OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...

Diskutiere und helfe bei OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016: Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zerlegealles-1, 29. Juni 2017.

  1. OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...


    Guten Morgen


    Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016:


    Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so eingestellt:

    "Ausgehenden Nachrichten digitale Signatur hinzufügen" und "Signierte Nachrichten im Klartext senden".

    Das funktioniert auch ohne Probleme bei Mails mit Anlagen (z.B: WORD-Dokumente, EXCEL-Tabellen, PDFs, Emails)


    Allerdings gib es ein Problem beim Weiterleiten von OL-Kontakten und OL-Terminen als Anlage in einer digital signierten Email. Die Anlage kann vom Empfänger und auch vom mir als Sender ist für den Empfänger nach dem Versenden nicht mehr geöffnet werden.

    Fehlermeldung: Interner MAPI-Fehler: "Einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben, wenden Sie sich an Ihren Administrator". Im Gesendet-Ordner wird diese Mail mit dem Symbol: Briefumschlag mit gelbem Schloss angezeigt.


    Das Weiterleiten von OL-Kontakten und OL-Terminen als Anlage in einer nicht signierten Email funktioniert problemlos.


    Der Fehler ist reproduzierbar.

    Ich bitte um Euren Rat und grüße Euch

    Zerlegealles
     
  2. Paul_Pe. Win User

    OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email funktioniert nicht

  3. Zerlegealles-1 Win User

    OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email funktioniert nicht

    Hallo Paul

    Ich danke für Ihre Antwort.

    Beides habe ich schon versucht, der Fehler ist leider permanent.

    Ich habe es auch schon mit einem weiteren neu eingerichteten Benutzer probiert; auch mit einem anderen gültigen Zertifikat von S-trust. Leider auch hier ohne Erfolg.

    Auf meinem anderen Notebook mit Office 2010/Win7 funktioniert dies ohne Probleme



    Herzlichen Gruß

    Zerlegealles
  4. acimot Win User

    Kontaktverknüpfung in allen Formularen anzeigen - Outlook 2013

    Hi,

    auf der Suche nach einer

    In OL 2016, wahrscheinlich auch in 2013 kann man in einen Termin eine "Visitenkarte" oder einen Kontakt als, oder ein anderes "Outlook Element" einfügen.

    In einen Kontakt kann man über Einfügen > "Outlook Element" einen Termin aus dem Kalender einfügen.
  5. acimot Win User

    Outlook.pst in Win 10 /OL 2016

    Vielen Dank nochmals für Dein Input.



    Interessant ist aber, dass (owohl in Win 10/OL 2016 .ost eingerichtet ist) bei Kontakte > Datei > Exportieren > in eine Datei exportieren werden „durch TZ getrennte Werte“ und.PST
    angeboten (kein OST) und gestern hat die Übertragung von Kontakten und Kalender von diesem Win 10/OL 2016- PC auf ein Vista/OL 2003-PC geklappt.



    Beste Grüsse
  6. FritzMuc92 Win User

    Outlook 2016

    Danke, habe ich gemacht. Keine Änderung! Kann OL 2016 wohl nicht das, was OL 2010 ermöglichte?

    Fritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email... - Similar Threads - 2016 Weiterleiten Kontakten

Forum Datum

Wo kauft ihr CBD Öl Tropfen?

Wo kauft ihr CBD Öl Tropfen?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin auf der Suche nach Empfehlungen, wo man CBD Öl Tropfen kaufen kann. Habt ihr bevorzugte Quellen oder Marken, die ihr empfehlen könnt? Ich freue mich...
Umfragen 10. April 2024

OL unter 365 MSO - Kalender

OL unter 365 MSO - Kalender: Seit heute bekomme ich beim Öffnen von OL Meldung "Kalender konnte nicht gelesen werden", dann noch mal wenn ich auf Kalender gehe. Nach schließen der Meldungen ist Kalender voll da. Wo kommt die...
Microsoft Office 10. April 2021

OL 2016 Srandardkalender wird nach Archivierung komplett gelöscht

OL 2016 Srandardkalender wird nach Archivierung komplett gelöscht: Outlook 2016 16.0.13029.20232 32 bit Ich habe in den Parametern für Autoarchivierung für den Standardkalender nur diesen verwende ich "Elemente in diesem Ordner nicht archivieren" eingestellt....
Microsoft Office 4. September 2020

Telefonnummerformatierung in OL Office 365

Telefonnummerformatierung in OL Office 365: In einem OL 365 Kontakt kann ich in > Weitere > Anruf Telefongespräche über ein USB-Modem aufbauen, allerdings ist eine Auslandsvorwahl in der Form +43 nicht akzeptabel, es muss 0043 sein,...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Im OL Personenbereich fehlt "Kontoeinstellungen "

Im OL Personenbereich fehlt "Kontoeinstellungen ": Mein Outlook 1803 (Build 9126.2152 Klick-und-los in MS Office 365) zeigt mir in Ansicht zwar den Personenbereich an, aber die Kontoeinstellungen (für Facebook & Co.) nicht (ich sehe nur Normal,...
Microsoft Office 25. April 2018

OL 2016 Kalender - Handhabung

OL 2016 Kalender - Handhabung: Meine Frau ist kein OL-Nutzer, aber zwecks Terminübersicht ich habe einen Zweit-OL-Kalender für sie in meinem Windows-Bereich/Konto/OL 2016 erstellt (nicht „aus dem Adressbuch hinzugefügt“) und...
Microsoft Office 14. August 2017

Outlook.pst in Win 10 /OL 2016

Outlook.pst in Win 10 /OL 2016: Ich kann in Win 10 / Outlook 2016 den Ordner Outlook.pst nicht finden, wenn’s diese überhaupt noch gibt. In...C:\Benutzer\........\AppData\Lokal\Microsoft\Outlook...ist er nicht. Ich muss diese...
Microsoft Office 11. Mai 2017
OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 interner mapi fehler einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.