Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup

Diskutiere und helfe bei Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich beobachte seit ein paar Wochen bei meinem PC Windows 10 64 aktuelles Build und Office 365 ein sehr eigenartiges Verhalten. Ich sichere meinen PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bkussero, 20. Mai 2020.

  1. bkussero
    bkussero Gast

    Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup


    Ich beobachte seit ein paar Wochen bei meinem PC Windows 10 64 aktuelles Build und Office 365 ein sehr eigenartiges Verhalten. Ich sichere meinen PC mit Acronis TrueImage. Alle sieben Tage erfolgt ein volles Backup, an den übrigen Tagen ein inkrementelles Backup. Jeweils am Tag nach einem vollständigen Backup mit Acronis TrueImage aktuelle Version hatte ich sehr merkwürdige Probleme:

    1. Outlook ließ sich nicht mehr starten, weder im abgesicherten Modus noch sonst wie. Alle Reparaturversuche schlugen fehl. Am Ende half nur ein neues Outlook-Profil anzulegen.
    2. Am Tag nach dem nächsten Backup ließ sich keine einzige Officeanwendung mehr starten. Nach einer Online-Reparatur mit dem Office Reparaturtool ging es wieder.
    3. Am Tag nach einem weiteren Backup wollte jegliche Officeanwendung nur noch im abgesicherten Modus starten. Nach einem Neustart des PCs ging es wieder.

    Der Acronis Support konnte kein Problem mit TrueImage finden und in der Tat funktioniert das Backup als solches einwandfrei. Trotzdem wäre es schon ein sehr eigenartiger Zufall, wenn das Problem immer am Tag nach dem Backup auftritt, sobald der PC hochgefahren wird und nicht irgendein Zusammenhang mit dem Backup-Prozess bestünde.

    Hat irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und/oder eine Idee, wo man bei der Lösung ansetzen könnte? Ich bin da im Moment mit meinem Latein am Ende.
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup

    Hallo bkussero,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Ich verstehe, wie wichtig es für ein gut funktionierendes Offcie-Paket ist.

    Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen, diese Unannehmlichkeiten zu lösen und zu seiner vollen Funktionalität zurückzukehren.

    In der Tat ist dies ein sehr seltsames Verhalten für Office.

    Ich schlage vor, dass Sie davon überzeugt sind, dass dieses Verhalten das System im sauberen Boot-Modus starten und somit
    te
    sten kann, ob das Problem auftreten wird.

    Dies ist eine Möglichkeit, das System ohne zusätzliche Dienste und Programme zu starten. In der Trakice dieses Zustands schlägt vor, eine Sicherung mit dem genannten Programm zu machen und dann zu testen, ob Office ordnungsgemäß funktioniert.

    Ich bitte Sie auch, Informationen über die aktuell installierte Version von Windows 10 und
    Office zu senden.



    [​IMG]


    Wir warten auf eine Antwort.
  3. Excel dummie Win User

    Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart

    Hallo Asher!

    Leider ist das Problem "Absturz von Excel bei Ändern der Schriftart" doch nicht dauerhaft gelöst!!!

    Das Problem mit dem Absturz von Excel ist heute schon wieder aufgetreten, als ich die Schriftart ändern wollte.

    Ursache ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich VOHER Outlook aus dem gleichen Office 2021 benutzt hatte.
    Dort hatte ich unter Kontakte Kategorien zugewiesen und diesen auch Farben!

    Als das Problem am 07.11.22 erstmalig auftrat, hatte ich ebenfalls vorher Outlook benutzt und Farben in den Kategorien geändert.

    Deshalb erscheint für mich sehr sicher, dass das der Auslöser ist.

    1. Ich habe zunächst wieder unter Apps und Features eine Reparatur durchgeführt
    1.1. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    1.2. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    1.3. Reparatur von "Office (Microsoft Corporation)", das auf dem PC vorinstalliert war und das ich nie aktiviert hatte.
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

    2. Benutzung des Tools "Support & Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft"
    => für Excel (Punkt "Absturz" und "Mein Problem wird nicht aufgeführt"). Dieses meldet weiterhin, dass es kein Office finden könnte.
    Und weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"!

    3. Unter Apps und Features Reparatur von
    3.1. "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    3.2. "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    3.3. "Office (Microsoft Corporation)"
    nacheinander jeweils OHNE Neustart dazwischen.

    => Ergebnis Excel funktioniert wieder inkl. Wahl der Schriftart!
    Und dies auch weiterhin nach Neustart!
    Warum offensichtlich alle drei Apps nacheinander und OHNE Neustart dazwischen repariert werden müssen um einen Erfolg zu erzielen, erschließt sich mir nicht. Es hat aber funktioniert!
    Ich benötige aber eine dauerhafte Lösung für das Problem, damit ich das Office Produkt, für das ich bezahlt habe, auch ohne Probleme benutzen kann!
    Es kann nicht angehen, dass jedes Mal nach der Benutzung von Outlook dann Excel abstürzt!
    Bitte veranlasse, dass dieser sehr unangenehme Programmierfehler von Microsoft behoben wird.
    Die Benutzung der Farbauswahl der Kategorien in Outlook darf nicht die Schriftauswahl in Excel (im gleichen Office-Paket 2021) zum Absturz bringen!
    Gruß und Dank
  4. Leo_L Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Hallo meytho,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo hast du die Office365 Lizenz erworben?

    Passiert es bei allen Office365 Anwendungen oder nur bei einzelnen Apps wie z.B. Outlook?

    Seit verhält sich das denn so? Update von Office oder Ähnliches?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Office freischalten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Barbie,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Sind Sie der Systemadministrator? Der Administrator kann es wieder aktivieren - https://docs.microsoft.com/office365/troublesho...
  6. G.O.Tuhls Win User

    Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

    Die Einfügesymbole sind ein uralter Bug und haben mit dem Absturz wohl nichts zu tun. Passiert der Absturz immer oder nur bei bestimmten Dateien? Wenn immer, repariere Office per Systemsteuerung: Win+X | Apps und Features | Office-Eintrag anklicken | Ändern.

    Wenn nur bei best. Dateien, untersuche mal, was darin Störendes sein könnte,oder versuch es per Dateiauswahldialog mit Öffnen und Reparieren.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup - Similar Threads - Office365 Abstürze Outlook

Forum Datum

Outlook-Abstürze

Outlook-Abstürze: Microsoft Office 2019 Home: Ich habe es langsam wirklich satt, dass Outlook immer wieder abstürzt und dass ich jedesmal das Windows Reparatur-Programm laufen lassen muss. Seit gestern nützt auch...
Microsoft Office 20. August 2020

Ich finde Planner nicht bei den Office365 Apps

Ich finde Planner nicht bei den Office365 Apps: Hallo, in meinem Verein nutzen wir diverse MS Apps. Nun habe ich auf meinem Smartphone MS Planner installiert und mich mit meinem Vereins-Login erfolgreich angemeldet und kann die Funktionen...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Kein Zugriff mehr auf die Office365 Apps

Kein Zugriff mehr auf die Office365 Apps: Hallo, ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: Ich kann auf keinem Gerät mehr (weder Mobil auf Android, noch auf Windows 10) auf die Apps meiner Office365 Studenten-Version zugreifen. Bis...
Microsoft Office 28. November 2019

Absturz von Office Outlook 2013

Absturz von Office Outlook 2013: Outlook 2013 stürzt nach wenigen Sekunden ab und reagiert nicht mehr. Ebenso ist ein Update von Office 2013 nicht möglich. Vorgegangen bin ich entsprechend der Informationen dazu bei Microsoft....
Microsoft Office 2. November 2019

Office365 Apps

Office365 Apps: Die Frage, die ich stellen möchte betrifft die Apps der Office365-Anwendung. Und zwar ist sind bei mir momentan alle Office Anwendungen Installiert (Word, PowerPoint etc.). Nun wollte ich auf...
Microsoft Office 14. November 2018

Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc.

Datensicherheit/Backup Office365, One Drive etc.: Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei mir alles auf Office365 umgestellt privat, konkret heisst das: - Meine Datenablage ist OneDrive - Für E-Mails verwende ich Outlook.com - Für Kalendar...
Microsoft Office 10. August 2017

Office Absturz

Office Absturz: Hi Habe mein open Office auf Office 2016 umgestellt. Habe jetzt folgendes Problem Wenn ich eine Datei öffne ( Exel/word beides von Office 2016) kann ich immer die erste Seite drucken danach...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Office365: Abstürze von Outlook und anderen Office Apps nach Backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.