Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??

Diskutiere und helfe bei Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle!! Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium 64 bit und nutze MS Office XP und hier im Word möchte Ich gerne die Autokorrektur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von blacky3105, 29. April 2020.

  1. blacky3105
    blacky3105 Gast

    Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??


    Hallo an alle!!


    Ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Home Premium 64 bit und nutze MS Office XP und hier im Word möchte Ich gerne die Autokorrektur nur kurz abschalten. Aber wie??

    Im Netz auf diversen Seiten steht nur wie man es komplett abschaltet. Indem man alle Häkchen entfernt. Ich möchte aber nur kurz die Korrektur abschalten um eine Sache nach meinem Geschmack einzugeben und das war's dann.

    vielen Dank!!

    Blacky
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??

    Wenn schon Krücke, dann solltest Du Dich an Strg+Z gewöhnen, das die Typographischen Anführungszeichen in Tippelchen zurückwandelt.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??

    Ohne Makro wirst Du das nicht hinbekommen. Wo siehst Du ein Problem, das nach meiner Anleitung zu implementieren?

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??

    Definiere das Wort, das nicht korrigiert werden soll, in der Ausnahmeliste.

    Allerdings kannst Du doch jede Autokorrektur unmittelbar danach mit Strg+Z zurücksetzen.

    Gruß

    G. O.
  5. blacky3105 Win User

    Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??

    Ja, Ich dachte, Ich könnte die Autokorrektur mal kurz komplett abschalten und dann wieder einschalten.

    Es ist Word 2002 als Teil vom Office XP

    Ich schaue mal.

    Danke!!
  6. blacky3105 Win User

    Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie??

    Du, Ich würde sie für diesen Zweck und Moment komplett abschalten, wenn Ich das mit einem Klick machen könnte und wenn Ich sie auch so wieder einschalten könnte. Und Makros u.ä. das ist mir dann zu kompliziert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie?? - Similar Threads - Office Word Autokorrektur

Forum Datum

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad

AutoKorrektur bei Word auf dem IPad: Hallo,Ich habe folgendes Problem: Neuerdings benutze ich Word auf dem IPad für meine Noitzen etc. Dort ist ja wie am PC auch die AutoKorrektur von Word an und dort ist mein Problem: jedes mal,...
Microsoft Office 29. Mai 2022

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das Problem, dass die Autokorrektur in Word nicht funktioniert. Damit ist nicht die Rechtschreibüberprüfung gemeint, sondern das automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern...
Microsoft Office 16. März 2021

Word 2003 - Autokorrektur

Word 2003 - Autokorrektur: Hallo, ich benutze auf meinem alten Rechner die Version Word 2003 auf Windows 7. Da ich beruflich Diktate transcribiere, die oftmals mehr als 200 Seiten stark sind und die immer wiederkehrende...
Allgemeines 20. September 2020

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

AutoKorrektur Word

AutoKorrektur Word: Hallo, ich habe ein Problem, zu dem ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Und zwar geht es um die AutoKorrektur, aber nicht darum, sie abzuschalten, sondern gerade dazu, sie zum...
Microsoft Office 25. April 2020

Autokorrektur in Word

Autokorrektur in Word: Hallo, wie kann ich die Großschreibung in der neuen Textzeile abstellen, die automatisch am Zeilenanfang erscheint? (Office 2016) Danke für jede Hilfe.
Microsoft Office 24. September 2018
Office XP in Word Autokorrektur kurz/ vorrübergehend abschalten Aber wie?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.