Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring

Diskutiere und helfe bei Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben aktuell das Problem, dass Office365 (1703) abstürzt sobald ein Author eine Quelle erfasst und im Dokument zitiert. Das Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ersterUser, 16. Mai 2017.

  1. ersterUser
    ersterUser Gast

    Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring


    Guten Tag,

    Wir haben aktuell das Problem, dass Office365 (1703) abstürzt sobald ein Author eine Quelle erfasst und im Dokument zitiert.
    Das Dokument wird via Onedrive (privat mit 365) geteilt. Wenn 2 oder mehr Personen gleichzeitig daran arbeiten und eine der Parteien eine Quelle erfasst + Zitiert, frieren die Wordclients bei allen anderen ein, sobald diese einen Refresh machen. Wir haben bereits das ganze auf Sharepoint versucht, welches jedoch das gleiche Verhalten an den Tag legt. Alle User verwenden Office 365 pro plus, Win10 pro (oder education) 1607.

    Leider ist so das gleichzeitige Arbeiten an dem Dokument nicht wirklich möglich. Kann man das Problem irgendwie beheben?


    Danke Gruss


    PS: Dokument umfasst aktuell 150 Seiten und ist ca 12mb gross
     
  2. ersterUser Win User

    Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring

    Das Dokument kann in word online geöffnet werden. Allerdings wenn eine Funktion in word online nicht verfügbar ist, kann sie auch nicht probleme hervorrufen.

    Testet es doch mal. Wir können es privat & im Geschäft reproduzieren. Sowohl auf Onedrive wie auch bei Sharepoint.

    PS: Bei Mac tritt das Problem auch nicht auf. (hat auch kein live bearbeiten)
  3. ersterUser Win User

    Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring

    Wir haben nur getestet, daher waren bis jetzt max 2 User gleichzeitig. Das Verhalten ist nur mit dem Client zu beobachten, da Word online die Funktion (Zitieren & Quellen) nicht hat (oder ich sie noch nicht gefunden habe).

    Beide User waren im selben Netzwerk aber an unterschiedlichen Standorten.
  4. Georgi T. Win User

    Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring

    Hallo ersterUser,



    Bitte schaue dir
    diesen Artikel
    und überprüfe ob irgendetwas davon für euch zutrifft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring

    Hallo ersterUser,

    Du kannst von zurückgesetzten Kanal zu aktuellen Kanal wechseln und den neusten Update für die Office Anwendungen herunterladen. Mehr Details findest Du im
    Artikel.

    Ich warte auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring

    Hallo ersterUser,





    Wie viele Personen haben Zugriff auf dieses Dokument? Hast Du getestet nur mit 2-3 Personen? Sind alle Personen im gleichen Netzwerk?



    Du kannst auch mit Edge Browser testen, ob das gleiche Verhalten zu beobachten ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring - Similar Threads - Office365 stürzt Quelle

Forum Datum

Beim Installieren stürzt Rechner ab

Beim Installieren stürzt Rechner ab: Nachdem ich die CD´s installiert habe , den Produktcode eingegben habe ist während dem Download vom Internet der Rechner abgstürzt. Jetzt geht nichts mehr. Die Cd wir nicht angenommen, am Rechner...
Games und Spiele 15. Juni 2023

OneNote stürzt ständig ab, kann jemand helfen?

OneNote stürzt ständig ab, kann jemand helfen?: Hallo,Meine OneNote App auf dem iPad stürzt ständig ab, wenn es sich im Offlinebetrieb befindet kommt dann als Fehlermeldung, obwohl ich Internetzugang habe. Ich habe mich schon abgemeldet, die...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Word stürzt beim Start ab

Word stürzt beim Start ab: Ich habe dieses Problem nun seit ca. einem Monat, das beim starten Word sofort abstürzt. Teilweise hilft ein restart des Computers etwas, jedoch wollte ich nach einer Lösung dieses Problems...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Office365 Aktivierungsassistent stürzt ab

Office365 Aktivierungsassistent stürzt ab: Hallo zusammen, ich besitze ein Office 365 ProPlus Abonnement, was ich täglich nutze. Bei diesem kam der Fehler "Onlinedienste können nicht eingebunden werden", was zur Folge hatte, dass mein...
Microsoft Office 9. Juni 2019

Mein Word stürzt beim scrollen ab

Mein Word stürzt beim scrollen ab: Hallo, mein Word stürzt seit heute ständig ab, wenn ich durch Seiten scrolle. Neuinstallation habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Die gleiche Datei ist auf einem Windows Rechner mit Office...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Realtime-sync

Realtime-sync: Liebe Community! Dank einer "tollen" Warenwirtschafts-Software, die wir im Einsatz haben, die auf bestimmten Clients ohne Vorwarnung zum Spinnen anfängt, zwingt uns dazu, dass der betroffene...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Outlook für Mac (Office365 Home) stürzt beim Start ab

Outlook für Mac (Office365 Home) stürzt beim Start ab: [IMG] Tritt nur bei einem meiner User seit dem letzten Update auf. Erneute Starts helfen nichts.
Microsoft Office 15. Mai 2017
Office365 stürzt ab, wenn jemand eine Quelle erfasst beim Realtime co-Authoring solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.