Office Word 2016 für Mac OS - Formen werden nicht mehr korrekt gedruckt

Diskutiere und helfe bei Office Word 2016 für Mac OS - Formen werden nicht mehr korrekt gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir kürzlich die neue Version von Microsoft Office 2016 für Mac (Version16.9) geladen. Bislang hatte ich Microsoft Office 2011. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Quadstege, 21. Januar 2018.

1. Office Word 2016 für Mac OS - Formen werden nicht mehr korrekt gedruckt

Hallo,

ich habe mir kürzlich die neue Version von Microsoft Office 2016 für Mac (Version16.9) geladen. Bislang hatte ich Microsoft Office 2011. Hier hatte ich eine Reihe von Dokumenten erstellt, die am linken Rand ein farbiges durchgängiges Rechteck hatten. Wenn ich dieses Dokument nun mit der neuen Version öffne und ausdrucke, dann fehlt fast das komplette Rechteck. In der Anzeige ist alles ok, daher hatte ich bislang den Fehler auch noch nicht bemerkt. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beseitigen?

Jeder erstgemeinte Tipp ist willkommen.

Liebe Grüße

Roland

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Roland,

mir steht Office für Mac nicht zur Verfügung. Dennoch ist mein Tipp "ernstgemeint" ;-). Kontrolliere bitte, ob der Drucker/-treiber bis an den Papierrand drucken kann bzw. wieviel Rand benötigt wird. Am besten testest du das auch mal mit einem anderen neuen
    Dokument.

Viele Grüße

Lisa
  3. Roland Quadstege Win User

Hallo Roland,

mir steht Office für Mac nicht zur Verfügung. Dennoch ist mein Tipp "ernstgemeint" ;-). Kontrolliere bitte, ob der Drucker/-treiber bis an den Papierrand drucken kann bzw. wieviel Rand benötigt wird. Am besten testest du das auch mal mit einem anderen neuen
    Dokument.

Viele Grüße

Lisa
    sehr seltsam: Mit einem neuen Word-2016-Dokument geht es.

Finde ich natürlich schon lästig, denn ich bin davon ausgegangen, dass das nahtlos funktioniert.

Ich werde jetzt mal diese Dokumente durchgehen und nochmal als 2016-Version abspeichern.

Vielen Dank für die Hilfe.

Roland
  4. Roland Quadstege Win User

Hallo Roland,

Dokument.

Viele Grüße

Lisa
    sehr seltsam: Mit einem neuen Word-2016-Dokument geht es.

Finde ich natürlich schon lästig, denn ich bin davon ausgegangen, dass das nahtlos funktioniert.

Ich werde jetzt mal diese Dokumente durchgehen und nochmal als 2016-Version abspeichern.

Vielen Dank für die Hilfe.

Roland

leider zur früh gefreut: Ich habe einige Dokumente in der Form geändert, dass ich "alte" Word-Dokumente
    geändert und für Word 2016 neu gespeichert habe - und das Problem trat wieder auf. Ich werde nun Word 2016 nicht mehr benutzen, sondern weiche auf die alte Version aus. Denn die kommt damit gut klar.
  5. ChristianRieke Win User

ExportAsFixedFormat in VBA in Excel for Mac speichert seit Update 16.9 keine Bilder mehr im PDF

1) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.ExportAsFixedFormat schlägt fehl.

2) Diagramm-Export: VBA-Befehl .Chart.Export schlägt ebenfalls fehl.

3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm.

Über den Menübefehl "Format" > "Formen einfügen" können Textfelder, Linien, Ovale etc. in Diagramme eingefügt werden. Diese werden in Excel korrekt dargestellt. Beim Speichern als Bild (JPG, PNG etc.) werden die Formen in der oberen und der linken Bildhälfte
    verdeckt. Im rechten unteren Quadranten sind Formen vorhanden.

Jeweils getestet auf 2 Macs mit mac OS 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9, Update 180116; auf drittem Mac 10.13.2(2) mit Excel 2016 16.9 ohne Update zeigen sich die Fehler nicht.
  6. Thomas Löwe Win User

Installation Office 365 ProPlus auf Macbook

Hallo Dimitrij,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft hat die Systemanforderungen für Office 365/Microsoft Office 2016 für Mac geändert.

Office 365/Microsoft Office 2016 für Mac erfordert Mac OS 10.12 oder höher.

Eine Installation unter Mac OS 10.11 wird nicht mehr unterstützt.

Aktuasliere auf Mac OS 10.12 oder höher und wiederhole die Installation.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Word 2016 für Mac OS - Formen werden nicht mehr korrekt gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Word 2016 für Mac OS - Formen werden nicht mehr korrekt gedruckt - Similar Threads - Office Word 2016

Forum Datum

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS

Markieren bei Word nicht mehr möglich - Mac OS: Seit etwa einer Woche ist es mir nicht mehr möglich, in Word-Dokumenten Text zu markieren. Lediglich mit Doppelklick auf einen Absatz kann Text markiert werden. Alle möglichen Einstellungen wurden...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Microsoft Word unter Mac OS

Microsoft Word unter Mac OS: Ich habe ein Dokument, an dem ich schon länger Arbeite. Mein Rechner war daher dauerhaft an in den letzten Wochen. Nun kam es jedoch zu einem Absturz und nach dem Neustart fehlen mir ca. 2 Wochen...
Microsoft Office 1. August 2022

Einfügen bei Word Mac OS

Einfügen bei Word Mac OS: Mein Word fügt neuerdings mit jedem eingefügten Zeichen, Wort usw. vor dem Cursor einen Absatz ein.Also: Vorher: Am Morgen Einfügen: spätenNachher: Amspäten MorgenIch kann die Absätze natürlich...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt

Dokumente in Word werden nicht mehr gedruckt: Hallo, Bei drucken eines Dokumentes in Word (8 Seiten mit einem Bild, Inhaltsverzeichnis, einer als Bild eingefügten Exceltabelle) kommt der Hinweis, dass Word nicht drucken kann und danach...
Microsoft Office 11. September 2018

Tabelleninhalte werden nicht mehr korrekt gedruckt

Tabelleninhalte werden nicht mehr korrekt gedruckt: Hallo, neuerdings kann ich bestimmte Dokumente (Etikettenbögen = Tabellen mit Zeichenobjekten aus Powerpoint) aus Word nicht mehr korrekt drucken. Auch der Export als PDF ergibt das gleiche...
Microsoft Office 31. August 2018

Word öffnet nach Mac OS Update nicht mehr

Word öffnet nach Mac OS Update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe vorhin mein MacBook auf die aktuellste Version gebracht (macOS High Sierra 10.13.3). Seit dem lässt sich mein Word (2016er Version) nicht mehr öffnen, obwohl alle...
Microsoft Office 17. März 2018

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt

Word Dokumente werden nicht mehr gedruckt: Hallo, seit kurzem druckt mein Drucker Canon IP7200 Serie keine Word Dokumente mehr. Es kommen lediglich nur weiße Blätter aus dem Drucker. Ich habe bereits viele Foren im WWW durchgeschaut aber...
Microsoft Office 13. August 2017
Office Word 2016 für Mac OS - Formen werden nicht mehr korrekt gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.