Office365 Journal anlegen ist nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Office365 Journal anlegen ist nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem beim Anlegen eines Journals bei Exchange Online im EAC : Sobald ich mit meinem User ein Journal anlegen will und egal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sharknado, 15. August 2017.

  1. Sharknado
    Sharknado Gast

    Office365 Journal anlegen ist nicht möglich


    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Anlegen eines Journals bei Exchange Online im EAC :

    Sobald ich mit meinem User ein Journal anlegen will und egal was ich eingebe, bekomme ich folgende Meldung :

    "Der Empfängerwert (recipient) der Journalregel kann nicht dieselbe Adresse wie die Adresse von "JournalingReportNdrTo" sein, die mithilfe des Cmdlets "SetTransportConfig" konfiguriert wird"

    Ich kann aber keinen Fehler finden. Haben Sie eine Idee?
     
  2. Sharknado Win User

    Office365 Journal anlegen ist nicht möglich

    Hallo Wolf,

    es hat alles funktioniert. Die Transport Adresse war wohl auf der GUI nicht geändert. Vielen Dank !
  3. Wolf Spohr Win User

    Office365 Journal anlegen ist nicht möglich

    Hallo sharknado,

    Bitte gehe so vor wie hier
    beschrieben.

    Sollte das nicht gehen, bitte führe folgenden Befehl in der Remote-PowerShell nach dem du dich mit Exchange Online verbunden hast.

    Get-TransportConfig|fl > C:\ilename.txt

    Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

    Schicke mir das TXT file sollte die Lösung im Artikel nicht zum gewünschten Erfolg führen.

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken. Bitte leite mir dort die Information weiter.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gunther Lepski Win User

    [Outlook 2010] Verknüpfungen im Journal zu Office-Dokumenten

    Hallo Marco, danke für den Link, aber leider hat er mir nicht weiter viel geholfen.

    Was neu für mich war, ist, daß man jegliche Art von Dateien im Journal erfassen kann, indem man sie aus dem Explorer-Fenster aufs Journal zieht. Es wird ein Journal-Eintrag mit Link zur Datei erstellt. Ich habs getestet mit apk, jpg pdf bat exe doc und xls.
    Klappt mit allen, sogar exe.

    Auch doc und xls!

    Nur, wenn ich eine doc oder xls in Word bzw Excel öffne, legt Outlook zwar automatisch (gut!) einen Journal-Eintrag an, aber ohne den Link zur Datei (schlecht!).
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 - Migration von POP4 auf IMAP

    Hallo Matti,



    es ist leider nicht möglich die Datendatei des IMAP-Kontos als Standard festzulegen und die alte Datendatei des POP3-Kontos zu löschen. Ein IMAP-Konto enthält nur E-Mail-Ordner, das heißt, in der Datendatei deines IMAP-Kontos fehlen unter anderem die folgenden
    Ordner:



    - Kalender

    - Kontakte

    - Journal

    - Aufgaben



    Für diese Ordner benötigst du die zweite Datendatei, sonst kannst du keine Kontakte, Kalendereinträge etc. anlegen. Wenn du Outlook "frisch" mit einem IMAP-Konto einrichtest, wird automatisch eine leere Datendatei mit dem Namen Outlook-Datendatei zusätzlich
    zu deiner IMAP-Datei angelegt. Da du vorher aber bereits ein POP3-Konto hattest, wurde diese Datei übernommen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Fred-MO Win User

    Onenote 2013 Autokorrektur von Zeichnungen

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das ist schade und ich hoffe OneNote wird um diese Funktion erweitert.

    Nach Add-Ins welche dies möglich machen habe ich auch schon gesucht,

    leider erfolglos.

    MS Journal kann das auch nur bedingt.

    Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Fred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Journal anlegen ist nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Journal anlegen ist nicht möglich - Similar Threads - Office365 Journal anlegen

Forum Datum

Journal Playback Hooks

Journal Playback Hooks: Guten Morgen,eine Frage zu den Journal Playback Hooks https://learn.microsoft.com/en-us/windows/win32/winmsg/journalplaybackproc. Auf dieser Seite finde ich das Zitat: „are unsupported starting in...
Apps 29. Februar 2024

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich

Termine und Kontakte anlegen nicht möglich: Hallo Community.Vor einer Woche habe ich mir Office 365 Family gekauft und auf meinem Mac Book installiert. Emails empfange und versende ich über IMAP und funktioniert einwandfrei.Beim Einrichten...
Outlook.com 2. Januar 2024

Ist es möglich den Microsoft Journal Account mit weiteren Geräten zu synchronisieren?

Ist es möglich den Microsoft Journal Account mit weiteren Geräten zu synchronisieren?: Ich nutze aktuell Microsoft Journal auf meinem Microsoft Pro 7 win11 und möchte es wie bei OneNote auch auf meinem PC win10 mit dem selben Account nutzen, um auf meine Dateien zugreifen zu können....
Microsoft Office 19. Juli 2023

Kalender bei Journal nutzen?

Kalender bei Journal nutzen?: Guten Tag. Vielleicht kann mir ja geholfen werden. Wie kann ich den bei "Journal" den Kalender nutze? Ich hoffe auf Hilfe, Dankeschön.
Microsoft Office 16. März 2023

Benutzerdefinierte Tags anlegen nicht möglich

Benutzerdefinierte Tags anlegen nicht möglich: Hallo zusammen,meine Frage tauchte hin und wieder auch in dieser Community auf, jedoch ohne Lösung. Wir brauchen für unser Unternehmens-OneNote benutzerdefinierte Tags, um Zuständigkeiten auf den...
Microsoft Office 13. April 2022

Anlegen von weiteren Ordnern im Mailprogramm nicht möglich

Anlegen von weiteren Ordnern im Mailprogramm nicht möglich: Hallo, ich habe im Mailprogramm bereits Ordner angelegt, weitere sind nicht möglich. Ein Update habe ich bereits durchgeführt. Was kann ich tun?
Apps 23. Oktober 2019

Neu Kontaktliste anlegen nicht möglich

Neu Kontaktliste anlegen nicht möglich: Hallo liebe Community, leider ist es mir nicht möglich eine neue Kontaktliste anzulegen. Der Button ist deaktiviert. Anbei ein paar Fotos mit Infos. Hoffe es kann mir jemand helfen....
Microsoft Office 28. September 2018
Office365 Journal anlegen ist nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.