Office Word 16 öffnet ungewollt bis zu 6 leere Dokumente automatisch beim Start von Windows 10

Diskutiere und helfe bei Office Word 16 öffnet ungewollt bis zu 6 leere Dokumente automatisch beim Start von Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute Seit einer gewissen Zeit plagt mich ein Autostart-Problem. Anfangs wurde bei jedem Aufstarten von Windows 10 auf meinem Laptop ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LBlaserNeedsHelp, 15. November 2017.

1. Office Word 16 öffnet ungewollt bis zu 6 leere Dokumente automatisch beim Start von Windows 10

Hallo Leute

Seit einer gewissen Zeit plagt mich ein Autostart-Problem.

Anfangs wurde bei jedem Aufstarten von Windows 10 auf meinem Laptop ein leeres Office Word Dokument geöffnet.

Nach ein paar Tagen wurden sogar zwei leere Dokumente geöffnet.

Bei den letzten drei mal aufstarten des Laptops wurden bis zu 6 leere Dokumente automatisch geöffnet.

Diese ließen sich auch schwerer schließen, da er eine Fehlermeldung bringt, wegen zu vielen geöffneten Leeren Dokumenten!

bei zweien dieser sechs fragt er vor dem Schließen, ob das Dokument gespeichert werden soll. Klickt man auf ja, wird das Verzeichnis geöffnet, in dem

sich die Vorlage für ein leeres Dokument befindet.

C:\Users\lukas\AppData\Roaming\Microsoft\Templates für Norm.dotm

Ich habe bereits probiert habe:

-Im Autostart-Ordner des Task-Managers alles unwichtige deaktiviert

-Im Dienste-Verzeichnis msconfig alles mit Word/Office im Namen deaktiviert

-Die Einstellungen von Office Word durchsucht

-Auf Google in deutsch und englisch nach dem Fehler gesucht.

Ich besitze einen ASUS Laptop mit erst kürzlich aktualisiertem Windows 10.

Vielen Dank für eure Antwort

2. pr.berlin Win User

Office Word 16 öffnet ungewollt bis zu 6 leere Dokumente automatisch beim Start von Windows 10

Hallo Lukas B.,

ich habe immer noch das gleiche Problem, daß du ebenfalls hattest!

Welches Update hat bei Dir den Fehler scheinbar behoben?

Kannst Du mir die KB-Nr. dafür raussuchen?

Ich könnte dann auf meinem Laptop schauen, ob ich es habe, oder auch noch aufspielen muss!

Vielen Dank!

Gruß

Peter R.
  3. pr.berlin Win User

Erst einmal ein DICKES Dankeschön an den Chatpartner von MICROSOFT! SUPERKLASSE Service! So müßte es immer laufen! Mein Anliegen wurde technisch SUPER erklärt und teilweise gelöst!

Sollte bei jemanden ebenfalls das selbe Problem (Word-Dokumente öffnen sich beim Start von Windows 10 selbstständig) auftreten möchte ich erst einmal Entwarnung geben! Es ist KEIN Virus, Spam o.ä. Es handelt sich um ein Problem in Windows10!

Aussage der Microsoft Mitarbeiters:

"Nein, es war kein Virus. Es ist ein Feature von der neuen Version, die beim Herunterfahren nicht geschlossen worden wieder beim Start zu öffnen. Leider scheint es hier einen Fehler bei Office 2007 zu geben und er wird gestartet obwohl er vor dem Herunterfahren
    geschlossen wurde."

Man kann diesen Fehler selbst umgehen, wenn man bei Runterfahren des Computers nicht den NORMALEN weg geht, sondern einfach die
    Tastenkombination ALT + F4 benutzt! Es erscheint ein neues Dialogfenster:
    Computer herunterfahren? Einfach bestätigen! Beim nächsten Start werden KEINE Worddokumente mehr geöffnet!

Der Fehler ist nun bei MICROSOFT bekannt und soll wohl bei den nächsten Updates behoben werden!
  4. LBlaserNeedsHelp Win User

Hallo Diego

Vielen Dank für die Antwort.

Kurz nach dem ich die Frage gepostet habe, wurde ein erneutes Windows-Update durchgeführt.

Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit ungewollten Auto-Starts von Office Word.

Deshalb sehe ich es nun als gelöst an.

Ich beobachte die Sache weiter, werde vorerst aber nichts weiteres unternehmen.

Trotzdem noch schnell zu deinen Fragen:

- Es ist Office 16, genauer kann ich es nicht abgeben

- Vor ca. 3 Wochen trat das Problem nach einem Update auf

- Noch nicht ausprobiert, da der Fehler nicht mehr auftritt.

Trotzdem Danke für die Hilfe

Freundliche Grüsse

Lukas B.
  5. pr.berlin Win User

Hallo Lukas,

Danke, daß Du geantwortet hast!

Ich habe Gefühl, daß wir uns vielleicht einen Virus reingezogen haben!

Das wäre dann echt ****.

Ich habe bereits verscheidene Virenscanner laufen lassen. Die haben jedoch nichts gefunden!

Das Free-Security Programm SEARCH&DESTROY 2.6 wirft mir jedoch ein paar denkwürdige Resultate aus, die scheinbar direkt mit MICROSOFT OFFICE zusammenhängen!

Hier ein Teil des SEARCH&DESTROY Protokolls:

Search results from Spybot - Search & Destroy

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++09.01.2018 17:06:16

Scan took 00:24:08.

7 items found.

Internet Explorer: [SBI $0BC7B918] User agent (Registry Change, nothing done)

HKEY_USERS\****-1-5-21-1923169919-1472880410-824742082-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent

Category=Tracks

ThreatLevel=2

Weblink=http://forums.spybot.info/forumdisplay.php?54

MS DirectDraw: [SBI $EB49D5AF] Most recent application (Registry Change, nothing done)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw\MostRecentApplication\Name

Category=Tracks

ThreatLevel=2

MS Office 12.0: [SBI $31A61065] Internet history (Registry Value, nothing done)

HKEY_USERS\****-1-5-21-1923169919-1472880410-824742082-1001\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\Internet\UseRWHlinkNavigation

Category=Tracks

ThreatLevel=2

MS Office 12.0 (Word): [SBI $E357B233] Recent Document List (Registry Key, nothing done)

HKEY_USERS\****-1-5-21-1923169919-1472880410-824742082-1001\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\File MRU

Category=Tracks

ThreatLevel=2

Windows Explorer: [SBI $D20DA0AD] Recent file global history (Registry Key, nothing done)

HKEY_USERS\****-1-5-21-1923169919-1472880410-824742082-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs

Category=Tracks

ThreatLevel=2

Cache: [SBI $49804B54] Browser: Cache (5) (Browser: Cache, nothing done)

Category=Browser

ThreatLevel=1

Cookie: [SBI $49804B54] Browser: Cookie (5) (Browser: Cookie, nothing done)

Category=Browser

ThreatLevel=1

++++++++++++++++++++++

Ich hoffe nun, daß sich unseren Chat auch mal ein Mitarbeiter von MICROSOFT anschaut!

Ich habe auch per Mail beim Support von SEARCH&DESTROY um Hilfe gegebeten, aber bisher auch noch keine Antort erhalten!
  6. LBlaserNeedsHelp Win User

Hallo Peter

Ich muss dich leider enttäuschen.

Das Problem war nur scheinbar gelöst worden.

Es ist wieder aufgetaucht.

Ich habe aber beobachtet, dass das Problem mit der Nutzung von Office-Programmen zusammen zu hängen scheint.

So ist es weniger passiert, in Zeiten, in denen ich auch weniger Word benutzt habe.

Es wurden mir sogar schon ein leeres Xcel-File geöffnet, wenn ich in der vorherigen Sitzung auch Xcel benutz habe.

Vielleicht hilft dies, eine Lösung zu finden.

Grüsse

Lukas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Word 16 öffnet ungewollt bis zu 6 leere Dokumente automatisch beim Start von Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Word 16 öffnet ungewollt bis zu 6 leere Dokumente automatisch beim Start von Windows 10 - Similar Threads - Office Word öffnet

Forum Datum

Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage...

Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage...: Wie kann ich Word 365 beim Start "zwingen", sofort ein leeres Dokument mit der Standardvorlage Normal.dotm zu öffnen, ohne noch extra auf die Schaltfläche "Leeres Dokument" klicken zu müssen?
Microsoft Office 29. Juli 2023

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC: Hallo zusammen, seit einigen Wochen öffnet sich bei jedem Starten meines PCs ein bzw. mittlerweile mehrere leere Word-Dokumente automatisch mit dem Namen Dokument 1. Weiß jemand, woran das...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Windows 10, Word Office 16

Windows 10, Word Office 16: Ich verwende eine QWERTZ-Tastatur und habe als Sprache Deutsch eingestellt. Alles OK. Wenn ich jedoch in Word die Sprache auf Englisch setze, so wird auch die Tastatur auf QWERTY geändert. Was ist...
Microsoft Office 6. März 2020

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

office 16 starten

office 16 starten: hallo habe office 16 heruntergeladen. beim anmelden heisst es: authentifizierung abgelaufen.
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Start eines neuen, leeren Dokuments bei word 2016

Start eines neuen, leeren Dokuments bei word 2016: Wieso wird bei word 2016 ein leeres Dokument mit einer Tabelle, ganz kleinteilig, über die ganze Seite geöffnet.
Microsoft Office 14. April 2017
Office Word 16 öffnet ungewollt bis zu 6 leere Dokumente automatisch beim Start von Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.