Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen kann ich keine Word- bzw. Exceldateien mehr öffnen. Egal, ob diese auf der lokalen Festplatte liegen, oder in der Cloud liegen. ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nordlicht18109, 6. September 2018.

  1. Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen


    Seit einigen Tagen kann ich keine Word- bzw. Exceldateien mehr öffnen. Egal, ob diese auf der lokalen Festplatte liegen, oder in der Cloud liegen.

    ich habe hierzu schon in der Community recherchiert und folgende Schritte durchgeführt: Office Schnellreparatur und ausführliche Reparatur. Trotzdem bekomme ich Fehlermeldungen angezeigt.

    Excel: angeblich zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden, was totaler Blödsinn ist.

    Word: Arbeitsdatei konnte nicht erstellt werden. Ich solle eine TEMP-Variable prüfen.


    Wer hat hierzu wirklich konstruktive Hilfeschritte zu bieten? dafür wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Nordlicht18109 Win User

    Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

    Sowohl aus dem Explorer, als auch direkt über "Öffnen" in Word oder Excel.

    Die Frage nach dem Antivirenprogramm halte ich für irrelevant. Vor einer Woche ging es ja auch mit dem gleichen Scanner.
  3. Gijs_H Win User

    Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Nordlicht18109,

    danke für die Nachricht.

    Versuchen Sie, die Dateien vom Datei-Explorer aus zu öffnen, oder starten Sie Word oder Excel und öffnen Sie die Dateien von dort aus?

    Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Alexandra_G Win User

    Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Nordlicht18109,

    danke für deine Nachricht.

    Seit wann kannst du keine Word und Excel Dokumete öffnen?

    Welche Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Gib bitte winver in die Suchleiste / Cortana ein und kopiere die gesamte Nummer ab.

    Hast du bereits den folgenden Artikel zum Reparieren einer Office Anwendung
    zu Rat gezogen? Weiter unten im Beitrag findest du weitere Anweisungen wie vorzugehen ist, wenn die Reparatur nicht weitergeholfen hat.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Nordlicht18109 Win User

    Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo zurück,

    die Lösung war nicht so einfach zu verstehen.

    Ich habe einfach neue Temporary Internet Files Ordner unter Windows und Temp eingerichtet. Seitdem funktioniert Excel sozusagen wieder.

    Nur in Word gibt es noch Probleme. Hier lassen sich keine Dateien, weder von der Festplatte noch von OneDrive öffnen. Er findet die Dateien auch, zeigt unten rechts auch den Balken an. Allein es ist keine wirklich geöffnete Datei zu sehen.
  6. Gijs_H Win User

    Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Nordlicht,

    danke für die Rückmeldung.

    Obwohl andere Office-Versionen erwähnt werden und die Lösungen auf den ersten Blick nicht logisch erscheinen, versuchen Sie bitte die Lösungen von Proph3cy
    und Michael Weinert aus

    diesem Thread.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Officedokumente öffnen

Forum Datum

ich kann in outlook keine links mehr öffnen!

ich kann in outlook keine links mehr öffnen!: ich kann in outlook keine links mehr öffnen!
Outlook.com Gestern um 12:52 Uhr

Dokument öffnen nur über Word möglich

Dokument öffnen nur über Word möglich: Guten Tag!Wenn ich eine Word-Datei öffnen möchte, muss ich erst auf Word gehen und von da aus nach dem Dokument suchen. Geht zwar, ist aber nervig.Klicke ich in meinen Datein auf ein Dokument,...
Microsoft Office Donnerstag um 19:42 Uhr

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021

Öffne alter Word-und Excel Dateien mit Office Home & Student 2021: Ich habe gestern Office Home Student 2021 heruntergeladen weil ich mit Word 2013 die Dateien nicht mehr öffnen konnte. die Installation habe ich heute nochmals durchgeführt da ich auch mit Office...
Microsoft Office Donnerstag um 17:02 Uhr

Zugangsrechte für alle OfficeDokumente nicht mehr da!

Zugangsrechte für alle OfficeDokumente nicht mehr da!: Ich nutze den Mac macOS High Sierra Version 10.13.3, habe ein Abonnement für „Office 365 Home“ und kann plötzlich keine Office-Datei (Word, Exel, Power Point) mehr öffnen. "Das Dokument kann von...
Microsoft Office 8. März 2018

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...

Beim Einfügen eines Textfelds in ein Officedokument wird der Text im Bearbeitungsmodus...: Hallo zusammen Ich habe in Word ein Textfeld eingefügt und in diesem Textfeld einen laufenden Text geschrieben. Sobald im Textfeld dann mit der TAB Taste ein Tabulator gesetzt wird, erscheint...
Microsoft Office 26. November 2017

Einbetten von OfficeDokumenten in eigener Homepage

Einbetten von OfficeDokumenten in eigener Homepage: Hi, ich versuche und suche eine Möglichkeit, ein Exceldokument als html-code in einer Homepage einzubetten. Mein Exceldokument ist auf meinen OneDriveBusiness Account im SharePoint gespeichert....
Microsoft Office 14. November 2016

Einbetten von OfficeDokumenten in eigener Homepage

Einbetten von OfficeDokumenten in eigener Homepage: Hi, ich versuche und suche eine Möglichkeit, ein Exceldokument als html-code in einer Homepage einzubetten. Mein Exceldokument ist auf meinen OneDriveBusiness Account im SharePoint gespeichert....
OneDrive 13. November 2016
Officedokumente lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.