Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt

Diskutiere und helfe bei Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen das Office365 Business Essentials Abo um im Büro und unterwegs mit allen Mitarbeitern unsere Kalender gegenseitig einsehen und je nach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan JS, 7. Juli 2019.

  1. Stefan JS
    Stefan JS Gast

    Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt


    Wir nutzen das Office365 Business Essentials Abo um im Büro und unterwegs mit allen Mitarbeitern unsere Kalender gegenseitig einsehen und je nach Berechtigung auch bearbeiten zu können.


    Das funktioniert in MS Outlook, im Browser und auf den Smartphones mit der Outlook App auch wunderbar.

    Auf den Notebooks können wir aus bestimmten Gründen jedoch kein MS Outlook einsetzen und hier nutzen wir für den Kalender die mit Windows 10 mitgelieferte Kalender App. Das funktioniert sowohl mit dem eigenen, als auch mit den freigegebenen Kalendern der anderen Nutzer auch damit wunderbar.


    Ich habe jedoch bei einem Account das Problem, dass mir bei diesem nicht alle freigegebenen Kalender in der Win10 App angezeigt werden, sondern nur der eigene Kalender und ein freigegebener Kalender (müssten aber insgesamt 3 freigegebene sein) Die freigegebenen Kalender werden aber bei dem Account sowohl im Browser und auch in MS Outlook korrekt angezeigt, nur in der Kalender App von Win10 eben nicht.

    Habe bereits das Konto aus der Kalender App entfernt, die freigegebenen Kalender per Browser online aus dem Konto entfernt und anschließend wieder neu hinzugefügt, aber in der Win10 Kalender App wird mir immer nur der zum Account gehörende eigene Kalender und nur einer (bei allen Versuchen war es auch immer der gleiche) der freigegebene Kalender der anderen Nutzer angezeigt.


    OS: win10 pro 1809 mit Updates stand heute
     
  2. Franziska_W Win User

    Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt

    Hallo Stefan JS,

    bitte kontaktiere dazu den
    Office Geschäftskunden Support.
    Diese haben die richtigen Mittel, um dir dabei weiterzuhelfen.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße,

    Franziska W.
  3. DennisBe Win User

    Synchronisation freigebender Kalender mit Smartphone

    Hallo Eugenia,

    danke für die Optimierung des Accounts auf mobilen Gebrauch.

    In der Outlook App wird der freigegebene Kalender nun angezeigt. Leider muss man bei jedem Öffnen des Kalenders den freigegebene Kalender, als auch den Standardkalender, wieder für die Ansicht aktivieren. Die Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.
    Das ist etwas nervig.

    Unter der Standard Kalender App des Android Smartphones wird der freigegebene Kalender nach wie vor NICHT angezeigt.

    Habe das Konto entfernt, den Cache des Mobiltelefons geleert, und das Konto wieder hinzugefügt. Leider wird der freigegebene Kalender immer noch nicht angezeigt.

    Grüße Dennis
  4. Margrit M. H. Win User

    office365 (Unternehmen) freigegebene Kalender in mobiler App anzeigen

    Hallo Galin,

    die Anleitung passt leider nicht. Der Kalender ist in dem neuen Modell erstellt worden. Er gehört zu einem freigegebenen Postfach in Office 365 Business Premium. Die Kollegen nutzen Office 365 Business Essentials und sollen den Kalender sehen. Sie sind
    nicht Mitglied der Gruppe dieses Ordners, sie sollen nur lesen, wer in Urlaub oder krank ist.

    Die Kollegen können den Ordner in Outlook im Web annehmen und sehen. Aber die Outlook App auf dem Smartphone zeigt nur ihren eigenen Kalender.

    Wie können wir erreichen, dass auch die App den freigegebenen Kalender sieht?

    Freundliche Grüße

    Margrit
  5. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  6. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    OK, danke.

    Allerdings benötige ich eine Übersicht aller Raumkalender.

    Oder wie sollte man sonst Office365 vernünftig nutzen wenn folgendes gewünscht ist:

    Organisation mit 20 Räumen. In diesen Räumen finden immer Belegungen statt.Jeder in dieser Organisation soll immer sehen können was genau in den 20 Räumen vor sich geht. Jeder kann auch ohne Terminprüfungen oder Einladungen Termine eintragen. Es können aber
    auch Termine mit Einladungen gebucht werden,

    Ich realisiere das über einen "Hauptkalender" der als freigegebenes Benutzerpostfach angelegt ist ( Kein freigegebenes Postfach! ). hier sind alle Benutzer als Vollzugriff-Stellvertreter eingetragen. In diesem Kalender kann nun jeder alle Termine sehen und
    Räume buchen. Zusätzlich hat jeder Freigabe auf die Raumpostfächer und kann in jedem Raum Termine eintragen.

    Wir benötigen natürlich mehrere gemeinsame Kalender, die alleenutzer ansehen und auch modifizieren können. Das ist ja der Sinn von Groupware wie Office365. Das ganze soll natürlich auch Mobil in Windows Phone 10 eingebunden werden. Auch dort müssen alle
    20 Kalender zumindest einsehbar seien.

    Wie kann ich das denn realisieren? Über die OWA auf dem Windows Phone .. Aber das bedienen ist dann zu kompliziert, ist es nicht möglich irgendwie 20 gemeinsame Kalender in die Windws Phone Kalender APP einzubinden?

    Ich kann zum Beispiel in dem privaten kostenlosem Microsoft Office Account meinen Kalender für meine Frau freigeben. Diesen sieht sie dann auch auf ihrem Smartphone in der Kalender App. Sowas muss doch auch für Office 365 Business möglich sein??

    Eine (schlechte) Lösung wäre es einen Benutzer als Kalender für alle zu erstellen und alle 15 Mitarbeiter loggen sich auf dem Account mit dem Smartphone ein, geht das?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt - Similar Threads - Office365 Business Freigegebene

Forum Datum

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt

Freigegebene Kalender wird nicht in Outlook App angezeigt: Hallo,ich habe einen Kalender in Outlook für bestimmte Personen freigegeben. Diese können ihn auch an ihrem Laptop anzeigen lassen. Nun sollen sie den Kalender auch in ihrer Outlook App, auf ihrem...
Outlook.com 20. Februar 2023

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Problem mit Outlook in Office365. Und zwar habe ich mehrere Kalender eingebunden bei denen mir bei einigen kein Inhalt angezeigt wird. Ebenfalls können einige Kollegen meine...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Kalender APP unter win10

Kalender APP unter win10: ie kann ich einen sich wöchentlich wiederholenden Termin in den Kalender eintragen ? Das sieht ganz anders aus als bei Outlook und es gibt gar keine Möglichkeit eine tägliche oder wöchentliche...
Apps 7. Dezember 2017

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Outlook.com 25. Januar 2017

Outlook Kalender App Win10. Geburtstage werden nicht angezeigt, und ich kann einen Kalender...

Outlook Kalender App Win10. Geburtstage werden nicht angezeigt, und ich kann einen Kalender...: Probleme bei Outlook Kalender / Kontakten. Ich kann einen Kalender nicht löschen (nicht über die Web Version über die App kann ich die Funktion zum löschen gar nicht finden). Zwei Kalender konnte...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.