Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt

Diskutiere und helfe bei Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir verwenden schon sehr längerer Zeit Office365 Gruppen als Projekt-Emailadressen, wo auch einzelne Mitglieder den Gruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PaulLint, 18. Februar 2020.

  1. PaulLint
    PaulLint Gast

    Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt


    Hallo zusammen,


    wir verwenden schon sehr längerer Zeit Office365 Gruppen als Projekt-Emailadressen, wo auch einzelne Mitglieder den Gruppen hinzugefügt wurden. Jetzt haben wir das Problem, dass seit einiger Zeit bei den kürzlich eingerichteten Projekt-Adressen keine Emails an die Mitglieder oder Besitzer zugestellt werden.

    Die Einstellungen sind gleich wie die alten Office Gruppen - externen Absendern ist das Senden an die Gruppe gestattet und auch Kopien von Gruppenunterhaltungen und Ereignissen an Gruppenmitglieder senden sind beide aktiviert.


    Die Officegruppen wurden immer gleich eingerichtet. Hat irgendjemand eine Ahnung, warum bei den kürzlich eingerichteten Gruppen keine Emails zugestellt werden?


    Danke,

    Paul
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt

    Hallo,

    Wie genau werden sie Gruppen erstellt?

    Bitte versuche Beispiel 1 aus diesem
    Artikel
    .

    Für einen Benutzer der keine Email schicken oder empfangen kann.

    Freue nich auf Deine Rückmeildung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Tanja_491 Win User

    Email an Gruppe

    Möglicherweise willst du eine Verteilergruppe verwenden, welche kein Postfach hat und die Mails in den Postfächern allen Mitgliedern zustellt. Ja, korrekt. Ich schreibe an eine Verteilergruppe. In der bin ich selbst Mitglied. Ich bekomme die Email, die ich versendet habe nicht zugestellt. Die anderen Empfänger der Gruppe schon. Ist das eine definierte Logik? Kann man das einstellen?Was bedeutet der Status "expanded" in der Nachrichtenablaufverfolgung im Zusammenhang mit der Email an die Verteilergruppe? VGTanja
  4. Gunnar Mühlstädt Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Georgi,

    Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

    Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

    Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

    Gruß

    Gunnar
  5. Georgi T. Win User

    Text: "Sie erhalten diese Nachricht,..."

    Hallo Fabian,



    Momentan gibt es keine Möglichkeit diesen Text zu entfernen. Hier möchte ich noch hinzufügen,
    dass jedes Mitglied, dass die Office 365 Gruppe folgt, eine Kopie der E-Mail, die an diese Gruppe gesendet in seinen eigenen Posteingang mit dem Text am Ende bekommt.



    Für mehr Informationen siehe "So funktioniert das
    Folgen einer Gruppe
    ".



    Damit die von dir gewünschte Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler

    hier mitteilen und abstimmen.




    "Weil beim Antworten auf diese Mail, steht dieser Text auch in der Antwort sichtbar für den Kunden."



    Was hier wichtig ist, wer antwortet, von welchem Postfach und ist der Kunde extern oder intern für die Office 365 Organisation. Ist der Kunde ein Gast in der Office 365 Gruppe?



    Eine E-Mail ohne den Text "Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie ein Mitglied der
    XZY Gruppe sind. Wenn Sie keine Nachrichten oder Ereignisse von dieser Gruppe empfangen möchten, folgen in ihrem posteingang beenden."
    wird in das Postfach (Unterhaltungen) der Gruppe zugestellt. Diese kann von dort an externe Benutzer weitergeleitet werden.








    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Fabien Hopp Win User

    Gruppen E-Mail als bearbeitet markieren

    Danke für die Antwort.

    Es handelt sich um eine Office 365 Gruppe. Wenn man auf eine email Antwortet, haben wir das so gelöst, dass man das über "Alle Antworten" macht. Somit bekommen alle Mitglieder der Gruppe die Antwort in Ihr Postfach. Jetzt kommt aber zum Beispiel eine email
    von einem Kunden, der um einen Rückruf bittet. Ich sehe die email zuerst, rufe ihn zurück und setzte bei mir die email auf erledigt. Die anderen Gruppenmitglieder bekommen so davon aber nichts mit.

    Beste Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt - Similar Threads - Office365 Gruppen Emails

Forum Datum

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Emails können nicht zugestellt werden

Emails können nicht zugestellt werden: Seit 3 Tagen werden meine Emails nicht zugestellt. Folgende Fehlermeldung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:mail.cnv.at rejected your message to the following...
Outlook.com 20. August 2023

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Emails werden nicht zugestellt

Emails werden nicht zugestellt: Liebe Freunde bei Hotmail, seit kurzer Zeit kann ein Freund meine emails nicht mehr empfangen, Kann Jemand uns bitte helfen? Woran kann es liegen? Er hat mehrere Jahre meine Hotmails erhalten....
Outlook.com 28. März 2019

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 12. Mai 2017

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse

Office365-Gruppe: Nur Mitglieder dürfen an die Gruppe senden + eine externe Adresse: Guten Abend, ich möchte gerne bei einer Office365-Gruppe ermöglichen, dass nur Mitglieder der Gruppe und eine einzige externe Adresse an diese Gruppe Mails senden dürfen. DAzu habe ich folgenden...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Office365 Gruppen: Emails werden an Mitglieder nicht mehr zugestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.