Office wird nicht freigegeben

Diskutiere und helfe bei Office wird nicht freigegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Trotz meines Office 365 ProPlus für studenten werden alle Office produkte nicht freigegeben es steht weiterhin nicht lizensiertes Produkt in der Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Udo 555, 8. Dezember 2018.

1. Udo 555
    Udo 555 Gast

Office wird nicht freigegeben

Trotz meines Office 365 ProPlus für studenten werden alle Office produkte nicht freigegeben es steht weiterhin nicht lizensiertes Produkt in der Spalte wohingegen aber bei der Kontoverwaltung steht das diese auf meinem PC aktiviert wurden. Ich bitte um einen Lösungsvorschlag, an den offiziellen Office support kann ich mich auch nicht wenden da dort mein Konto nicht erkannt wird, wenn ich versuche mich mit einem mitarbeiter zu verbinden werde ich aufgefordert mich mit meinem Konto einzuloggen was aber nicht funktioniert da dieses anscheinend nicht vorhanden ist.

2. AleksandarPetrov_MSF Win User

Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

Hallo DeboraFranconeri,

Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

office365 (exchange) Benutzerkonto mehrfach freigeben statt persönlicher Ordner

Hallo Flop,

Man muss Office 365 Lizenz haben, damit Office 365 Dienste benutzen kann.
    Ein Benutzer benötigt eine Exchange Online-Lizenz, um auf ein freigegebenes Postfach zuzugreifen.

Du hast recht, dass die freigegebene Postfächer keine zusätzliche Lizenz benötigen.

Die freigegebenen Postfächer haben 50 GB Speicherbegrenzung. Weitere Information über die freigegebenen Postfächer findest du im
    Artikel.

Die Postfachbegrenzungen in Exchange online findest du im
    Link
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Georgi T. Win User

Zentrales Konto einrichten, das durch verschiedene Kollegen bearbeitet werden kann

Hallo Lisa,

Dieser Art von Konten/Postfächer nennen sich in Office 365 (Exchange Online) freigegebene Postfächer.

Damit Benutzer (inkl. Administrator) auf dieses Postfach zugreifen können, müssen zunächst Berechtigungen für den Zugriff auf das freigegebene Postfach zugewiesen werden.

Eine detaillierte Anleitung findest du im Artikel "Erstellen freigegebener
    Postfächer in Office 365
    ".

Damit die Benutzer dann die freigegebenen Postfächer in Outlook für Mac öffnen können, müssen diese wie

hier im Artikel gezeigt
    hinzugefügt werden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

Hallo Vereins_Admin,

Jede Office 365 Gruppe verfügt über:

gemeinsames Postfach

gemeinsamen Kalender

gemeinsamen Speicherplatz

Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.

• Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?

Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.

Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.

• Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?

Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.

• Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?

Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).

Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Alexandar Petrov Win User

Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann Unterstützung für Exchange Online hier im Office 365 für Business Forum erhalten.

Es wäre besser, wenn du 2 freigegebene Postfächer verwendest, damit nur den Hauptkalender freigegeben werden. Die

freigegebenen Postfächer
    benötigen keine Lizenzen und man kann die nötigen Berechtigungen für die Benutzer organisieren. Man kann die schon mit dem Browser und OWA mit mobilen Geräte zugreifen. Man kann sonst die Postfächer
    lizenzieren, sodass die auch im Outlook für mobile Geräte und in eingebauten Mail-Klienten eingerichtet werden kann. Dann kann man diese freigegebenen Postfächer im Outlook für Mac zusätzlich

hinzufügen
    und die Kalender zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office wird nicht freigegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office wird nicht freigegeben - Similar Threads - Office freigegeben

Forum Datum

Office Lense : Dokumente werden automatisch freigegeben

Office Lense : Dokumente werden automatisch freigegeben: Ich nutze Office Lense um Dokumente als durchsuchbare PDF Dateien in OneDrive zu speichern. Dabei sind zum teil auch sensible Dokumente dabei. Nun habe ich festgestellt, dass alle PDF Dokumente...
Microsoft Office 5. November 2018

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer

Office 365 Exchange - Freigegebene Postfächer: Hallo, wie im Titel schon geschrieben nutze ich Office 365 Exchange über Alfahosting. Die Domäne die bei Alfahosting liegt habe ich bereits hinzugefügt und die DNS Überprüfung zeigt mir auch keine...
Outlook.com 24. Oktober 2018

Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern

Office 365 Business Freigegebene Postfächer aus Ansicht Aktiver Benutzer herausfiltern: Guten Tag, Ich bin gerade mitten in der Einrichtung verschiedener freigegebener Postfächer für eine Firmenumgebung. Soweit klappt technisch auch alles wie gewünscht. Was mich nun stört ist, dass...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Office for Mac - Freigegebene Kalender

Office for Mac - Freigegebene Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem: User A gibt seinen Kalender frei (read only), User B bindet den Kalender von User A ein. Jetzt kann ich (unter Outlook for Mac) mit dem Postfach von User B...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis

Office 365 iOS - Zugriff auf Dateien auf freigegebenem OneDrive-Verzeichnis: Hallo an Alle, ich kann in Office 365 auf meinem iPad Pro leider nicht auf Dateien und Ordner zugreifen, die mir jemand freigegeben hat. Ich sehe z.b. In Word oder Excel die Verzeichnisse gar...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Unterordner im freigegebenen Postfach werden in Outlook 2016 nicht angezeigt Office 365...

Unterordner im freigegebenen Postfach werden in Outlook 2016 nicht angezeigt Office 365...: Hallo, wir haben für 3 Nutzer ein freigegebenes Postfach erstellt und mit Vollzugriff freigegeben. In Outlook 2016 werden die Unterordner vom Posteingang nicht angezeigt. Emails können in...
Microsoft Office 12. April 2017

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Office wird nicht freigegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.