Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

Diskutiere und helfe bei Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mit den alten Office bzw. Outlook-Versionen war es möglich den eigenen Kalender freizugeben, ohne dass die Kollegen eine Mail bekommen haben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Szendrei Stefan, 23. April 2019.

  1. Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?


    Hallo


    Mit den alten Office bzw. Outlook-Versionen war es möglich den eigenen Kalender freizugeben, ohne dass die Kollegen eine Mail bekommen haben.

    Da wir die Freigaben z.T. mit Verteilerlisten durchführen ist es nun unter Office 365 sehr störend ( bzw. unschön ), dass jedesmal alle Kollegen in den Verteilerlisten eine Benachrichtigung bekommen.


    Wie kann man diese Benachritigung unterbinden, so das wir Freigaben im Kalender durchführen können, ohne das jeweils eine Mail versendet wird?


    Besten Dank für eure Mühen und Rückmeldung


    Mit freundlichem Gruss
     
  2. Szendrei Stefan Win User

    Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

    Hallo

    Besten Dank für das rasche Feedback,

    leider trifft der Beschrieb von diesem Thread nicht auf mein Problem zu.

    Ich/Wir bekommen nun immer eine Mail wenn jemand den Kalender für einen Verteilerliste frei gibt,

    früher konnt ich auch einfach im Outlook sagen, bitte meinen Kalender für die Verteilerliste XYZ freigeben ( hier sind viele Mitarbeiter von uns hinterlegt ) und das Thema war erledigt. Heute, wenn ich es für die Verteilerliste XYZ fregebe, dann bekommen
    alle Mitarbeiter in dieser Verteilerliste eine Mail von mir, mit dem Hinweiss, das ich meinen Kalender mit Ihnen teilen möchte.

    Diese Mails bekommen wir nun ziemlich oft und eigentlich bräuchte es dieses nicht.

    Kann man diese Benachrichtigung deaktiveren?

    Danke und Gruss

    Stefan Szendrei
  3. Wolf Spohr Win User

    Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

    Guten Morgen,

    In diesem
    Thread
    sind einige Einstellungmöglichkeiten.

    Der Bereich mit aktivieren/deaktivieren.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Szendrei Stefan Win User

    Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

    Hoi

    Ja, das haben wir jezt leider jedes Mal ...

    Früher war es defininitv nicht so, es muss auch keine Mail versendet werden, wenn ein Kollege seinen Kalender für eine Verteilerliste freigibt.

    Wieso sollen die anderen Kollegen eine Mail erhalten, ebenso bringt die Mail nichts ( hier kann man zwar noch irgendetwas zusagen, aber das scheint ohne Funktion zu sein ).

    Leider finde ich die Einstellungen nichts welche in dem anderen Thread beschrieben werden?

    Danke und Gruss
  5. Wolf Spohr Win User

    Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird?

    Hallo.-

    Okay ist das bei jedem neu erstellen oder auch nach jeder bearbeitung?

    Bei der Erstellung ist das normal wie sollen die Kollegen denn wissen das was geteilt ist.-

    In Deinem Fall sind es immer vielleicht die selben Kollegen aber man bekommt bei jeder neuen Teilung eine Email.

    Ansonsten deaktiviere die E-Mail benaxhrichtigung wie in den andere Thread steht oder schaue ob das was aktiviert ist.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Günter GK Win User

    Email von einem Drittprogramm mit Outlook 2010 verschicken.__

    Hallo Marco

    Danke für die Antwort.



    Das Programm heißt Winguard und ist eine Technische Empfangszentrale (Managementsystem).

    Bei gewissen Alarmen muss an einen Verteiler ein email über den Kundenmailserver versendet werden.

    Ich kann eine mail direkt über smtp Anbinung versenden (Übergehen von Outlook 2010)

    Aber ich muss diese Mail an eine Verteilergruppe verschickt werden und daher benötige ich Outlook.

    Es kommt eine Fehlermeldung



    "Anwendung versucht, Nachrichten in ihrem Auftrag zu versenden........"

    Erlaubnis ERTEILEN VERWEIGERN Buttons.

    Auch wenn ich an Erteilen gehe wird die Mail nicht versendet
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird? - Similar Threads - Office365 Kalenderfreigabe erteilen

Forum Datum

Versendete email kann nicht gefunden werden

Versendete email kann nicht gefunden werden: Hallo, ich habe am 11.08.2023 eine email an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet mit dem Betreff: Krank oder Krankmeldeung in der Zeit zwischen 12-17...
Outlook.com 10. Januar 2024

Einem Programm Abbyy zugriff auf Emails erteilen

Einem Programm Abbyy zugriff auf Emails erteilen: Hallo, ich werde wahnsinnig. Seit ich Windows 11 Home installiert habe, kann ich keine PDFs direkt an eine Email senden. Das Programm sagt mir immer, der Emailclient ist nicht installiert. Kann...
Apps 25. März 2022

Einem Programm Abbyy zugriff auf Emails erteilen

Einem Programm Abbyy zugriff auf Emails erteilen: Hallo, ich werde wahnsinnig. Seit ich Windows 11 Home installiert habe, kann ich keine PDFs direkt an eine Email senden. Das Programm sagt mir immer, der Emailclient ist nicht installiert. Kann...
Games und Spiele 25. März 2022

Mail: Email kann nicht versendet werden

Mail: Email kann nicht versendet werden: Ich wollte über Mail eine Mail von meiner IServ-Adresse versenden, da erhielt ich dann von Windows eine Mail mit dem Betreff "Sendefehler", in der stand: Die Nachricht konnte nicht gesendet...
Outlook.com 1. Oktober 2020

Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac

Kalenderfreigabe Office365 Outlook for Mac: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Kalenderfreigabe unter MacOS. Herausgelesen habe ich bisher, dass eigentlich nur die Profile "Prüfer" und "Veröffentlichender Auto" zur Verfügung...
Microsoft Office 22. November 2017

Emails werden nicht versendet

Emails werden nicht versendet: Hi, ich nutze Hotmail und seit gestern kann ich keine Emails versenden. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung. Den Support kann ich tel. erst in 10 Tagen erreichen. Das ist mal ne...
Windows Live Essentials 18. September 2017

Emails können zur Zeit nicht versendet werden

Emails können zur Zeit nicht versendet werden: Hallo, ich möchte Emails aus meinem Hotmail Account versenden, bekomme aber die Nachricht: Email können zur Zeit nicht versendet werden. Bitte wenden sie sich an den Anbieter. Bin beruflich...
Probleme und Lösungen 7. August 2017
Office365 Kalenderfreigabe erteilen ohne das eine Email versendet wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.