Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich stoße des Öfteren auf das Problem, dass wir Einladungen zu Sharepoints und Onedrive Dateien von Kunden bekommen und wir uns nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gehpat, 22. November 2019.

  1. Gehpat
    Gehpat Gast

    Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich


    Hallo zusammen,

    Ich stoße des Öfteren auf das Problem, dass wir Einladungen zu Sharepoints und Onedrive Dateien von Kunden bekommen und wir uns nicht mit unserem Geschäfts oder Schulkonto von der Firma einloggen können.
    Teilweise wurden dann "persönliche" 365 Konten eröffnet ohne Abo um auf die Sharepoints zugreifen zu können.

    Wir bekommen eine Einladung und die Email Adresse des Geschäfts oder Schulkontos wurde beim Login nicht akzeptiert. Man solle sich eine neue "persönliche" Adresse anlegen.

    Dann bekommen wir aber das Problem, dass sich die Dateien nicht mehr mit dem Onedrive der Firma syncen.

    Kann man mir da jemand die Hintergründe erzählen und wie man das managen kann?
    Ich sehe da ganz große Probleme auf uns zukommen, wenn hier angefangen wird mit verschiedenen Konten zu arbeiten.

    Grüße & Danke

    Patrick
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich

    Hallo Patrick,

    Bitte prüf im Artikel wie die externe Freigabe in SharePoint Online funktioniert.
    Es hängt auch davon ab, wie der Benutzer das Dokument oder Ordner freigegeben hat.

    Die freigegebenen Dokumente werden nur in SharePoint Online im Browser als Geteilt/Mit mir geteilt, aber man kann diese Information im OneDrive App nicht finden.

    Mehr Information findest du auch im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Yves Steiner Win User

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

    Hallo s.polay

    Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

    Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

    Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

    Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

    Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

    Liebe Grüsse

    Yves S.
  4. Karl Timmermans (Out Win User

    Kann Office 365 Family nicht teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo reltsur

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Nur um zu bestätigen, was Sie fragen.........

    Die Person, die die <Share> Einladung ist derjenige, der auf diesen Fehler stößt - richtig?

    Dies würde auftreten, wenn das Microsoft-Konto, das vom Empfänger verwendet wird, ein Geschäfts-/Schulkonto verwendet - diese Person muss ein persönliches Microsoft-Konto verwenden, um die <Share> Einladung

    </Share></Share>
  5. Augustine_E Win User

    Anmeldung mit Geschäfts- / Schulkonto nicht möglich

    Hallo Florian,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie versucht, die App zu deinstallieren und neu zu installieren? Haben Sie auch versucht, "soft-reset " auf Ihrem Gerät durchzuführen?

    Wenn keine dieser Lösungen effektiv ist, sollten Sie versuchen, sich direkt an den Microsoft Support zu wenden. Den Support-Link finden Sie auf

    der Seite der App, unter Herausgeberinfo
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. s.polay Win User

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

    Hallo

    Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

    Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

    Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

    Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

    Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

    Liebe Grüsse

    Yves S.
    Wow vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, so funktioniert das einwandfrei wie ich mir das gewohnt bin.

    Früher konnte man jedoch direkt beim Installations - Wizzard von Windows das Office 365 Konto eingeben und das Resultat war das gleiche.

    Mit diesem Bypass muss ich jedoch nun immer zuerst ein lokales Konto erstellen, danach kann ich mich erst an der Azure Domäne anmelden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich - Similar Threads - Office365 Geschäfts Schulkonto

Forum Datum

Geschäfts oder Schulkonto

Geschäfts oder Schulkonto: Ich habe ein Arbeits und Geschäft/Schulkonto mit der selber EMail Adresse registriert, ka wie das geht wie kann ich dies beheben?
Microsoft Office 27. Juli 2021

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto

Sperrung Geschäfts- und Schulkonto: Mein Geschäfts- und Schulkonto wurde gesperrt, da ich nach dem Abschluss meines Bachelors die Universität für den Master gewechselt habe. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich nun über die neue...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Microsoft Geschäfts oder Schulkonto

Microsoft Geschäfts oder Schulkonto: Liebes Microsoft Team Ich habe letstens meinen Firmenlaptop benutz um mich bei Microsoft Teams anzumelden. Ich vermute num ich habe meine Geschäfts -Emailadresse mit meinem Microsoft Konto...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!: Hallo Microsoft-Team, bei jedem Anmelden zu meinem Office-365-Home-Konto oder bei OneDrive werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse gefragt, ob ich mich zu dem unter dieser Mailadresse...
Microsoft Office 30. März 2020

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?: Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als ich es machen wollte, hat die Seite mir...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Anmeldung mit Geschäfts- / Schulkonto nicht möglich

Anmeldung mit Geschäfts- / Schulkonto nicht möglich: Hallo zusammen, ich nutze die aktuell im App-Store bereitgestellte Office Lens App auf einem iPhone XR mit iOs 12.1. Damit habe ich die folgenden Probleme: Klicke ich unter Einstellungen auf...
Microsoft Office 22. November 2018

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.