Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln

Diskutiere und helfe bei Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bis jetzt habe ich das Angebot von meiner Universität für Office365 genutzt, nun hat meine Familie ein Familienkonto angelegt, bei welchem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatersGW, 18. Mai 2020.

  1. KatersGW
    KatersGW Gast

    Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln


    Hallo,


    bis jetzt habe ich das Angebot von meiner Universität für Office365 genutzt, nun hat meine Familie ein Familienkonto angelegt, bei welchem ich mir ein Konto angelegt habe. Ich konnte aber nicht die Emailadresse meiner Uni verwenden und musste mir dadurch ein neues Konto machen. Meine Frage ist jetzt: Verliere ich meine Dateien, wenn ich mich mit einem anderen Konto bei meinem Office anmelde? Und wenn ja, wie kann ich das umgehen?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!
     
  2. Donata.C Win User

    Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln

    Willkommen KatersGW,

    Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. Wenn Sie sich mit einem anderen Konto bei Office anmelden, gehen Ihre auf Ihrem PC gespeicherten Dateien nicht verloren. Wenn Sie Dateien auf OneDrive haben, können Sie jederzeit online
    auf OneDrive zugreifen, um in der Cloud gespeicherte Dateien anzuzeigen.

    Grüße.
  3. KatharinaKaeppel Win User

    One Note Problem mit gmail Konto

    Hallo Bernd,

    danke für den Hinweis.

    Ich habe alle Notizbücher geschlossen (allerdings waren die ja eh auf meinem Unikonto) und bin in den Browser. Ich kriege allerdings immer noch die Meldung, dass meine Notizbücher nicht abgerufen werden können und kannnichts mit dem Konto machen..

    Gibt es da irgendeine Lösung? Es ist echt frustrierend :) Und ich habe immer noch SOrge, dass mein Unikonto irgendwann weg ist, daher will ich meine Notizbücher dort irgendwie sichern..

    Benutzer wechseln geht leider nicht, oder?

    Danke!

    LG Kathi
  4. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Es gibt keine Option ein Familienkonto in einem Businesskonto umzuwandeln. Aber es gibt Schritte, wie man von einem Konto zu dem anderen wechseln kann. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Office 365 Business Standard als Ersatz für privates Konto nutzen

    Hallo Christian,

    Hast du eine eigene Domäne in deinem Familienkonto eingerichtet und dann die gleiche Domäne in Microsoft 365 Business registriert und bestätigt?

    Ich kann dir empfehlen, dass du einen neuen Alias in deinem Familienkonto erstellst und als primäre Adresse wechselst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Familienaccount in Businesskonto umwandeln

    Hallo,



    Also du kannst nicht die gleiche E-Mail-Adresse in deinem Familienkonto und in deinem Geschäftskonto registrieren, denn es sind zwei verschiedene Dienste.

    Du kannst nicht die gleiche Domäne in zwei verschiedenen Microsoft Organisationen registrieren und bestätigen. Du kannst das Microsoft 365 Geschäftskonto ohne die Domäne einrichten und dann wirst du die onmicrosoft.com Domäne nutzen. Später kannst
    du deine Domäne registrieren und bestätigen, wenn du es von deinem Familienkonto entfernt hast.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln - Similar Threads - Office365 Unikonto Familienkonto

Forum Datum

Office365 von Schule auf Office365 Family nach Matura wechseln

Office365 von Schule auf Office365 Family nach Matura wechseln: Hallo,meine Töchter haben vom Gymnasium im Moment eine Office365 Lizenz zur Verfügung. Wenn die Matura nun erledigt ist, erlischt dieser Account. Wir würden gerne die Daten von bestehenden...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Familienkonto kinderkonto entfernen und dann?

Familienkonto kinderkonto entfernen und dann?: Ich benötige mal Communitywissen als Mutter. Wenn ich eines meiner Kinder aus dem Familienkonto entferne, kann es sich dennoch weiter mit seinem Account bei Microsoft anmelden, um es weiter, aber...
Games und Spiele 16. Juni 2022

Familienkonto funktioniert nicht

Familienkonto funktioniert nicht: HalloIch wurde in unser Familienkonto aufgenommen, dies wird überall auch so angezeigt. Jedoch kann ich mich bei Word/Excel etc nicht anmelden. Es kommt die Meldung, dass der Account nicht...
Apps 11. April 2022

Familienkonto

Familienkonto: der Inhaltsfilter für meine Konten der Kinder funktioniert nach einer Wiederherstellung nicht mehr. Die Einstellungen stimmen aber überein. Danke für die unterstützung
Games und Spiele 29. August 2020

Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto

Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto: Hallo und guten Tag, ich benutze die Office 365 Insider-Version 1912 Build 12325.20214 Klick und los im monatlichen Kanal. Sobald ich mein Standard-Emailkonto wechseln will erhalte ich diese...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Familienkonto

Familienkonto: Hallo zusammen, Frage: Kann ich in eine Outlook-Familiengruppe auch einen Teilnehmer mit einem nicht-MS-Konto z. B. von web.de einbinden? Danke für die Antwort
Outlook.com 24. Dezember 2019

Privateskonto zu Unikonto

Privateskonto zu Unikonto: Hallo, ich habe versehentlich mein Unikonto als Privates Konto angegeben und kann nun das kostenlose Programm nicht auf meinem Laptop nutzen. Auf dem Smartphone funktioniert es allerdings...
Microsoft Office 15. Dezember 2019
Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.