Office Verknüpfungen DropBox

Diskutiere und helfe bei Office Verknüpfungen DropBox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Word Serienbrief habe ich Verknüpfungen zu einem Excel-File eingefügt. Die Dateien liegen auf der DropBox. An meinem Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [T.J.P], 5. April 2019.

  1. [T.J.P]
    [T.J.P] Gast

    Office Verknüpfungen DropBox


    Hallo,
    in einem Word Serienbrief habe ich Verknüpfungen zu einem Excel-File eingefügt. Die Dateien liegen auf der DropBox. An meinem Rechner funktionieren die Verknüpfungen, von anderen Rechnern aber nicht. Was muss ich tun, damit die Verknüpfungen von allen Rechnern aus funktionieren (d.h. wahrscheinlich, dass sie nicht auf die lokale Kopie der Office Datei verweisen sondern auf die Online-Version der Datei)?
     
  2. Ralph H_MUC Win User

    Word Vorlagen aus verschiedenen Ordnern nutzen

    Hallo Sarah,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider hilft mir die Info nicht weiter, da die generelle Verknüpfung mit Dropbox nicht mein Problem ist. Dokumente von und auf der Dropbox funktioniert wunderbar, sämtliche Clients habe ich bereits installiert.

    Mein Problem ist, dass ich bei der Nutzung von Dokumentenvorlagen (Datei --> Neu) nur die Auswahl zwischen "Empfohlen" und "Persönlich" angeboten bekomme. Im Ordner "Persönlich" sind nur die Vorlagen zu finden, die ich lokal im Standardspeicherort für persönliche
    Vorlagen abgelegt habe.

    Wie kann ich aber punktuell auf Vorlagen zugreifen, die nicht im Standardspeicherort abgelegt sind sondern z.B. in der Dropbox oder sonstwo. Bitte Dropbox nur als Beispiel nehmen.

    Danke & Gruß

    Ralph
  3. DavideBrocchi Win User

    Integration von DropBox in Office 365/2016

    Ich habe gerade Dropbox deinstalliert und reinstalliert - und es hat sich leider nichts verändert: Dropbox erscheint unter ""Ort hinzufügen" bei mir nicht. Auch bei "Konten" nicht.

    In anderen Foren steht, dass die Integration bei Office 2013 möglich war, bei Office 2016/365 jedoch nicht. Welche Version von Office hast du? Gibt es Einstellungen bei Dropbox, die das Thema betreffen?
  4. Wil1969 Win User

    Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

    Tatsächlich ist es auch bei mir so, wenn ich eine Datei verknüpft einfüge, die zwar auf meinem Rechner ist aber auch gleichzeitig mit OneDrive synchronisiert wird, dass ich nur einen leeren Rahmen erhalte. Füge ich diese Datei ohne Verknüpfung ein, klappt es wunderbar. Schade nur, dass alle bedingten Formatierungen dieser XLSX verloren gehen.
    <br />Du kannst uns auch ein Link zum Dropbox schicken. Wie greifst du auf Db zu? Via App oder schlicht Browser?
    <br />Grüße
    <br />
  5. Bernard_Par Win User

    Office Online und Cloud-Speicher

    Hallo Ricewind,

    Ich bin mir nicht sicher welcher Cloud Service du meinst.

    Mit den neuen mobilen Microsoft Office-Apps kannst du direkt z.B auf dein Dropbox-Konto zugreifen, hierbefindliche Dateien bearbeiten und speichern. Du kannst sogar Office-Dateien öffnen und bearbeiten, die du bereits in Dropbox gespeichert hast.

    Schau dir mal diesen Artikel an:
    Office und Dropbox gestellte häufig Fragen
    .

    Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    MfG.

    Bernard
  6. DavideBrocchi Win User

    Integration von DropBox in Office 365/2016

    Kleine Ergänzung...

    Diese sind die Programme, die sich bei meinem Office integrieren lassen bzw. für die Integration im Angebot stehen:

    - Facebook

    - YouTube

    - flickr

    - OneDrive

    - LinkedIn

    - Twitter

    aber nicht DropBox...

    Komisch...

    Auf meinem Smartphone sind Office und Dropbox integrierter als auf dem Notebook...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Verknüpfungen DropBox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Verknüpfungen DropBox - Similar Threads - Office Verknüpfungen DropBox

Forum Datum

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?

Wie kann ich in Office meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?: Hallo,wenn ich ein Office-Dokument speichern möchte, muss ich sehr viele Mausklicks ausführen, um auf meine Dropbox zu kommen. Wie kann ich meine Dropbox als Speicherort hinzufügen?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?

Wie von Dropbox auf Onedrive umstellen?: Unser gemeinnütziger Verein arbeitet bisher mit 6 Lizenzen Dropbox Professional und möchte in Zukunft Onedrive nutzen.Im Microsoft 365 Admin Center sind alle Nutzer angelegt, können auch Word und...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Dropbox Mails kommen nicht an

Dropbox Mails kommen nicht an: Hallo, ich möchte eine Dropbox Business einrichten und die Teammitglieder einladen. Leider kommen die Einladungen ins Team nicht an. Wir nutzen Office 365 mit Lizenz und somit auch Microsoft...
Microsoft Office 27. April 2019

Dropbox Mails kommen nicht an

Dropbox Mails kommen nicht an: Hallo, ich möchte eine Dropbox Business einrichten und die Teammitglieder einladen. Leider kommen die Einladungen ins Team nicht an. Wir nutzen Office 365 mit Lizenz und somit auch Microsoft...
Outlook.com 27. April 2019

Outlook und Dropbox

Outlook und Dropbox: Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit damit ausgewählte Emails von Outlook heraus automatisch in einen Ordner bei Dropbox notfalls auch OneDrive gespeichert werden. Oder ggf. dort hin...
Microsoft Office 13. Januar 2018

dropbox

dropbox: funktionier auf windows 7 nicht mehr. was kann man tun? deinstallation und neuinstallation (mehrfach) war nicht erfolgreich
Allgemeines 3. Dezember 2016

CloudSix for Dropbox

CloudSix for Dropbox: CloudSix for Dropbox [IMG] CloudSix for Dropbox is a full featured and free client app for Dropbox. CloudSix for Dropbox lets you bring all your photos, docs, and videos anywhere and share...
Tools + Produktivität 21. März 2015
Office Verknüpfungen DropBox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.