindung
    verwendet wird (vorübergehend die Automatische Updates aktivieren und jetzt Aktivieren anklicken). Alternativ kannst du Office 2016 mit dem Office-Bereitstellungstool
    installieren, um die Updates zu deaktivieren.



    Wenn du aber Verbesserungsideen für Office 365 für Business hast, kannst du diese gern in dem

    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HWantje Win User

    Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung"

    Hallo.

    Das kann doch nicht sein, da übersehe ich doch etwas, oder?

    Wenn Auto Updates deaktiviert sind kann ich auch gar nicht updaten, muss also umständlich das Automatisierte Updaten reaktivieren, dann schauen, ob ein Update bereitsteht, ggf. updaten und dann wieder Auto Updating deaktivieren.

    Bitte um Unterstützung

    Hilmar
  4. Thomas Löwe Win User

    office 365 (2016) aktualisieren wiederholt sich dauernd aber nix wird aktualisiert

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Auch bei einer getakteten Verbindung können Updates in Microsoft Office 2016 heruntergeladen und installiert werden.

    Wahrscheinlich ist deine Internetverbindung nicht ausreichend, um die Updates zu installieren.

    Steht in Kürze wieder eine andere (nicht getaktete Internetverbindung) zur Verfügung?
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 kann keine Mails versenden, OWA schon?

    Hallo Markus,

    Die Fehlermeldung

    "Warnung: getaktete Verbindung

    Wir haben festgestellt,..."

    impliziert dass Windows versucht Updates/Upgrades für Office bzw. Windows durchzuführen aber über getaktete Verbindungen funktioniert das i. d. R. nicht.

    Gibt es die Möglichkeit einer nicht-getakteten Verbindung?

    Andere Frage: Welches Protokoll verwendet ihr? (POP, IMAP, EAS) @Markus @Andreas--surfer

    Beste Grüße, euer Microsoft-Team
  6. i_bins Win User

    office 365 (2016) aktualisieren wiederholt sich dauernd aber nix wird aktualisiert

    Seit einigen Tagen wird beim Start einer Office Anwendung eine Zeile eingeblendet die besagt das

    Updates zur Verfuegung aber zuerst müssen noch einige apps geschlossen werden
    dahinter ein Button aktualisieren.

    ... Beim naechsten start von Office wiederholt sich das ganze von neuem. ... Internetzugang ueber mein Smartphone Hotspot ...

    Natuerlich kann ich das update deaktivieren, aber das ist ja nicht der sinn eines Office 365.

    Das ganze ist zusaetzlich aergerlich da jeder Versuch auf Kosten meines mobile Internetkontingentes geht.
    Guten Tag!

    Kurz gesagt: Die Kennzeichnung deiner Internet Verbindung als getaktet verursacht das geschilderte Problem. Das Update wird so auch beim x-ten Mal nicht funktionieren. Solange eine getaktete Internetverbindung genutzt wird - also eine Internetverbindung
    mit eingeschränktem Datenvolumen - sollte das automatische Update in Office deaktiviert sein.

    - - -

    Die Kennzeichnung als getaktete Verbindung kann in den Windows Einstellungen aufgehoben werden. [Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN > Erweiterte Optionen > Getaktete Verbindung: "AUS"] Es werden dann möglicherweise auch automatisch andere Update
    aus dem Store oder Windows Update geladen - was das Datenvolumen beeinträchtigt.

    Es wird sicher aufgefallen sein, dass auch Windows Updates nicht automatisch installiert werden können, wenn die Verbindung als getaktet gekennzeichnet wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung" - Similar Threads - Office updates vermeiden

Forum Datum

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen: Von diesem Thread trennen.wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen
Allgemeines 21. Februar 2022

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen: Von diesem Thread trennen.wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen
Apps 21. Februar 2022

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen

wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen: Von diesem Thread trennen.wie kann ich eine getaktete Verbindung entfernen
Games und Spiele 21. Februar 2022

Office 365-Update bei getakteter Verbindung

Office 365-Update bei getakteter Verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine Verbindung getaktet ist, aber wenn ich denn download...
Microsoft Office 22. August 2019

office update bei getakteter verbindung

office update bei getakteter verbindung: Hallo, ist es möglich dass ich keine Office updates bei einer Getakteten Verbindung durchführen kann? Es wird mir zwar mittgeteilt das meine Verbindung getaktet ist, aber wenn ich denn download...
Microsoft Office 22. August 2019

Bluetooth - getaktete Verbindung

Bluetooth - getaktete Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sobald ich versuche ein Gerät per Bluetooth mit meinem Laptop (Windows 8.1) zu verbinden, kommt die Fehlermeldung, "Das Setup wurde aufgrund...
Allgemeines 19. April 2019

Outlook 2013 Warnung getaktete Verbindung,

Outlook 2013 Warnung getaktete Verbindung,: Hallo, wie schon bei anderen Usern vorgekommen erscheint beim Öffnen von Outlook 2013 mir nichts dir nichts die im Betreff genannte Meldung. Alles was anscheinend den meisten Usern geholfen...
Microsoft Office 31. März 2018
Office updates vermeiden bei "getakteter verbindung" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.