Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

Diskutiere und helfe bei Office365 und einfache Domain-Weiterleitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft Team, vor einigen Tagen habe ich DomainFactory eine Office365 Lizenz abgeschlossen, hier hat aber noch nicht alles nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisD89Ham, 26. Februar 2019.

  1. Office365 und einfache Domain-Weiterleitung


    Sehr geehrtes Microsoft Team,


    vor einigen Tagen habe ich DomainFactory eine Office365 Lizenz abgeschlossen, hier hat aber noch nicht alles nach meiner Vorstellung funktioniert.


    Derzeit bin ich bei googlemail und habe über meine eigene Domain bei DomainFactory diverse Weiterleitungen und auf Googlemail Seite "Senden als: @domain.de" eingestellt.


    Ich möchte zukünftig gerne mit Outlook arbeiten und auf Exchange wechseln. Nun meine Frage ob dies so funktioniert:


    Ausgangslage:

    Mailkonto bei Googlemail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Weiterleitung bei DomainFactory: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird weitergeleitet auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    bei Googlemail habe ich dann die "Senden als" Funktion eingestellt, sodass ich von Googemail auch unter dem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mails versenden kann.


    Soweit so gut....


    Nun habe ich bei DomainFactory noch weitere Mailadresse unter @domain.de eingerichtet.


    Bspw. die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse. Diese wird weitergeleitet, an weitere Person mit Konten bei gmail und T-online und an meine googlemail Adresse.


    Als ich nun zu Office365 umgezogen bin, haben all diese Weiterleitungen von DomainFactory nicht mehr funktioniert.


    Wie löse ich es, dass ich mein Hauptaccount: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu Office365 wechsel und die Weiterleitungen für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht automatisch dadurch nicht mehr funktionieren. Es gibt noch ca. 2-3 weitere Mailweiterleitungen welche ich so nutze.


    Ungern möchte ich natürlich für jede Mailadresse ein separates Nitzerpaket ala Office 365 Esentails laufen.


    Ich hoffe miene Frage war nachvollziehbar und Sie können mir behilflich sein.


    mfg


    C.D.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

    Hallo Chris,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

    Hallo Chris,



    Ich vermute du hast deine Domäne in Office 365 eingerichtet und seitdem funktionieren die Weiterleitungen nicht mehr. Wenn die MX Eintrag zu Exchange Online zielt, dann bekommst du die E-Mails in Office 365.

    Ich kann dir vorschlagen, dass du ein
    freigegebenes Postfach
    in Office 365 einrichtest, und dann die
    Weiterleitungen
    zu den anderen E-Mail Anbieter einstellst.



    Eine andere Option ist, dass du Internal Relay zwischen Office 365 und den anderen E-Mail Anbieter einrichtest. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

    Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

    Hallo C.D.,

    ich gehe davon aus, dass Du ein Office 365 Business Abo hast.

    Ein freigegebenes Postfach benötigt keine Lizenz. Jeder der auf den Inhalt zugreifen muss benötigt eine Lizenz.

    Du kannst für ein freigegebenes Postfach genauso Weiterleitungen einrichten, wie für ein "normales" AnwenderInnen Postfach.

    U.U. musst Du die Exchange Online PowerShell (EXO PowerShell) benutzen, da in der GUI (Exchange Admin Center) bei freigegebenen Postfächern einige Optionen fehlen.

    Du hast also Folgendes (ich versuche mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu verhindern):

    Normales Postfach: mark.stueck_at_domain

    freigegebenes Postfach: info_at_domain

    mittels EXO PowerShell kannst Du "mark.stueck_at_domain" die Zugriffsrechte auf das Postfach "info_at_domain" erteilen.

    add-mailboxpermission -identity info_at_domain -user mark.stueck_at_domain -accessrights fullaccess -automapping $false # ermöglicht den Zugriff auf Postfachinhalte

    add-recipientpermission info_at_domain -Trustee mark.stueck_at_domain -accessrights SendAs # mit diesem Befehl darf Mark auch info als Absendeadresse verwenden.

    Nach diesen Einstellungen, kannst Du dich mit "mark.stueck_at_domain" an https:eek:utlook.office.com/owa anmelden und dort ein weiteres Postfach (info) öffnen. Dieses wird in einem zusätzlichen Browserfenster geöffnet. Dort kannst Du jetzt die Weiterleitungen
    am Postfach einstellen.

    Viele Grüße Malte
  5. ChrisD89Ham Win User

    Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

    Hallo vielen Dank für die Beantwortung.

    die Antwort hilft mir schonmal etwas weiter.

    Noch eine Frage hierzu:

    Zu den freigegebenen Postfächern:

    Ich schließe das Office365 mit einem Nutzer für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ab.

    Wenn ich nun ein freigegebenes Postfach für info@domain einrichte, ist es dann möglich, Mails, welche an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesandt werden, an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weiterzuleiten?

    Oder muss ich für diese Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ebenfalls ein Officenutzerpaket erwerben?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    mfg

    C.D.
  6. PeterHH_2KX Win User

    Kann ich meine Sway Präsentationen auf meine eigene Domain laufen lassen

    Man könnte eine Weiterleitung beim Domain Provider einrichten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 und einfache Domain-Weiterleitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 und einfache Domain-Weiterleitung - Similar Threads - Office365 einfache Domain

Forum Datum

Weiterleitung einer Domain Website zu einer anderen Domain Website

Weiterleitung einer Domain Website zu einer anderen Domain Website: Liebes Microsoft Team,ich habe meine Domain hanneshorn.com mit einem Microsoft 365 Account verknüpft. Nun möchte ich jedoch eine Weiterleitung von www.hanneshorn.com auf einer andere...
Microsoft Office 15. November 2023

Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains

Mehrere Office365-Postfächer mit Weiterleitungen an Mail-Adressen anderer Domains: Hallo,habe einen Microsoft 365 Business Standard Account und möchte unter meiner Office365-Domain mehrere Postfächer für externe Partner anlegen.Die externen Partner sollen unter dieser Adresse...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Office365 Domain verbinden Verständnisfrage

Office365 Domain verbinden Verständnisfrage: Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Einbindung einer Domain in Office365. Wir sind ein relativ kleines Unternehmen, bei dem aktuell 2 Benutzer ein Office365 Abo haben. Es ist...
Microsoft Office 30. März 2021

Domain bei Office365 weiterleiten

Domain bei Office365 weiterleiten: Hallo, eine Kundin von mir hat Ihre Domain bei einem externen Anbieter bestellt und die Microsoft-Nameserver eingetragen. Jetzt würde ich diese Domain gerne auf eine andere Domain weiterleiten....
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern

Office365 Domain *.onmicrosoft.com ändern: Ist es möglich die Änderung der *.onmicrosoft.com Domain zu beantragen? Wir haben mehrere Office 365 Accounts und müssten für Unternehmens Fusionierungen der einfachhalt halber den größten...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Domain weiterleitung zu Booking

Domain weiterleitung zu Booking: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte Booking nutzen und es ist auch schon eingestellt. Der link zu Booking Kalender funktioniert. Auch über facebook Buchungsbutten geht es. Ich habe...
Microsoft Office 3. März 2020

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen

Domain von einem Office365 auf einen anderen Office365 Account umziehen: Ich verwalte zwei Office365 Accounts als Admin. Im ersten Account ist eine Domain verifiziert, die ich auf den zweiten Account migrieren möchte. Derzeit laufen 10 E-Mail Adressen mit der Domain...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Office365 und einfache Domain-Weiterleitung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.