Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen...

Diskutiere und helfe bei Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche nach eine Möglichkeit über unseren gesamten Tenant hinweg einen Kontaktordner mit fest definiertem Namen für alle Benutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_963, 6. November 2019.

  1. Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen...


    Hallo zusammen,


    ich suche nach eine Möglichkeit über unseren gesamten Tenant hinweg einen Kontaktordner mit fest definiertem Namen für alle Benutzer umzubenennen beziehungsweise diesen direkt zu löschen.


    Die folgenden Schritte wären hierzu meines Erachtens nach notwendig:

    1. Suche bei allen Nutzern nach dem Pfad des Kontaktverzeichnis "ABC"

    2. Benenne für jeden Nutzer das Kontaktverzeichnis "ABC" ind "DEF" um

    3. Lösche für jeden Nutzer das Kontaktverzeichnis "DEF"


    Leider bin ich im Umgang mit der Powershell nicht wirklich vertraut.


    Daher würde ich mich über Unterstützung wirklich sehr freuen.

    Besten Dank vorab!





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen - Batch

    Hallo Florian,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier im Office 365 für Business Forum bist du falsch. Wenn du ein Skript brauchst, poste lieber deine Anfrage in dem

    MSDN Forum
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HansRegensburger Win User

    Kontakte (Ordner) löschen

    Die oben gestellte Frage ist noch unbeantwortet.

    Ich habe auch unter "Meine Kontakte" noch 2 Kontaktordner wo dahinter jeweils eine Emailadresse steht, die ich in Outlook angelegt habe.

    Wie kann man diese Kontaktordner löschen ohne dass ich die Emailadressen wieder aus Outlook lösche?
  4. BraeburnJ Win User

    "Anzeigen als" bzw. E-Mailadresse kann nicht gelöscht werden

    https://askleo.com/how-do-i-use-and-clear-outlook-com-contacts-and-auto-complete-suggestions/

    Leider kann man das in Office365 so deaktiveren :-/ Du kannst es eben nur, wie erwähnt, wenn du eine Adresse eintippst den Vorschlag löschen.

    LG,

  5. Liliana Guerra Ruiz Win User

    Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Meine Kontakte befinden sich in einer csv-Datei. Der Import in meine (normalen) Kontakte funktioniert über ein PowerShell-Skript problemlos. Nun möchte ich diese Kontakte aber in meinen öffentlichen Kontakteordner verschieben/importieren.

    Ist das per PowerShell-Skript oder durch VB.NET-Programmierung möglich?

    Also entweder Import der csv-Datei in den öffentlichen Ordner oder das Verschieben der Kontakte in den öffentlichen Ordner?

    Die manuelle Verschiebung der Kontakte in den öffentlichen Kontaktordner funktioniert natürlich. Möchte es aber, wenn möglich, mit einem PS-Skript oder VB.NET realisieren.

    Viele Grüße und vielen Dank

    Liliana
  6. WOJE-EA Win User

    Profilbild im O365 an allen Stellen löschen

    Hallo Wolf Fabian,

    die Frage lautete: "gibt es eine Möglichkeit das Profilfoto an sämtlichen Stellen im O365 per PowerShell zu löschen? Und zwar für Delve, Outlook Online, S4B, Teams, SharePoint, AAD - also überall dort wo ein Foto vorhanden sein kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen... - Similar Threads - Office365 Outlook Contacts

Forum Datum

Audioeinstellungen per PowerShell steuern

Audioeinstellungen per PowerShell steuern: Ich suche cmdlets, mit denen ich die Audioeinstellungen steuern kann. Vorzugsweise in der PowerShell.Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Apps 20. Dezember 2021

Audioeinstellungen per PowerShell steuern

Audioeinstellungen per PowerShell steuern: Ich suche cmdlets, mit denen ich die Audioeinstellungen steuern kann. Vorzugsweise in der PowerShell.Vielen Dank im Voraus für Hinweise.
Games und Spiele 20. Dezember 2021

Outlook für Mac verschiedene Kontaktordner löschen?

Outlook für Mac verschiedene Kontaktordner löschen?: [IMG] Leider kann ich die restlichen Kontaktordner von einem Mac nicht finden und auch nicht löschen. Diese erscheinen auch nur unter "Adressbücher" wenn ich eine neue Mail schreibe Ich hoffe...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Kontaktordner in Outlook

Kontaktordner in Outlook: Wie kann ich verschiedene Kontakte aus verschiedenen Kontaktordnern zusammenführen? Zum Beispiel: - icloud - Mailadresse (1) - Mailadresse (2) Gruß JSch
Microsoft Office 19. Februar 2019

Löschen des "Contacts" Ordner in Outlook

Löschen des "Contacts" Ordner in Outlook: Hallo, in meinem Firmenpostfach würde ich gerne den Kontakt Ordner "Contacts" löschen. Leider ist dies über die Kontoteinstellungen nicht möglich, da der Ordner immer wieder neu auftaucht....
Microsoft Office 11. September 2018

Office365-Benutzer per Datum löschen

Office365-Benutzer per Datum löschen: Liebe Community Ich habe diverse Benutzer zu erfassen, welche per 1. September in unserer Schule beginnen zu arbeiten. Gibt's es eine Möglichkeit, diese bereits zu erfassen und per 1....
Microsoft Office 26. Juli 2017

Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden

Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden: Liebe Community, Ich habe unter "Ihre Kontakte" bei Personen in Outlook-Live einen Ordner "iCloud Contacts". Diesen kann ich nicht löschen und auch eine mögliche Verlinkung nicht aufheben. Mir...
Outlook.com 6. Mai 2017
Office365 - Outlook Contacts - Spezieller Kontaktordner per PowerShell umbenennen / löschen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.