Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr

Diskutiere und helfe bei Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zu Office 2016 - 1803 built 9126.2315 unter Win7pro 64bit Word öffnet keine vorhandenen Dokumente. Eine Vorlage öffnen -> ein Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BetroffenerUser, 30. November 2018.

  1. Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr


    Hallo


    Zu Office 2016 - 1803 built 9126.2315

    unter Win7pro 64bit


    Word

    öffnet keine vorhandenen Dokumente.


    Eine Vorlage öffnen -> ein Problem wurde von Word fesgestellt.


    Neue Dokumente können nicht gespeichert werden. Kommt immer speichern unter, aber Datei wird nicht gespeichert, ohne Fehlermeldung. -> schliessen -> keine Rückmeldung.


    Word einfach nur öffnen und schliessen -> keine Rückmeldung.


    Excel

    öffnet keine vorhandenen Dokumente.. Aber schließen problemlos.

    Neue Dokumente können nicht gespeichert werden. Kommt immer speichern unter, aber Datei wird nicht gespeichert, ohne Fehlermeldung.


    Access

    Vorhandene dbs lassen sich öffnen und funktionieren.

    Neue lassen sich nicht anlegen.


    Speicherorte sind lokal.


    Office Schnellreparatur und online bringen keine Änderung.


    Bitte um ernstgemeinte Hilfe :)


    Danke
     
  2. Jürgen A. Becker Win User

    Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr

    Hallo,

    prüfe bitte ob die Speicherorte schreibgeschützt sind.

    Das ist eine der Ursachen warum die Aufforderung "Speichern untern" kommt.

    Wie kann man das testen?

    Geh in den betroffenen Ordner und erste dort mit einem Rechtsklick einen neuen Ordner oder eine Textdatei. Wird diese erstellt, dann hast du den vollen Zugriff.

    Werden die Dateien von einem anderen Prozess (Programm) genutzt oder ist das Programm vorher abgestürzt und lässt eine offene Datei zurück? Das kann man mit einem Neustart des Rechners beheben.

    Das sind die Dinge, die mir adhoc einfallen.

    Gruß Jürgen
  3. Manuel S.t. Win User

    Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr

  4. Sarah_Sa Win User

    Office 365Muss ich das abonnierte Office 365 nach der Kündigung deinstallieren?

    Hallo Alfred,

    Wenn du Office 365 Home als Abonnement installiert hast, dieses aber nicht mehr gültig ist, dann kannst du mit den Office-Anwendungen zwar Dateien öffnen, allerdings keine Änderungen mehr vornehmen/speichern. Ich hoffe dieses hilft dir weiter. Bei weiteren
    Fragen, stehe ich aber gerne zur Verfügung.
  5. Pauline R. Win User

    Kann ich mich bei PowerPoint 2016 im Office 365 Personal abmelden?

    Hallo Lucretia,

    wenn du dich in PowerPoint über Datei > Konto von deinem Konto abmeldest, wirst du auch in allen anderen Office-Anwendungen abgemeldet. Dein Microsoft Konto wird hierbei nicht gelöscht, Office wird auch nicht deaktiviert und das Office an
    sich wird auch nach wie vor mit aktuellen Updates versorgt.

    Wenn du dich abmeldest, wird das Office-Design auf Standard (bunt) zurückgesetzt, dieses kannst du aber in jeder Anwendung manuell wieder ändern.

    Wenn du dich von deinem Konto abmeldest, kannst du auch keine Dateien mehr von OneDrive öffnen oder dort speichern, auch eine Synchronisation deiner Dateien mit OneDrive findet nicht mehr statt, dazu müsstest du dich erst wieder anmelden.

    Gruß,

    Pauline
  6. JürgenKK Win User

    OneDrive startet nicht mehr

    Mit Office-Reparatur und Neuinstallation habe ich angefangen, danach konnte ich OneDrive nicht mehr installieren. Ich habe jetzt aber nochmal die Reparatur und Neuninstallation von Office durchgeführt (und OneDrive funktioniert zum Glück immer noch), aber
    an dem Problem beim Öffnen von Office-Dateien hat sich nichts geändert.

    Nachtrag: Dateien lassen sich auch nicht im OneDrive-Ordner speichern. Beim Klick auf OneDrive im Speichern-Dialog schließt sich sofort die Office-Anwendung und alles ist futsch. Wenn weitere Dateien geöffnet waren, gehen auch dort alle ungespeicherten Änderungen
    verloren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr - Similar Threads - Office2016 Anwendungen öffnen

Forum Datum

Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen

Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen: Schönen Guten Tag zusammen,Ich habe folgendes Problem, an zwei Geräten lassen sich nach Starten keine Anwendungen mehr öffnen und der PC kann auch nicht mehr Heruntergefahren werden außer längeres...
Apps 9. Dezember 2023

Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen

Anwendungen lassen sich nicht mehr öffnen: Schönen Guten Tag zusammen,Ich habe folgendes Problem, an zwei Geräten lassen sich nach Starten keine Anwendungen mehr öffnen und der PC kann auch nicht mehr Heruntergefahren werden außer längeres...
Games und Spiele 9. Dezember 2023

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.: .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch Dateiformat sind korrekt.Was kann ich machen, damit...
Microsoft Office 20. August 2021

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Speichern und Öffnen von Excel Dateien: Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl...
Allgemeines 2. Januar 2019

Office Anwendungen öffnen sich nicht mehr

Office Anwendungen öffnen sich nicht mehr: Hallo zusammen. Habe gestern auf meinem neuen Lenovo Notebook Office 365 (war inklusive und vorinstalliert) aktiviert und eingerichtet. Heute lassen sich weder die Anwendungen noch die...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Probleme beim speichern von Office2016 Datein

Probleme beim speichern von Office2016 Datein: Kann seit heute auf meine Surface 4 Pro keine Office2016 Dateien mehr speichern. Muss die betroffene Anwendung über den Task Manager stoppen. Dort erscheint die Meldung bspw. PowerPoint inaktiv....
Microsoft Office 26. April 2017
Office2016 Anwendungen öffnen/speichern keine Dateien mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.