Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem...

Diskutiere und helfe bei Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine custom mail domain, die generell auch prima funktioniert. Wenn ich jedoch versuche eine ssl Verbindung zur custom mailserver adresse zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CPWl, 18. Mai 2018.

  1. CPWl
    CPWl Gast

    Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem...


    Ich habe eine custom mail domain, die generell auch prima funktioniert. Wenn ich jedoch versuche eine ssl Verbindung zur custom mailserver adresse zu etablieren dann klappt das mit meinem DNS Namen nicht.

    Was kann ich tun damit der Office365 Server auch mit meinem custom DNS FQDN auf die ssl Verbindungsanfrage antwortet.


    Über meinen Provider kann ich ein passendes ssl Zertifikat erwerben, da ich aber selbst keinen Server betreibe müsste ich den Zertifikatrequest doch von Office365 aus generieren lassen, oder bin ich das falsch verstanden ?


    Wenn das geht, würde mir ein link zur Beantragung des Zertifikatrequests und eine kleine Anleitung was zu beachten ist helfen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem Drittanbieter aktivieren

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Warum willst ein SSL Zertifikat für deine Domäne installieren? Was ist das Ziel? Sehe bitte die Informationen

    hier
    , wann man eine Zertifikat für Office 365 benötigt.

    Hier
    findest du auch Informationen über die Office 365 Zertifikatketten.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem Drittanbieter aktivieren

    Hallo,



    wurde deine Frage damit beantwortet? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Aarsys Win User

    Exchange-Kennwort Eingeben - Passwort - Dialogfenster erscheint NICHT

    Ich habe das gleiche Problem, und es scheint seit einigen fixen im November/Dezember von Office 2010 aufzutreten. Betroffen sind hier anscheinend nur Rechner, die nicht in die Domänenumgebung des Exchange Servers eingebunden sind.



    Dem Eintrag von Marco zufolge scheint es für mich solangsam in den Microsoft Foren mehr darum zugehen, wenn eine Serversoftware involviert ist, es an die Server Foren abzuwimmeln (Selbes verhalten mit Live Messenger unter Verwendung eines Lync Servers).
    Als Systemadministrator, checke ich natürlich auch den Exchange Server zuvor, hier liegt eindeutig ein BUG im Microsoft Outlook 2010 vor!

    Im übrigen mag Outlook auch seit diesen Fixen aus 11 bzw 12 /2011 es nicht, wenn in den SSL Zertifikaten als anfordernde Domain nicht die Domain verwiesen wird, die im Outlook in den Proxy Einstellungen eingetragen Domaine ist. Es werden also nicht die alternativen
    Domainnamen im Zertifikat geprüft, bzw. akzeptiert. Und nochmals der Hinweis, nur bei Clients, die nicht in der Domäne eingebunden sind!
  5. fanta1966 Win User

    Outlook 2010 fragt nach Outllook Connector

    Hallo,

    habe weiter gesucht...

    Meiner Ansicht nach liegt das Problem im EMail-Autodiscover für die Domain outlook.de. Und zwar beim SSL-Zertifikat.

    Es gibt da eine schöne Seite:

    https://testconnectivity.microsoft.com/

    Für die Domain live.de gibt sie ein ok.

    outlook.de schlägt fehl...

    Oder liege ich falsch? Ansonsten bitte ich diesen Fehler weiterzuleiten oder zu beheben...

    Beste Grüße

  6. jschultheis Win User

    Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich dem Problem an dieser Stelle einmal anschließen: Auch mit "echtem" Sync über Exchange unter Outlook 2016 stimmt die Absenderadresse nicht.

    Da ich für meine eigene Domain ein S/MIME-Zertifikat benutze, nervt Outlook 2016 auch noch mit Meldungen, dass für die Adresse kein Zertifikat vorhanden sei. Von daher wäre es gut, wenn die eigene Domain endlich korrekt als Absender hinterlegt werden könnte.

    Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem... - Similar Threads - Office365 Exchange ssl

Forum Datum

SSL-Zertifikat für admin.exchange.microsoft.com Exchange-Admin-Einstellungen im O365-Portal...

SSL-Zertifikat für admin.exchange.microsoft.com Exchange-Admin-Einstellungen im O365-Portal...: Hallo Microsoft, Samstags ein blöder Zeitpunkt, aber euer SSL-Zertifikat ist gerade abgelaufen !!!Doof wenn man ausgerechnet heute eine Migration durchführt und jetzt nur erschwert weiter...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Domain bei Office365 weiterleiten

Domain bei Office365 weiterleiten: Hallo, eine Kundin von mir hat Ihre Domain bei einem externen Anbieter bestellt und die Microsoft-Nameserver eingetragen. Jetzt würde ich diese Domain gerne auf eine andere Domain weiterleiten....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain

Mehrere custom domains mit Microsoft365 Familiy nutzen & Family Gruppe mit Customer Domain: Hallo, ich habe zum meine Microsoft 365 Family account eine custom domain hinzugefügt. Nun möchte ich auch meine zweite Domain hinzufügen. Ziel ist es beide Domains gleichzeitig zu nutzen....
Microsoft Office 24. April 2020

Office 365 SSL Zertifikat (SARA Tool)

Office 365 SSL Zertifikat (SARA Tool): Hi, ich ließ bei mir das SARA wegen einiger Outlook Fehler laufen und erhielt dabei folgende Rückmeldung: [IMG] Leider gibt die Ausgabe nicht her, welches Zertifikat genau bemängelt wird....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

domain zertifikat https?

domain zertifikat https?: ich möchte meine domain mit einem zertifikat https sichern, wie, wo kann ich das bekommen und wie muss ich es einbinden? ich erhalte mit http immer den hinweis: nicht sicher, das schreckt manche...
Allgemeines 11. April 2018

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen: Ich verwalte zwei Office365 Accounts als Admin. Im ersten Account ist eine Domain verifiziert, die ich auf den zweiten Account migrieren möchte. Derzeit laufen 10 E-Mail Adressen mit der Domain...
Microsoft Office 25. Juli 2017

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...

selbtsigniertes Exchange Zertifikat wird zwar in Zertifikaten angezeigt aber nicht in...: Hallo Szenario: outlook 2016 auf windows 10 home und mail Zugang auf exchange 2008 Ich versuche den OWA Zugang für Outlook einzurichten. Leider scheitert die Verbindung mit dem...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Office365 Exchange: kann ich ein ssl Zertifikat für meine Custom Domain von einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.