Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

Diskutiere und helfe bei Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe hier ein einen PC von office 365 GermanCloud auf o365-EMEA Cloud umstellen wollen. Hierzu habe ich aktuell folgendes gemacht: * Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pfalztom#s, 11. Juni 2019.

  1. Pfalztom#s
    Pfalztom#s Gast

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter


    Hallo Ich habe hier ein einen PC von office 365 GermanCloud auf o365-EMEA Cloud umstellen wollen.

    Hierzu habe ich aktuell folgendes gemacht:


    * Das funktionierende o365-gc deinstalliert (über Systemsteuerung)

    * Das neue o365-EMEA-Cloud installiert (siehe Bildschirmfoto unten)

    * Es kommt zunächst ein kleines rotes Fenster mit dem Office-Logo und dem Text "wir sind gleich fertig." - allerdings rotieren die Punkte auch in den nächsten 5 Stunden hin- un her, wenn ich das nicht vorher abbreche. Am 2. PC, an dem ich das gemacht habe, verschwand nach kurzer Zeit dieses rote Fenster und die normale Office-Installation lief ab. Danach war o365 dort installiert und mit etwas Glück konnte ich sogar die Aktivierung problemlos an diesem 2. PC durchführen. Am Haupt-PC ist das leider nicht so.. :(

    * Folgende Versuche:

    > Neustart nach Deinstallation ist selbstverständlich

    > Virenschutz (Avira) deaktivieren

    > PC-Neustart und anmelden als lokaler User "Administrator" anstatt des üblichen Users mit Admin-Rechten

    > C-Cleaner durchlaufen lassen und Registry bereinigen

    All das brachte überhaupt nix, jedes Mal bleibt die Installation bei dem oben genannten Bild hängen (siehe Bildschirmfoto weiter unten).


    Es handelt sich um einen Windows 10 pro PC mit allen installierten Updates, die aktuell vorgeschlagen wurden, auch alle Treiber sind aktuell.



    Hat sonst noch jemand mit diesem Problem erfahrungen - oder Tipps für mich, wie ich das Problem lösen könnte?


    Besten Dank für jeglichen Tipp!


    Gruß
    Tom



    [​IMG]
     
  2. Pfalztom#s Win User

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

    Kurzer Nachtrag zum Problem:

    Das Problem ist inzwischen gelöst: An dem betr. PC war zusätzlich zum office 365 noch eine ältere Access Runtime Version installiert. Nach Entfernen sämtlicher alter Office-Derivate, die unter Programme+Features sichtbar waren, war das Problem gelöst.

    Solltet Ihr also ein ähnliches Problem mit der Installation von o365 haben, dann empfehle ich, mal zu schauen, ob es ältere Office-Produkte auf dem PC gibt, und diese dann zu entfernen.

    Gruß

    Tom
  3. Thomas Löwe Win User

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

    Hallo Tom,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wann wurde das Drittprogramm Cleaner installiert und welche Änderungen wurden bisher am System vorgenommen?
  5. Pfalztom#s Win User

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

    Nachtrag zum obigen Thema:

    Alle paar Sekunden wird innerhalb der o365 Installation ein PS und CMD - Task gestartet, das sieht dann im TaskManager wie folgt aus (siehe unten). Wenige Sekunden danach werden diese beiden Konsolen-Tasks wieder geschlossen. Wieder ein paar Sekunden später
    sind diese Tasks wieder da usw usf usw usf...

    Das läuft jetzt so schon ca. 1 Stunde..

    Ich weiß jetzt nicht, ob das etwas hilft, ich befürchte mal, dass mit diesen Konsolen-Tasks ein Problem besteht und die Installation deshalb nicht weitergeht..?

    Gruß Tom


    [​IMG]
  6. Pfalztom#s Win User

    Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter

    Hallo zusammen und besten Dank für Eure Antwort!

    1.) Den Avira habe ich analog zum 2. Thread (office diagnostics) komplett manuell deinstalliert, gemäß Anleitung.

    Leider habe ich vorab schon befürchtet, dass der Avira nicht Grund des Problems ist und musste Recht behalten (wenn ich auch wünschte, dass die Installation nun klappen würde): Verhalten nach Deinstallation Avira ist 100%ig identisch zu dem Verhalten zuvor.

    2.) Der CCleaner wurde installiert, nachdem es zu dem hier gemeldeten Problem gekommen ist, also ganz "neu".

    Bereinigt wurde gemäß der Vorschläge des CCleaners.

    Vor und nach Installation / Ausführen des Cleaners keine Änderung.

    Noch Ideen?

    Dank & Gruß

    Tom
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter - Similar Threads - Office365 EMEA Cloud

Forum Datum

Office 365 wirds nicht fertig. übernacht gelaufen, immer noch am "wir sind gleich fertig"

Office 365 wirds nicht fertig. übernacht gelaufen, immer noch am "wir sind gleich fertig": Office 365 wirds nicht fertig. übernacht gelaufen, immer noch am "wir sind gleich fertig"
Microsoft Office 24. Januar 2024

Installation von MS Office nicht möglich - "Wir sind gleich fertig", "Installation war...

Installation von MS Office nicht möglich - "Wir sind gleich fertig", "Installation war...: Hallo,ich sitze seit mehreren Stunden und verzweifle. Ich habe ein neues Elitebook gekauft und wollte die Apps über mein Studentenabo runterladen. Dabei kommen immer die genannten Fehlermeldungen....
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht...

Kann office365 nach (GermanCloud) Deinstallation und (EMEA-Cloud) Neuinstallation nicht...: Hallo Comunity, ich habe ein Problem, das zwar schon ähnlich diskutiert wurde, ich hier jedoch nicht wirklich weiterkomme! Vorletzte Woche haben wir ein Account wegen der vielen Fehlermeldungen...
Microsoft Office 4. September 2019

Microsoft Office 2019 "Wir sind gleich fertig"

Microsoft Office 2019 "Wir sind gleich fertig": Office "Wir sind gleich fertig" sehe ich schon drei Tage auf meinem Monitor...? Soll ich weiter warten? Gruß
Microsoft Office 13. Februar 2019

Office "Wir sind gleich fertig"

Office "Wir sind gleich fertig": Office "Wir sind gleich fertig" sehe ich schon drei Tage auf meinem Monitor...? Soll ich weiter warten? Gruß
Microsoft Office 13. Februar 2019

Office365 und Access in der Cloud

Office365 und Access in der Cloud: Ich möchte eine vorhandene Access 2016 Datenbank so in der Cloud ablegen dass jemand an einem anderen Standort darauf zugreifen kann Datensätze bearbeiten, ändern, hinzufügen oder löschen kann...
Microsoft Office 15. Mai 2017

Office365, deutsche Cloud, erkeenen der Installation

Office365, deutsche Cloud, erkeenen der Installation: Office365 (deutsche Cloud) wurde aus dem Portal installiert. Trotzdem wird das Office-Konto nicht erkannt.
Microsoft Office 17. April 2017
Office365 EMEA Cloud Installation "wir sind gleich fertig." - Geht nicht weiter solved

Users found this page by searching for:

  1. office 365 wir sind gleich fertig geht nicht weiter

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.