Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime.

Diskutiere und helfe bei Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Bei der Migration eines on-Premise Exchange 2010 SP3 in die Office365 Cloud erhalte ich bei der Cutover Migration folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doerr Sascha, 12. Oktober 2016.

  1. Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime.


    Hallo Community,


    Bei der Migration eines on-Premise Exchange 2010 SP3 in die Office365 Cloud erhalte ich bei der Cutover Migration folgende Fehlermeldung in den Benutzer Details des Migrationsbatches:


    Fehler: MigrationPermanentException: Beim Ausführen von New-MergeRequest -WhatIf -BatchName -Name -SuspendWhenReadyToComplete -TargetMailbox -IsAdministrativeCredential -BadItemLimit -LargeItemLimit -AuthenticationMethod -RemoteSourceMailboxLegacyDN -SkipMerging -OutlookAnywhereHostName -AcceptUntrustedCertificates -RemoteSourceMailboxServerLegacyDN -RemoteCredential -AcceptLargeDataLoss ist ein Fehler aufgetreten: String was not recognized as a valid DateTime. --> String was not recognized as a valid DateTime.


    Microsoft Support ist bereits an Bord, kann mir aber nicht weiterhelfen. Ist dieser Fehler schon mal bei jemanden aufgetaucht? Wenn ja, was war die Lösung?

    Danke

    Sascha
     
  2. Thomas Jupe Win User

    Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime.

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem.

    wir migrieren aktuell 200 Postfächer mit einem Datevolumen von ca 800 GB von Exchange 2010 SP3 nach Office365. Wir haben ein Hybrid-Szenario. Die Übertragung der Daten hat mehere Tage funktioniert. Grob geschätzt wurden bisher ca. 300 GB an Daten nach O365
    übertragen. Es wurde bereits schon Postfächer komplett von On-Premise nach O365 sowie von O365 nach On-Premise übertragen. Ohne Probleme. Seit 16.12.2016 erhalte ich in dem Dashboard folgenden Fehler für alle aktuell laufneden 200 Postfächer:
    Fehler: MigrationPermanentException: Beim Ausführen von Get-MoveRequestStatistics -Identity ist ein Fehler aufgetreten: String was not recognized as a valid DateTime. --] String was not recognized as a valid DateTime.

    Alle Migrationen stehen aktuell auf fehlgeschlagen. Hatte einer von euch schon einmal das Problem oder eine Idee?

    Viele Grüße

  3. Georgi T. Win User

    Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime.

    Hallo Sasha,



    Bitte gehe genau nach der Anleitung vom Artikel
    Durchführen einer Übernahmemigration von E-Mails zu Office 365
    vor. Sehr wichtig: Bitte beachte auch die
    Voraussetzungen (Vorbereiten) für die Migration.



    Falls es wieder zu der Fehlermeldung kommt, mach bitte Folgendes:



    Starte Windows PowerShell als Administrator.



    Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:



    Set-ExecutionPolicy Unrestricted



    $UserCredential = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session



    Danach gib folgende Befehle ein:



    Get-MigrationBatch |Export-CLIxml C:\Migration\MigBatch.xml

    Get-MigrationConfig | Export-CLIXml >C:\Migration\MigConfig.xml

    Get-MigrationEndpoint | Export-CLIXml >C:\Migration\EndPoint.xml

    Get-MigrationStatistics | Export-CLIXml >C:\Migration\MisStat.xml

    Get-MigrationUser | Export-CLIXml >C:\Migration\MigUser.xml

    Get-MigrationUser | Get-MigrationUserStatistics –IncludeReport -Diagnostic| Export-CLIXml >C:\Migration\UserStatistics.xml



    Bitte schicke mir per private Nachricht die Ausgabe der Befehle. Diese befinden sich in
    C:\Migration\.



    Kannst Du mir bitte auch die Nummer der Service Anfrage in einer privaten Nachricht mitteilen?
    Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime.

    Hallo Thomas,



    Ich habe dir in
    dem anderen von dir eröffneten Thread
    geantwortet und dir auch eine private Nachricht geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Office365 Migration fehlgeschlagen "String was not recognized as a valid DateTime."

    Hallo Thomas,



    Ich habe einige Fragen:



    Hast du schon einmal eine Migration durchgeführt?



    Wurde die Migration nach dem Artikel
    Durchführen einer Übernahmemigration von E-Mails zu Office 365
    gemacht?
    Sehr wichtig
    : Bitte beachte auch die Voraussetzungen (Vorbereiten) für die Migration.



    Welche Internetgeschwindigkeit steht zu Verfügung und wurde die Verbindung während der Migration unterbrochen?



    Welche Version von Windows läuft auf dem Server?



    Von wo startest du die Migration? Aus dem Exchange Admin Center oder über die Remote PowerShell?



    Bitte führe den
    Assistenten für die Problembehandlung der Office 365-Postfachmigration hier durch
    .



    Falls das die Störung nicht beseitigt, mach bitte Folgendes:



    Starte Windows PowerShell als Administrator.



    Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:



    Set-ExecutionPolicy Unrestricted



    $UserCredential = Get-Credential



    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection



    Import-PSSession $Session



    Danach gib folgende Befehle ein:



    Get-MigrationBatch |Export-CLIxml C:\Migration\MigBatch.xml

    Get-MigrationConfig | Export-CLIXml >C:\Migration\MigConfig.xml

    Get-MigrationEndpoint | Export-CLIXml >C:\Migration\EndPoint.xml

    Get-MigrationStatistics | Export-CLIXml >C:\Migration\MisStat.xml

    Get-MigrationUser | Export-CLIXml >C:\Migration\MigUser.xml

    Get-MigrationUser |Get-MigrationuserStatistics -Diagnostic -IncludeReport -IncludeSkippedItems |Export-Clixml C:\Migration\MigrationUserStats.xml



    Bitte schicke mir per private Nachricht die Office 365 Domäne und die Ausgabe der Befehle. Diese befinden sich in C:\Migration\.

    Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    SBS 2011 Hybrid zu Office 365

    Hallo Daniel,

    Ich habe Deine private Nachricht bekommen.

    Das öffentliche Zertifikat wird für beide Migrationsverfahren - Hybrid und Cut-Over benötigt.

    Falls Du entscheidest eine Cutover Migration zu machen, bitte gehe wie folg vor: stoppe DirSync, hard delete aller synchronisierten Benutzer, entferne alle hybride Elemente (Konnektoren, Organisationsverbunde usw.) und führe die

    Übernahme Migration
    (Cutover Migration) durch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime. - Similar Threads - Office365 Cutover Migration

Forum Datum

TOTP not valid. Wrong url or service not working?

TOTP not valid. Wrong url or service not working?: Hi,I've activated yesterday 2FA with 1password. Now I can't access to my Office 365 admin account. The URL in the authenticator app...
Microsoft Office 6. März 2022

Your message couldn't be delivered because you weren't recognized as a valid sender

Your message couldn't be delivered because you weren't recognized as a valid sender: Hello, I tried to send an email from my outlook account and got this information:Your message couldn't be delivered because you weren't recognized as a valid sender. The most common reason for...
Outlook.com 10. Oktober 2020

Exchange Migration zu Office365

Exchange Migration zu Office365: Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange Migration eine neue Domäne aufgebaut. Meine...
Microsoft Office 6. August 2020

Office365 Migrations task are not listed.

Office365 Migrations task are not listed.: Hi Experts, I am facing some issues on Exchange Admin Center Office365 Business. I have created Migations to Exchange Online batch job which is running in background and getting status via...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Office 2016 "Product key not valid"

Office 2016 "Product key not valid": Ich hatte Office Professional Plus 2016 erworben und am PC (!) installiert. Aufgrund des Tauschs meines Mainboards war Office danach nicht mehr zu nutzen; Meldung "product key not valid" (zuvor...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Office365 Migration fehlgeschlagen "String was not recognized as a valid DateTime."

Office365 Migration fehlgeschlagen "String was not recognized as a valid DateTime.": Hallo Zusammen, wir migrieren aktuell 200 Postfächer mit einem Datevolumen von ca 800 GB von Exchange 2010 SP3 nach Office365. Wir haben ein Hybrid-Szenario. Die Übertragung der Daten hat mehere...
Microsoft Office 18. Dezember 2016

Office365 Fehlermeldung

Office365 Fehlermeldung: Hallo, ich habe eine Einladung von meinem Opa bekommen und Office365 installiert. Die Installation klappte nur wenn ich die Programme öffne erscheint jedes Mal die Fehlermeldung: Word...
Microsoft Office 10. Dezember 2016
Office365 Cutover Migration Fehlermeldung: String was not recognized as a valid DateTime. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.