Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator)

Diskutiere und helfe bei Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Ich habe folgendes Problem: Seit heute morgen kann ich keine Office-Dateien (Word und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wulfron, 27. Juli 2017.

  1. Wulfron
    Wulfron Gast

    Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator)


    Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.
    Ich habe folgendes Problem:

    Seit heute morgen kann ich keine Office-Dateien (Word und Excel) mehr bearbeiten, weder alte noch neu erstellte. Es werden mir auch alle Dateien als Schreibgeschützt angezeigt, obwohl bei keiner in den Eigenschaften ein Häckchen bei dieser Option gesetzt ist.

    Möchte ich speichern, wird mir die Fehlermeldung angezeigt, dass dies aufgrund des Schreibschutzes nicht möglich sei und ich die Datei unter anderem Namen oder an einem anderen Speicherort abspeichern solle.

    Versuche ich das dann wird mir gesagt, dass ich nicht über die Berechtigung "zum Speichern in diesem Pfad" verfüge und mich an den Administrator wenden soll. Ich bin allerdings der Administrator und auch mit allen Berechtigungen ausgestattet. Auch im Vorgeschlagenen Ordner "Dokumente" lässt sich mit dem gleichen Verweis auf eine fehlende Berechtigung nichts abspeichern.

    Neuinstallation von Office, Virenscan und wildes hin und her googlen hat nichts gebracht...so langsam verzweifle ich.

    Gibt es hier jemanden der das Problem kennt und vielleicht einen Lösungsvorschlag hat?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator)

    Beschäftige Dich doch mal mit den in
    diesem Text
    erwähnten "Störenfrieden".

    Gruß

    G.O.
  3. Bernard_Par Win User

    Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator)

    Hallo Wulfron,

    Das Problem wurde
    hier
    berichtet. Dieses Problem betrifft am häufigsten Excel, Word und PowerPoint-Version in 1706 (Build 8229.2045) oder höher. Wenn du Office Dateien öffnest, werden die Dateien möglicherweise unerwarteterweise schreibgeschützt geöffnet.

    Unser Entwicklungsteam arbeitet aktiv an diesem Problem und sucht nach der Ursache.

    Sobald uns weitere Informationen vorliegen, lass ich dich hier wissen.

    Welche Version (Build) von Office verwendest du?

    MfG.

    Bernard
  4. Wulfron Win User

    Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator)

    Vielen Dank für den Hinweis. Leider hat sich an der Problematik nichts geändert.

    LG
  5. Andreas Killer Win User

    schreibschutz in Excel aufheben

    Datei\Speichern unter

    Links neben dem Speichern Button gibt es ein Tools Dropdown

    dort "Allgemeine Optionen"

    den Haken bei "Schreibschutz empfehlen" entfernen

    Ok

    Datei speichern

    Wenn das nicht geht könnte es auch sein das die Datei im Windows-Explorer ein Schreibschutz-Attribut hat:

    Rechte Maustaste auf die Datei

    Eigenschaften

    In der Gruppe Attribute den Haken vor Schreibgeschützt entfernen

    Andreas.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Löschen von Schreibgeschützten Dateien auf Windows 8

    Da müsste man erst mal wissen, welcher Schreibschutz gesetzt ist.

    Passwortschutz beim Speichern? Den beseitigst Du, indem Du ihn in Word ebenso aufhebst, wie Du ihn angelegt hast im
    Speichern unter-Dialog.

    Ist es ein Schreibschutz auf Systemebene, suchst Du die Datei im Explorer, rechtsklickst sie und hebst den Schreibschutz in den
    Eigenschaften auf.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator) - Similar Threads - Office365 Dateien speichern

Forum Datum

Excel Schreibschutz Datei

Excel Schreibschutz Datei: Wir haben einen seltsamen Fall mit den schreibgeschützten Excel-Dateien.Wenn die Datei von jemandem in Bearbeitung ist und jemand anderes versucht, dieselbe Datei zu öffnen und zu ändern, erhält...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Excel speichern ohne Schreibschutz

Excel speichern ohne Schreibschutz: Ich habe die neueste Version von Excel. Wie kann ich bei Excel ohne Schreibschutz speichern? Im Voraus danke
Microsoft Office 29. September 2021

Office365 + In-Situ-Speicher

Office365 + In-Situ-Speicher: Hallo, beim Abfragen der Archiv-Eigenschaften eines Users im In-Situ-Speicher kommt nur folgende Fehlermeldung: Fehler beim vollständigen Deserialisieren von zurückgegebenem PSObject in den...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word)

Wir konnten Ihre Datei nicht automatisch speichern (Office365: Word): Immer wieder verliert das Word leider die Verknüpfung zu der auf dem OneDrive abgelegten Datei. Der Fehler tritt aber nicht nur am Surface sondern auch auf meinem anderen Computer auf. Leider bin...
Microsoft Office 12. Mai 2019

In Excel Dateien Schreibschutz

In Excel Dateien Schreibschutz: Wie entferne ich das Dateiattribut "schreibgeschützt" in "Eigenschaften"? Bei mir ist das für importierte Datein grau unterlegt und ich kann das Häkchen nicht entfernen.
Microsoft Office 1. April 2019

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei

Schreibschutz für eine PowerPoint-Datei: Hallo, ich würde gern eine PPP (Office 2016) versenden, aber im Zugriff einschränken. Es soll aber eine PPP bleiben (kein pdf) und es soll nur das Lesen und Drucken möglich sein, aber eben keine...
Microsoft Office 4. September 2018

Schreibschutz bei EXEL (Office365 Home)

Schreibschutz bei EXEL (Office365 Home): Hallo, wie kann ich eine schreibgeschützte ExelTabelle auf meinem iPad bearbeiten. habe schon mit Support von Microsoft und Apple Kontakt aufgenommen, keiner kann mir helfen. Ich möchte einfach...
Microsoft Office 4. April 2017
Office365 Dateien lassen sich nicht speichern (Schreibschutz/Administrator) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.