Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10

Diskutiere und helfe bei Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte bisher meine Emails über MAIL abgerufen. Heute habe ich mir Office2013 Prof. installiert. Da ich ein Exchange-Konto nutze, über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MirjamR, 11. Dezember 2016.

  1. MirjamR
    MirjamR Gast

    Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10


    Hallo,


    ich hatte bisher meine Emails über MAIL abgerufen. Heute habe ich mir Office2013 Prof. installiert.

    Da ich ein Exchange-Konto nutze, über dass ich Kalender und Kontakte synchronisiere, möchte ich dieses nun auch wieder in Outlook einrichten. War zuvor in Mail auch enthalten.


    Problem:

    Standardweg (Outlook - Datei - Konto hinzufügen - manuelle Serverauswahl...) funktioniert nicht und bringt einen Fehler: "Ein neues Microsoft Exchange-Konto kann nicht manuell konfiguriert werden, solange Outlook ausgeführt wird. Beenden Sie Outlook, um ein manuell konfiguriertes Konto hinzuzufüge. Öffnen Sie in der Systemeinstellung "E-Mail", und klicken Sie auf "E-Mail-Konten". "

    Wenn ich dies tue, habe ich das Exchange-Konto wieder in Mail eingebunden - was ich aber ja nicht möchte.


    Bisherige Lösungsversuche:

    Umstellung Standardprogramm für Email auf Outlook.

    Löschen aller Inhalte / Email-Konten aus den Email-Konten und aus Mail.

    Umstellung des Login von Microsoft-Konto auf Locales-Konto.

    Löschen von "Outlook.com"-Konto


    Anruf beim Support habe ich versucht, aber nach 45 Minuten Warteschleife aufgegeben.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Exchange-Konto vielleicht in den Systemtiefen vom Rechner löschen kann? Gemäß Fehlermeldung klingt es so als würde ich versuchen ein zweites anzulegen - was aber nicht der Fall ist.


    Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar! (Auch eine Email-Adresse vom Support würde ich dankend annehmen - habe ich leider keine finden können.)
     
  2. Andreas_SL Win User

    Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10

  3. Gerts-Answers Win User

    Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.

    Einen Exchange Server gibt es nur dort wo man Outlook sinnvollerweise einsetzt nämlich in großen Firmennetzen.

    Als Privatnutzer hat man normalerweise nur POP3 oder IMAP Konten. Erst mit Office2013 wird MS gerüchtweise auch einen Exchange Service wohl dann für Outlook.com Konten anbieten.

    Ich bin mit den neueren Outlook Versionen nicht vertraut, da ich es als Privatuser natürlich nicht nutze. Aber meines Wissens musst Du dieses Problem nicht in Outlook sondern über Systemsteuerung / Mail angehen und das dort angelegte Profil löschen, dann kannst
    Du neu anfangen und ein POP oder IMAP Konto anlegen.

    Deine pst Datei(en) hast Du ja hoffentlich gesichert und kannst sie dann wieder einbinden.

    Gert
  4. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Peter.Star Win User

    Outlook App mit dem Computer synchronisieren

    So lange du deine Termine in Office Outlook und nicht in deinem outlook.com Konto pflegst bekommst du sie nicht auf dein Smartphone oder die App. outlook.com in Office Outlook automatisch einbinden. Die Termine die du in Office Outlook hast als Liste darstellen.
    Mit Strg + A alles markieren und dann auf den Kalender deines outlook.com Kontos ziehen. Eine Synchronisation mit Office Outlook ist nur über einen Exchange Server möglich. Auf dem Smartphone sollte Outlook.com auch als Exchange Konto (outlook.com) eingerichtet
    sein.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016

    Hallo Gerhard,

    verwendest du in Outlook 2016 ein Outlook.com-Konto, welches du via Exchange ActiveSync eingerichtet hast? Wenn ja, es ist nicht möglich in dieses Konto zu importieren, da das Exchange ActiveSync-Protokoll dies nicht unterstützt. Du könntest in dem Fall
    deine alte pst-Datei zusätzlich ins Outlook einbinden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendatei öffnen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10 - Similar Threads - Office2013 Outlook Einbinden

Forum Datum

Outlook Konto einbinden

Outlook Konto einbinden: Guten TagIch bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich ein neues Konto einbinden will.Was muss ich tun?
Outlook.com 25. September 2023

Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich

Outlook Exchange Konto Einrichtung nicht möglich: Ich habe ein Problem, auf meinem Samsung S8+ ein Exchange-Konto einzurichten. Alle Daten wie Mailadresse, Benutzername, Server Passwort sind korrekt, denn damit habe ich das Exchange Konto auf...
Outlook.com 20. Oktober 2019

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange: Hallo, ich habe Office 365 Business Premium neu installiert und hierfür bei Microsoft eine neue Emailadresse angelegt. Jetzt möchte ich mein bisheriges Imap-Emailkonto mit meiner alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Microsoft Office 6. September 2018

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?: Hallo, ich habe an meinem Arbeitsplatz ein Exchange-Konto. Privat habe ich Outlook und rufe meine privaten E-Mails (gmx) und meine dienstlichen E-Mail über IMAP ab. Habe ich eine Chance, meinen...
Outlook.com 5. September 2018

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich: Ich habe die Outlook App für Android heruntergeladen und wollte mein Exchange Konto von der Firma darauf einrichten. Ich komme aber immer wieder auf die Anmelde-Maske für Office 365. Auch wenn...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden: Hallo zusammen, ich betreibe neben meinen Exchange 365 Konto ein zweites eigenständiges IMAP Konto bei einem anderen Hoster. Seit kurzem hat Outlook Probleme, dieses IMAP Konto zu...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Office2013 - Outlook - Einbinden Exchange-Konto (Standardweg nicht möglich), Win10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.