Office XP und Windows 10

Diskutiere und helfe bei Office XP und Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe jetzt Windows 10 installiert und alles läuft. Ich möchte aber auch meine Datenbanken aus "Office XP" verwenden, kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst KöhlerJH, 14. November 2016.

  1. Office XP und Windows 10


    Guten Tag zusammen,


    ich habe jetzt Windows 10 installiert und alles läuft. Ich möchte aber auch meine Datenbanken aus "Office XP" verwenden, kann aber dieses Programm nicht installieren. Offiziell soll das ja auch gar nicht funktionieren, habe ich gehört. Aber vielleicht kennt jemand einen Trick, wie man "Access" trotzdem zum Laufen bringt ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Horst
     
  2. HelgeHoffmann Win User

    Apps. "Neues Office-Dokument" und "Office Dokument öffnen" verschwunden.

    Hallo,

    was soll denn so eine Antwort, die obendrein falsch ist?

    Ich habe doch unmissverständlich darauf hingewiesen, dass Office XP unter
    Windows 10 bisher und auch jetzt nach dem Update eigentlich einwandfrei funktioniert. Nur, nach dem Update sind die beiden aufgeführten Apps. verschwunden. Und deshalb auch meine Frage, wie diese wieder hergestellt werden können bzw.
    wo diese von Windows 10 gespeichert werden.

    Mit Antworten, dass Office XP mit Windows 10 nicht kompatibel ist, kann ich absolut nichts anfangen.

    Wenn Office XP unter Windows 10 nicht kompatibel wäre, würde das Programm nicht laufen bzw. sich gar nicht erst installieren lassen.

    Also, bitte praktikable Lösungen und keine Märchen.

    Gruß

    H.Hoffmann
  3. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2016 zeigt keinen Text in empfangenen Mails ?

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu deinen Fragen:

    1. Das in dem Artikel beschriebene Verhalten kann in allen Versionen von Microsoft Outlook 2016.
    2. Ein Programmfehler liegt nicht vor, das Verhalten wird durch Add-Ins verursacht.
    3. Das Verhalten besteht in allen Versionen von Microsoft Outlook 2016, auch als Bestandteil einer Office-Suite.
    4. Microsoft Office XP (Outlook) kann weiter verwendet werden, wegen der fehlenden Unterstützung durch Microsoft einschl. der Bereitstellung von Sicherheitsupdates stellt der weitere Einsatz ein Sicherheitsrisiko dar.
    5. Eine Reparatur von Microsoft Office XP ist technisch möglich.

    Beachte, dass Microsoft Office XP nicht kompatibel mit Windows 10, weil Microsoft Office XP wurde unter Windows 10 nicht getestet. Zum Zeitpunkt der Freigabe von Windows 10 war die Einstellung der Unterstützung von Microsoft Office XP bereits erfolgt.

    Beim Einsatz Microsoft Office XP unter Windows 10 ist keine technische Unterstützung möglich.

    Welche Add-Ins sind in Microsoft Outlook 2016 installiert: Outlook, Datei, Optionen, Add-Ins.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. AlexaVierling Win User

    Outlook findet den Server nicht

    PS Das alte System war Windows XP und Office 7, neu Windows 7 und Office 10.
  5. Thomas Löwe Win User

    Apps. "Neues Office-Dokument" und "Office Dokument öffnen" verschwunden.

    Hallo Helge,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Deine Feststellung zur Kompatiblität von Microsoft Office XP mit Microsoft Windows 10 ist nicht zutreffend.

    Microsoft Office XP ist nicht kompatibel mit Microsoft Windows 10, es wurde nicht für dieses Betriebssystem entwickelt und auch nicht unter Microsoft Windows 10 getestet.

    Die fehlende Kompatiblität schließt aber nicht aus, dass Microsoft Office XP unter Microsoft Windows 10 installiert und auch verwendet werden kann. Hierbei können aber unerwartete Effekte auftreten und auch die Funktionalität kann eingeschränkt sein.

    Aus Sicherheitsgründen sollte auf eine aktuelle Version von Microsoft Office umgestiegen werden. Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Karl-HeinzRieß Win User

    Office XP Service Pack 3 Fehler- =x80096004

    Hallo ! Microsoft Office XP war und ist nicht installiert. Auf meinen PC ist das Betriebssytem Windows 10. Danke !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office XP und Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office XP und Windows 10 - Similar Threads - Office Windows

Forum Datum

Ankündigung der kommerziellen Vorschau von Microsoft Office LTSC 2024 für Windows und Mac

Ankündigung der kommerziellen Vorschau von Microsoft Office LTSC 2024 für Windows und Mac: Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die kommerzielle Vorschau von Microsoft Office LTSC 2024 jetzt sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar ist.Wenn Sie Office 2016, Office 2019...
Microsoft Office Donnerstag um 17:33 Uhr

Office 2021 Home & Student von Windows auf Mac übertragen

Office 2021 Home & Student von Windows auf Mac übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe am 29.10.2023 Office Home & Student 2021 über den Online-Shop von Microsoft für 149 Euro erworben.Aktuell nutze ich die Version auf einem Windows Laptop.Ich...
Microsoft Office 16. April 2024

Office 2021 Home & Student product tile Office Home & Student 2021 von Windows auf Mac...

Office 2021 Home & Student product tile Office Home & Student 2021 von Windows auf Mac...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe am 29.10.2023 Office Home & Student 2021 über den Online-Shop von Microsoft für 149 Euro erworben.Aktuell nutze ich die Version auf einem Windows Laptop.Ich...
Microsoft Office 16. April 2024

Office 365 auf neues Windows Konto übertragen

Office 365 auf neues Windows Konto übertragen: Kann ich eine gekaufte 365 er Lizenz auf ein neues Windows Konto übertragen? Wenn ja wie muss ich da vorgehen?
Microsoft Office 4. März 2024

Microsoft Office 2021 Professional aktivieren nach Windows-Wiederherstellung

Microsoft Office 2021 Professional aktivieren nach Windows-Wiederherstellung: Hallo, ich habe bei meinem Rechner Windows neu installiert Wiederherstellung, dabei wurden sämtliche Dateien und Programme gelöscht, darunter auch MS Office. Ich habe also MS Office nicht zuvor...
Microsoft Office 21. Februar 2024

MS Office aktivieren nach Windows-Wiederherstellung

MS Office aktivieren nach Windows-Wiederherstellung: Hallo, ich habe bei meinem Rechner Windows neu installiert Wiederherstellung, dabei wurden sämtliche Dateien und Programme gelöscht, darunter auch MS Office. Ich habe also MS Office nicht zuvor...
Microsoft Office 20. Februar 2024

In Windows 11 funktioiniert MS Office plötzlich nicht mehr.

In Windows 11 funktioiniert MS Office plötzlich nicht mehr.: Wenn ich versuche, z.B. Outlook zu öffnen, erhalte ich die Nachricht: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook aber auch PP, Word, Excel,..., welshalb Outlook...
Microsoft Office 10. Februar 2024
Office XP und Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.