Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Diskutiere und helfe bei Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianLG, 12. Mai 2017.

  1. FlorianLG
    FlorianLG Gast

    Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse


    Guten Abend,


    ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden Powershellbefehl ausgeführt:


    Set-UnifiedGroup -Identity "UnifiedgroupXY" -AcceptMessagesOnlyFromSendersOrMembers "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"


    reicht das aus oder müssen die Mitglieder selbst noch aufgeführt werden? Wie sieht es mit mehreren externen Adressen aus?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

    Hallo Florian,

    Dieser Befehl AcceptMessagesOnlyFromSendersOrMembers ist gültig
    für einzelne Absender und Gruppen in deiner Organisation. Wenn der Benutzer außerhalb der Organisation ist kannst Du Ihn in der Office 365 Gruppe als Gast hinzufügen. Mehr Details findest Du im
    Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

    Hallo Florian,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

    Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

    Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  5. Jörg Dombrowski Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hi Georgi,

    kann ich so nicht bestätigen... den Gedanken hatte ich nämlich auch. Aber ich habe dann eine Testgruppe angelegt und dort schon von vorneherein den Haken bei "Alle Gruppen-E-Mails und -Ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" ausgemacht. Dann
    habe ich einen Termin in dieser Testgruppe generiert und externe Leute eingeladen, die keine Gruppenmitglieder waren - sprich der Termin hatte mit der Gruppe gar nichts zu tun, er sollte nur angezeigt werden. Leider haben aber dennoch alle Gruppenmitglieder
    einen Mail von diesem Termin erhalten - quasi auch eine Einladung.

    Zum Szenario muss ich kurz dazu sagen, dass die Testgruppe aus mir und zwei Gästen besteht. Vielleicht ist das relevant. Aber ich habe dann wie gesagt den Termin mit einer vierten externen Email-Adresse geplant und dennoch haben die beiden Gäste in der Gruppe
    diesen Termin ebenfalls per Mail bekommen, obwohl ich das in der Gruppenerstellung ausgeschalten hatte. Mache ich was falsch?

    In Outlook für Mac habe ich gar nicht die Möglichkeit Gruppen nicht mehr zu folgen, weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden, oder? Muss ich dann über OWA machen?

    Danke - viele Grüße

    Jörg
  6. Peter.Star Win User

    Kontaktgruppe kann nicht gesendet werden

    Hallo,

    wird beim Senden an Gruppen nur der Gruppenname angezeigt und nicht die einzelnen Mitglieder muss die Gruppe durch anklicken des kleinen Pluszeichens aufgelöst werden.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse - Similar Threads - Office365 Gruppe Mitglieder

Forum Datum

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt

Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt: Hallo zusammen, wir verwenden schon sehr längerer Zeit Office365 Gruppen als Projekt-Emailadressen, wo auch einzelne Mitglieder den Gruppen hinzugefügt wurden. Jetzt haben wir das Problem, dass...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.