Offlinemodus oder auch nicht

Diskutiere und helfe bei Offlinemodus oder auch nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Offlinemodus der Onenote (App) Windows 10Pro (64bit) aktuell. Mein Anwendungsszenario: Seit gut 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Buntwelt.CH, 10. Mai 2017.

  1. Offlinemodus oder auch nicht


    Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem mit dem Offlinemodus der Onenote (App)

    Windows 10Pro (64bit) aktuell.

    Mein Anwendungsszenario: Seit gut 3 Jahren nutze ich unterwegs beim Kunden ein 8 Zoll Tablet für Handschriftliche Notizen (Also so alle halbe Stunde mal einen Satz) Früher auf eine Dell Venue 8 jetzt auf einem HP Pro Tablet 608 oder so. bisher hat das auch immer prima funktioniert auch wenn ich mich nicht um offline oder online geschert habe.

    Normalerweise ist das Gerät bei der Arbeit Offline und wenn es wirklich mal eine Verbindung braucht stelle ich eine übers Handy her.

    Nachdem One Note nun immer öfter plötzlich und ohne Vorwarnung eine Anmeldung verlangte (ohne ging gar nichts mehr) bin ich dazu über gegangen das Tablet vor dem verlassen des Hauses in den Flugzeugmodus zu versetzen und OneNote im Offlinebetrieb zu betreiben. Aber auch das funktioniert nicht zuverlässig. Kommt doch hin und wieder das Verlangen nach einer Onlineanmeldung. Was versteht OneNote an Offline nicht ? Wenn ich dann um weiterarbeiten zu können mit dem Handy eine Verbindung herstelle funktioniert das kurz und wird dann immer schlimmer bis ich die App (Dank Creators Update) zurücksetzen muss. Im schlimmsten Fall Datenverlust inklusive. Probiert das zurücksetzen von OneNote auf keinen Fall in einer Netzfreien Gegend. Dann ist das Tagebuch (Tage am Nordpol) Geschichte.

    Meine Frage nun, wie bekomme ich One Note davon überzeugt das ich offline bin und trotzdem arbeiten muss und (versprochen) später dann synchronisiere und mich auch Anmelde?
     
  2. Anette01 Win User

    Microsoft Office 2010-Anfrage

    Hallo Pauline,

    ich verwende MS Office Outlook 2010.

    Problembeschreibung:

    Wird nur im Offlinemodus angezeigt = kein Posteingang/ausgang.

    Es muss ein Synchronisationsproblem sein.

    Offlinemodus lässt sich nicht in Onlinemodus umschalten.

    Gruß

    anette
  3. Agnethe_E Win User

    Offlinemodus

    Hallo Maria,

    Super!

    Vielen Dank dass Du Dir Zeit genommen hast zu bestätigen dass alles wieder in Ordnung ist. Dies wird auch anderen Usern in Zukunft sehr hilfreich werden können.

    Deine Beschreibungen habe ich auch als Feedback intern weitergeleitet. Denn nur durch Feedback unserer User, können wir unsere Produkte durch zukünftige Updates auch verbessern.

    Bitte melde Dich falls Du in Zukunft wieder Hilfe benötigen kannst oder Fragen auftauchen sollten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Bernard_Par Win User

    Offlinemodus oder auch nicht

    Hallo Buntwelt.CH,

    Recht herzlichen Dank für deinen Beitrag.

    Welches OneNote meinst du? Ist es die Desktop App oder die Modern App? Mit desktop App meine ich, hast du ein Office Abo oder ist es die vorinstallierte App die du versuchst zu öffnen?

    Aus deiner Beschrebung entnehme ich dass es um die App handelt.

    Wir könnten zuerst Standard Fehlersuche durchführen, um das Problem mit OneNote App zu lösen

    1. hast du bereits sichergestellt, dass dein Windows 10 auf dem
    aktuellsten Stand
    ist?

    2. Weiterhin kannst du noch
    die App-Problembehandlung
    ausführen.

    Sollte es nicht helfen, sag mir bitte, welche Version(build) von Windows 10 ist auf deinem Gerät installiert?

    Drücken gleichzeitig Tasten Windows + R

    Gebe winver ein und drücke Enter

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    MfG.

    Bernard
  5. MariaDeblon Win User

    Offlinemodus

    Hallo Agnethe,

    Das Problem mit dem "Offleinmodus "ist behoben.Der erste tipp war auf jeden Fall gut.

    Aber als ich dann online war funktionierte die Sendeoption immer noch nicht.

    Habe dann noch die Reperatur in der Systemsteurung durchgeführt wobei sich die möglichkeit

    " normale und Schnellreperatur " nicht anbot. Hab es aber einfach gemacht. Was allerdings

    wirklich dazu führte das ich mein altes outlook wieder nutzen kann ist mir noch nicht ganz klar.

    H.abe gestern und heut mindestens 4-5 Std rumgehächselt. Na ja die Hauptsache es klappt

    wieder. Eins ist sicher wenn ich wieder ein Problem habe werde ich mir viel früher Hilfe holen.

    Noch mal vielen Dank und eine gute Zeit noch

    Maria Deblon
  6. Agnethe_E Win User

    Offlinemodus

    Hallo Maria,

    Das Problem das Du erlebst, kann ein ganz einfaches sein, oder etwas komplizierter. Wir versuchen erstmal , ob es etwas einfacher ist. Bitte siehe Dir

    diesen Artikel
    and so wie die zweite Abbildung im Artikel. Wenn Du Dein Outlook öffnest, und auf die Option "Offline arbeiten" klickst, kannst Du dann wieder Online arbeiten? Es gibt leider keine Online Taste, so wenn man den Offline geklickt hat, ist er
    nur etwas anders markiert und leicht zu übersehen dass er praktisch "aktiviert" ist.

    Wenn diese nicht geholfen hat, bitte versuche
    Outlook zu reparieren
    wie in diesem Artikel Schritt für Schritt angegeben ist. Bitte gib Bescheid falls Du Schritte davon nicht ausführen kannst. Wenn auch die Reparatur nicht hilft, bitte bestätige uns welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools
    Du installiert hast.

    Bitte scheue nicht irgendwelche Fragen zu stellen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Offlinemodus oder auch nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Offlinemodus oder auch nicht - Similar Threads - Offlinemodus

Forum Datum

Outlook Email im Offlinemodus: Schieberegler reagiert falsch

Outlook Email im Offlinemodus: Schieberegler reagiert falsch: Für ein Exchange ActiveSync-Konto zeigt der Schieberegler die Optionen "1 Monat" und "Alle" an.Bei "1 Monat" wird keine einzige Mail angezeigt, der Posteingang bleibt leer. Bei "Alle" werden die...
Outlook.com 11. Oktober 2022

Outlook (Office 365 A1 Plus for students) Offlinemodus nicht deaktivierbar

Outlook (Office 365 A1 Plus for students) Offlinemodus nicht deaktivierbar: Liebe Community, seit Gestern zeigt das Outlook an das alle Konten im Offlinemodus sind. Die Schaltfläche "Offlinearbeiten" ist grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen/abwählen....
Microsoft Office 28. Februar 2019

Qutlook...Offlinemodus

Qutlook...Offlinemodus: Hallo.. Mein Qutlook ist mit einem mal im Offlinemodus und ich kann keine Emails empfangen und auch nicht wegschicken. Wie komme ich wieder im Onlinemodus rein??
Microsoft Office 7. Juni 2017

OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus

OneNote auf SurfacePro 4 synchronisiert nicht mehr mit One Drive und bleibt im Offlinemodus: Ich verwende die OneNote App auf meinem Surface Tablet und die Dateien werden im OneDrive gespeichert, doch seit einiger Zeit beginnt das Porgramm zu synchronisieren, beendet den Vorgang jedoch...
Microsoft Office 4. April 2017

Outlook nur im Offlinemodus seit Monaten

Outlook nur im Offlinemodus seit Monaten: Ich kann seit 2-3 Monaten nicht mehr auf Outlook zugreifen. Fährt nur noch im Offlinemodus hoch. Programm wurde von mir schon 2 mal neu installiert. Der Fehler kam nach einem Update von Windows....
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Offlinemodus oder auch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.