Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer

Diskutiere und helfe bei Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir betreiben aktuell einen SBS 2011 mit 5 Benutzern im KMU Umfeld. Da nur eine Sammeladresse benötigt wird, arbeiten alle lediglich mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ganschhorn, 20. Juni 2019.

  1. ganschhorn
    ganschhorn Gast

    Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer


    Hallo,


    wir betreiben aktuell einen SBS 2011 mit 5 Benutzern im KMU Umfeld. Da nur eine Sammeladresse benötigt wird, arbeiten alle lediglich mit einem Postfach.
    Da bei O365 mit 5 Geräten pro Nutzer gearbeitet werden kann, ist es möglich zB lediglich 1x Office 365 Business Premium zu kaufen, und diesen verwenden dann aber wiederum alle 5 Mitarbeiter parallel? Welche (negativen) Auswirkungen kann eine derartige Arbeitsweise haben?
    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  2. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Kurzer Statusbericht: Hat soweit funktioniert! Ich habe das Sammelpostfach freigegeben und jeder Benutzer hat es automatisch zugewiesen bekommen. Sehr schön. Per Regel habe ich eingestellt, dass alle Nachrichten auf das Sammelpostfach zugestellt werden sollen.

    Die Fragen oben wäre aber immer noch aktuell, wo da der Unterschied zwischen den Postfachtypen liegt? Außerdem wäre Interessant, welchen Vorteil es noch bringt das Sammelpostfach per Freigabe einzubinden, statt es einfach als zweites Postfach in Outlook
    einzurichten (außer, dass man sich das Anlegen in Outlook spart)?

    Danke! :)
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    outlook 2007 kein standardkonto festlegen

    Hallo,



    Outlook braucht ein Standardkonto. Es ist aber auch so, dass Antworten immer über das Empfangskonto gesendet werden. Wenn das bei Dir scheinbar nicht der Fall ist, hast Du vermutlich ein Sammelpostfach eingerichtet, an das von anderen Adressen weitergeleitet
    wird. In dem Fall kann Outlook nicht erkennen, woher die Email ursprünglich stammt; für Outlook ist das Sammelpostfach das Empfangskonto.
  4. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Desislava,

    danke für die ausführliche Hilfe :) Das mit dem Auswählen ist nicht das Problem - ich kann beim Antworten einer Mail im Sammelpostfach in Outlook 2016 die E-Mail Adresse beim "Von" Feld auch auswählen. Dann sende ich auch mit Vorname.nachname@....., aber
    Problem ist ist ja, dass es nicht gespeichert wird obwohl es ja meine Standard-E-Mail Adresse ist. Standardmäßig wird immer die E-Mail Adresse vom Sammelpostfach / Freigegebenen Postfach angezeigt, wenn ich dort auf eine Nachricht antworten möchte. Die Mitarbeiter
    müssen also immer daran denken im "Von" Feld ihre Adresse einzustellen, was umständlich ist. Sorry wenn wir hier aneinander vorbeigeredet haben.

    Ich möchte einfach auf eine Mail im Sammelpostfach mit meiner eigenen Mauladresse standardmäßig antworten können. Ich brauche nicht mal die Funktion mit der Sammelpostfach-Adresse oder "im Auftrag von" zu antworten.

    Grüße

    Marcel
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Antwort vom Empfängerkonto senden funktioniert nicht

    Hast Du vielleicht ein Sammelpostfach eingerichtet, also ein Konto, an das alle fünf Adressen weitergeleitet werden?
  6. ManuelKrimm Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Hallo Herr Reichelt,

    mich würde interessieren, ob Sie hierzu einen Lösung gefunden haben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer - Similar Threads - Office365 Sammelpostfach Benutzer

Forum Datum

Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern

Outlook Synchronisationsprobleme beim Verschieben von Ordnern in Sammelpostfächern: Hallo zusammen,ich stehe vor einem kniffligen Problem mit Microsoft Outlook, speziell im Zusammenhang mit dem Verschieben von Ordnern innerhalb von Sammelpostfächern und der Synchronisation mit...
Outlook.com 26. Februar 2024

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...

aus Sammelpostfach weitergeleitete E-Mails teilweise doppelt weitergeleitet, wenn über...: Es handelt sich um ein Outlook-Sammelpostfach, dass eine Weiterleitung an ein CRM Postfach hat. Werden an das Outlook-Sammelpostfach über die Outlook App vom Laptop/ Handy Mails versendet, landen...
Outlook.com 16. November 2023

Sammelpostfach - wechselnde Ansichten

Sammelpostfach - wechselnde Ansichten: Hallo zusammen,wir nutzen Outlook 365 angebunden an Exchange 365.6 Mitarbeiter arbeiten mit einem Sammelpostfach und mehreren anderen Postfächern.Wir haben das Problem, daß sich die Ansicht des...
Outlook.com 22. Juni 2022

Office365 Automatische Antworten Voralge für Benutzer festlegen / Regeln auch

Office365 Automatische Antworten Voralge für Benutzer festlegen / Regeln auch: Guten Tag, kann ich in der Adminoberfläche Automatische Antworten für alle User festlegen? Weiters auch Regeln einrichten, die beim Einschalten des Abwesenheitsassistenten greifen? Hierbei...
Microsoft Office 30. August 2019

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?: Hallo allesamt, Ich bin auf das Office 365 Business Paket aufmerksame geworden, weil in den Spezifikationen die Angabe zu finden ist, dass ab 5 Benutzern (ich gehe davon aus, dass damit...
OneDrive 19. August 2017

Office365-Benutzer per Datum löschen

Office365-Benutzer per Datum löschen: Liebe Community Ich habe diverse Benutzer zu erfassen, welche per 1. September in unserer Schule beginnen zu arbeiten. Gibt's es eine Möglichkeit, diese bereits zu erfassen und per 1....
Microsoft Office 26. Juli 2017

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen: Hallo zusammen, ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest. Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ADSync eingerichtet, einfach alle nötigen User zu replizieren. Jetzt muss...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.