OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

Diskutiere und helfe bei OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem dass mir Office Lens immer nur ein Bild der Visitenkarte nach OneNote überträgt. Ich habe das ganze schon mehrfach neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Binkowski, 3. Juli 2019.

  1. Binkowski
    Binkowski Gast

    OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus


    Hallo,


    ich habe das Problem dass mir Office Lens immer nur ein Bild der Visitenkarte nach OneNote überträgt.

    Ich habe das ganze schon mehrfach neu installiert, leider immer das gleiche...

    Die Visitenkarte vorlesen lassen kann ich aber, demnach scheint die OCR Funktion ja zu funktioniern.


    Mfg


    Christian Binkowski
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

    OfficeLens fertigt nur das Foto an, die OCR-Funktion musst Du schon per Kontextmenü in OneNote selbst anstoßen.

    Gruß

    G.O.
  3. MarcusBäckmann Win User

    OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

    Bei mir ist seit ca. dem gleichen Datum das identische Problem. Ich vermute ein Update von Office Lens. Wenn ich nun eine Visitenkarte scanne, wird kein OCR mehr durchgeführt. Es sieht alles genauso aus wie früher, aber im OneNote ist nur das Foto der Visitenkarte,
    nicht mehr der Textbaustein mit den Kontaktinformationen.

    Und man musste das vorher nie manuell anstossen, es ging durch Auswahl von Visitenkarte automatisch. Ich habe weit über 100 Karten in meinem OneNote.
  4. Binkowski Win User

    OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

    Ich kann doch in Office Lens sagen Visitenkarte, und dann bei speichern OneNote (Kontakt + Bild).

    Bei meinem alten Handy war es dann so dass ich in OneNote eben einen Kontakt + Bild hatte.

    Falls das jetzt nicht mehr geht, wo stoße ich das in OneNote denn an dass er mir da einen Kontakt raus macht ?

    Gruß

    C.B.
  5. Gijs_H Win User

    OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

    Hallo HE,

    danke für die Nachricht.

    Betrifft dieses Problem nur Visitenkarten, oder gibt es ein generelles Problem bei der Texterkennung? Ist OneNote auf dem neuesten Stand?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Kyle_Si Win User

    OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

    Hallo HappyEbi,

    eine kurze Nachfrage: wie sieht diese Situation bei dir jetzt aus? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus - Similar Threads - OfficeLens OneNote Visitenkartendaten

Forum Datum

OfficeLens

OfficeLens: Hallo. Gibt es eine Einstellungen OfficeLens, dass Scans automatisch als PDF gespeichert werden und ich das nicht noch extra jedesmal auswählen muss?
Microsoft Office 15. Januar 2022

Schulkonto bei OfficeLens hinzufügen funktioniert nicht

Schulkonto bei OfficeLens hinzufügen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe bis Weihnachten erfolgreich mit OfficeLens auf dem iPhone Dokumente fotografiert und in mein OneNote Schulkonto exportieren können. Seit ein paar Tagen geht das nicht...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Speicherort OfficeLens auf dem IPad

Speicherort OfficeLens auf dem IPad: Ich suche den Speicherort meiner OfficeLens-Dateien auf dem IPad. Ich scanne und speichere als PDF auf dem Gerät. Um die Dateien zu verschicken oder hochzuladen muss ich die Datei in der...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Übertragung Datei von OfficeLens in OneDrive

Übertragung Datei von OfficeLens in OneDrive: Einige Dateien werden von Office-lens nicht übertragen. Bei den Dateien wird angezeigt "wird übertragen" und der kleine Rad rödelt. Alte Dateien wurden übertragen, mache ich neue Fotos...
Microsoft Office 10. Januar 2020

OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus: Hallo, ich benutze Android auf einem Blackberry Smartphone. OneNote verarbeitet das aufgenommene Bild nicht zu Kontaktdaten bzw. *.vcf. Es wird nur das aufgenommene Bild der Visitenkarte aus...
Microsoft Office 5. März 2018

OfficeLens

OfficeLens: Warum kann ich mir der Android Version nur 1 Dokument pro One Note Seite scannen?
Microsoft Office 6. Februar 2017

Laufwerk liest CD nicht

Laufwerk liest CD nicht: Hallo. Habe meinen Medion Lapotop mit Windows 10 ganz neu. Allerdings liest das Laufwerk die CD oft nicht. Das tritt sowohl auf, wenn ich versuche, bei iTunes eine CD zu importieren, als auch...
Windows Media Player 15. Januar 2017
OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.