OL-App meldet "veraltete Einstellungen"

Diskutiere und helfe bei OL-App meldet "veraltete Einstellungen" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem WLM seit Juli 2016 "gestorben" wurde, habe ich die Outlook-App unter win10 professional konfiguriert, um weiterhin meine *** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von sens95, 27. November 2016.

  1. sens95
    sens95 Gast

    OL-App meldet "veraltete Einstellungen"


    Nachdem WLM seit Juli 2016 "gestorben" wurde, habe ich die Outlook-App unter win10 professional konfiguriert, um weiterhin meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Mails empfangen/versenden zu können.

    Bei der bislang vergeblichen Absicht, die "veralteten" Kontoeinstellungen automatisch zu reparieren sind aufgrund zu häufiger Anmeldungen (Wörterbuchanwendungsfehler) keine programmäßigen Korrekturen möglich, obwohl mein PC schon - entspr. d. MS-Empfehlung - inzwischen 4x neu gestartet wurde.


    Bräuchte einen Tipp - Minianleitung wie ich an die Darstellung der Kontoeinstellungen komme, um überprüfen zu können, ob die "SSL" Funktionen für POP/SMTP aktiviert sind. --> Danke für das Interesse an meinem Problem
     
  2. Andreas_SL Win User

    OL-App meldet "veraltete Einstellungen"

    Hallo sens95,

    wenn ich dich richtig verstehe willst du lediglich wissen wo du nachsehen kannst ob SSL aktiv ist?

    SSL- Verschlüsselung aktivieren bei Outlook 2016


    So aktivieren Sie die SSL- Verschlüsselung für den Mail-Versand und Empfang bei Microsoft Outlook 2016
    Mit der Aktivierung des SSL- Übertragungsprotokolls stellen Sie eine Verschlüsselung des E-Mails-Empfangs und Versands sicher.

    Schritt 1
    Öffnen Sie Microsoft Outlook 2016. Klicken Sie zunächst auf Datei und wählen Sie unter dem Menüpunkt
    Kontoinformationen den Button Kontoeinstellungen aus.

    [​IMG]

    Datei

    [​IMG]

    Kontoeinstellungen

    Schritt 2

    [​IMG]

    Ändern- Button

    Schritt 3
    Gehen Sie auf Weitere Einstellungen.

    [​IMG]

    Weitere Einstellungen

    Schritt 4
    Je nachdem, ob Sie das E-Mail-Konto per IMAP oder POP installiert hatten, werden Ihnen die Daten wie folgt angezeigt:
    Einstellungen SSL für IMAP

    Wechseln Sie nun zum Reiter Erweitert (A). Wählen Sie die Daten für
    Posteingangs- (B) und Postausgangsserver (C) aus.

    [​IMG]

    Einstellungen SSL IMAP

    [table][tr][td]Posteingangsserver (IMAP)[/td][td]993[/td][td]SSL[/td][/tr][tr][td]Posteingangsserver (SMTP)[/td][td]587[/td][td]Automatisch[/td][/tr][/table]

    Einstellungen SSL für POP

    Wechseln Sie nun zum Reiter Erweitert (A). Setzen Sie ein Häkchen bei
    Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL) (B). Wählen Sie dann den
    Posteingang- und Postausgangsserver (C) aus.

    [​IMG]

    Einstellungen SSL POP

    [table][tr][td]Posteingangsserver (POP3)[/td][td]995[/td][td]Häkchen bei Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)[/td][/tr][tr][td]Postausgangsserver (SMTP)[/td][td]587[/td][td]Automatisch[/td][/tr][/table]

    Bitte beachten Sie:

    Die Einstellung Automatisch in Kombination mit Port 587 für den Postausgangsserver (SMTP) funktioniert bei Ihnen nicht? Sie erhalten beim E-Mail-Versand Fehlermeldungen? Stellen Sie bitte beim SMTP- Verbindungstyp auf den Punkt
    SSL um, geben Sie beim Port 465 ein und testen Sie den Versand erneut.

    Schritt 5
    Schließen Sie den Vorgang mit OK ab.

    Ihr E-Mail-Konto ist jetzt fertig eingerichtet.
  3. Faltohrkatze Win User

    Verbindung zum Server nicht möglich

    Wenn Du nicht die App von Microsoft nutzt, dann musst Du Dich an den Support der benutzten App wenden.
    Die Ursache Deines Problems sind die veralteten Einstellungen in der von Dir benutzten uns völlig unbekannten App. Also wende Dich an dessen Support.
  4. 355f26e1-e6aa-4b81-9 Win User

    Meldung "Ihre Outlook Kontoeinstellungen sind veraltet" - Konto reparieren

    Outlook meldet auch ständig Fehler, ist veraltet, muss repariert werden? Funktioniert aber beides nicht, bricht immer ab, wenn man auf Reparieren klickt.
  5. imrirapaport Win User

    ich bekomme beim versuch eine word datei über email zu senden folgenden hinweis "word konnte den E-mail umschlag nicht laden". wie löse ich das problem?

    Hallo Mario,

    das gibt eine gewisse Logik.
    In der Tat habe ich OL 2010 getrennt von Office installiert und benutze nicht das OL 2010 aus einem Gesamtpaket von Office, sondern als unabhängiges Modul, das liegt daran, daß ich das OL 2010 in einem Netz benutze, bei dem die einzelnen Arbeitsplätze
    eigenständige office Installationen - ohne die Inanspruchnahme - von den intergrierten OL (veraltet und nicht netzfähig) verwenden.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es keine Möglichkeit zwischen diesen beiden -von einander unabhängigen - Installationen zu überbrücken.

    Dann aber bleibt die Frage offen, warum die Word Datei sich beim Befehl "als Anlage versenden" sich dennoch anhängen läßt?

    Grüße
    Imri
  6. Edi H Win User

    Fehler in Microsoft Outlook 2016 - getaktete Verbindung?

    Hallo

    hatte auch das selbe leidige Problem. Schnellreparatur hat nicht geholfen, aber das starten von Outlook als Administrator hat die Sache behoben! Jetzt kann ich unter Win 8.1 mit OL 2016 und aktuellen updates (May 16) wieder Mails abholen!

    Leider nur solange ich OL als Admin starte, sobald ich OL normal starte meldet das Schrott-Programm wieder getaktete Verbindung und Mail Ordner wird aktualisiert....

    Unglaublich!!!

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL-App meldet "veraltete Einstellungen" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OL-App meldet "veraltete Einstellungen" - Similar Threads - App meldet veraltete

Forum Datum

gmail-Einstellungen sind veraltet

gmail-Einstellungen sind veraltet: gmail-Einstellungen sind veraltet
Outlook.com 31. Dezember 2023

Ihr Konto Einstellungen sind veraltet

Ihr Konto Einstellungen sind veraltet: Ich habe meiner Nichte den Laptop aktualisiert (Windows 10 war schon vorhanden) Bei der Kontrolle des Microsoft Mails erscheint beim Konto folgenden Meldung "Ihre Outlook Konto Einstellungen sind...
Outlook.com 4. Januar 2018

Ihre iCloud-Einstellungen sind veraltet

Ihre iCloud-Einstellungen sind veraltet: Wieso kommt diese Meldung immer, wenn ich die Mail-App anklicke?
Apps 3. Mai 2017

Hotmailkonto-Einstellungen sind veraltet, was tun?

Hotmailkonto-Einstellungen sind veraltet, was tun?: Ich bekomme keine Mails mehr auf meinem Hotmailkonto, es heisst das Konto sei veraltet. Wenn ich auf reparieren drücke, wollen sie immer mein Geschäfts- oder Schulkonto wissen. Ein solches habe...
Outlook.com 27. April 2017

Hotmailkonto-Einstellungen sind veraltet, was tun?

Hotmailkonto-Einstellungen sind veraltet, was tun?: Ich bekomme keine Mails mehr auf meinem Hotmailkonto, es heisst das Konto sei veraltet. Wenn ich auf reparieren drücke, wollen sie immer mein Geschäfts- oder Schulkonto wissen. Ein solches habe...
Outlook.com 27. April 2017

Outlook Einstellungen Veraltet

Outlook Einstellungen Veraltet: Hallo, seit einigen Tagen erhalte ich mehrfach den Hinweis, dass meine Outlook-Einstellungen veraltet seien. Ich würde diese gerne aktualisieren, kann aber keine diesbezgl. Funktion finden. Kann...
Outlook.com 13. Februar 2017

OL-App meldet "veraltete Einstellungen"

OL-App meldet "veraltete Einstellungen": Nachdem WLM seit Juli 2016 "gestorben" wurde, habe ich die Outlook-App unter win10 professional konfiguriert, um weiterhin meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 28. November 2016
OL-App meldet "veraltete Einstellungen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.