Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.

Diskutiere und helfe bei Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, plötzlich waren die Anwendungssymbole weiß und die Office Programme ließen sich nicht mehr öffnen. Da hab ich natürlich erst die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TempTesto, 6. August 2018.

  1. TempTesto
    TempTesto Gast

    Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.


    Guten Tag,

    plötzlich waren die Anwendungssymbole weiß und die Office Programme ließen sich nicht mehr öffnen.

    Da hab ich natürlich erst die Schnellreparatur und dann Die Onlinereparatur gestartet mit dem Ergebnis dass der Assistent abbrach und Office komplett deinstalliert war. -"Das hat ja super geklappt, muss ichs halt neu installieren"


    Die Neuinstallation läuft auch ohne Probleme durch, es werden aber keine Startmenü-Einträge erstellt und wenn ich zb WINWORD.exe aus dem Installationsverzeichnis starte bekomme ich die Fehlermeldung: "die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc0000142"


    Ich habe bereits:

    -Office removal Tool ausprobiert

    -installationsreste mit RevoUninstaller entfernt.

    -ChkDsk, DISM und SFC durchgeführt alles in Ordnung!

    -SSD getestet und alle Windows Updates installiert (auch die für "andere Microsoft Produkte")

    -Es ist keine ADWare installiert und auch den Virenscanner (Eset) vorsichtshalber deinstalliert.

    -Zwischendurch den PC immer neu gestartet.

    Sonst funktioniert der PC auch super zuverlässig und schnell. Keine Fehler.


    Hab eine Neuinstallation auf eine andere HDD gemacht, da lässt sich Office auch ohne Probleme installieren. Kann ja wohl nicht sein dass ich den PC jetzt schon neu installieren muss, nur weil eines eurer tollen Zwangsupdates wieder schmu gemacht hat.

    Ich erwarte auch keine richtige Lösung hier die über "Neuinstallation" oder "Reparatur starten" hinaus geht. Aber lasse mich gerne überraschen..
     
  2. Gijs_H Win User

    Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo TempTesto,

    danke für die Nachricht.

    Die Fehlermeldung scheint darauf hinzudeuten, dass es noch einige Spuren von Office auf Ihrem System gab. Sie sollten, ja, ich weiß,
    manuell Office deinstallieren. Verwenden Sie das Tool nicht, sondern

    deinstallieren Sie es manuell.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Fehler ist bekannt und wurde mit der Version 1803 (Build 9126.2116) von Office 365 behoben.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Office 365 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. m.klein.81 Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Thomas,
    leider steht mir der Laptop erst wieder ab Sonntag zur Verfügung. Ich werde hier sofort vom Ergebnis berichten.

    MfG Michael Klein
  5. Thomas Löwe Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Vielleicht kann ein Inplace-Upgrade von Microsoft Windows 7 das Problem lösen:

    http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15634-windows-7-reparaturinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

    Besteht das Problem anschließend weiter?
  6. m.klein.81 Win User

    Office anwendungen lassen sich nicht starten.

    Hallo Thomas,

    es wurde nichts dergleichen installiert.

    MfG Michael Klein
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten. - Similar Threads - Office365 Anwendungen starten

Forum Datum

Office Anwendungen starten nicht

Office Anwendungen starten nicht: Alle Office Anwendungen von Excel bis one Note starten nicht mehr - ohne besondere Vorkommnisse.bereits durchgeführt::Schnell ReparaturOnline Reparaturmanuelle Deinstallationerneute Installation...
Microsoft Office 20. August 2023

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten

Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo, bei dem Versuch Word zu starten erscheint folgendes Fenster: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Bei dem Versuch Excel zu starten kommt folgendes:...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, meine Office 365 Anwendungen Powerpoint, Excel & Word lassen sich seit 2 Tagen nicht mehr starten (Windows 7). Abo erst Anfang Mai online abgeschlossen. Bis dato alles...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Teilen von Office365 Anwendungen

Teilen von Office365 Anwendungen: Guten Tag zusammen, es gibt bei Office365 Home die Möglichkeit Anwendungen wie Outlook, Word und Excel mit bis zu 5 Familienmitgliedern zu teilen. Gibt es diese Möglichkeit auch bei Office365...
Microsoft Office 6. März 2019

Anwendung Outlook starten

Anwendung Outlook starten: Ich habe das Office 365 Personal. Lief zuvor auf meinem alten Laptop auf Windows 7. Nun installiert auf meinem neuen Laptop Windows 10. Ich schaff es leider nicht, Outlook zu öffnen. Immer wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Ich habe auch schon reparieren offline und online probiert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 9. April 2018

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten

Microsoft Office - Anwendungen lassen sich nicht starten: Hallo zusammen, ich bin echt ratlos... vor ein paar Tagen liesen sich plötzlich alle Office-Anwendungen nicht mehr starten. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus, es erscheint immer z.B....
Microsoft Office 31. Dezember 2017
Office365 Anwendungen lassen sich nicht starten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.