Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer

Diskutiere und helfe bei Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle mehrere Word-Dokument als OLE-Objekt angehängt. Wenn ich nun einen simplen Bericht erstelle, werden einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITRookie55, 22. Mai 2017.

  1. ITRookie55
    ITRookie55 Gast

    Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer


    Hallo zusammen


    Ich habe in einer Tabelle mehrere Word-Dokument als OLE-Objekt angehängt. Wenn ich nun einen simplen Bericht erstelle, werden einige Word-Dokumente im Bericht nicht angezeigt, resp. ohne Inhalt. Andere wiederum funktionieren.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Aileen_G. Win User

    Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer

    Hallo ITRooke55,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, habe ich einige Fragen an dich:

    • Seit wann tritt dieser Fehler auf? Gab es eventuell ein Update?
    • Welche Version von Office nutzt du?
    • Kannst du eventuell ein Muster ausmachen, was angezeigte, bzw. nicht angezeigte Dokumente angeht? Schau dabei auf Faktoren wie Dateigröße, spezielle Inhalte, Speicherorte, etc.

    Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer

    Hallo ITRookie55,



    wir haben deinen Thread zu Office für Windows verschoben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Black-Lei Win User

    Der Wert für das Maß muss zwischen 0,26 cm und 55,87 cm liegen; Welches Maß ist gemeint?

    Ist das Dokument sicher "leer". Über "Markieren"-"Auswahlbereich" anzeigen kann man prüfen, ob sich irgendwelche Objekte in dem Dokument befinden. Diese können außerhalb des zulässigen Bereichs liegen. Ich hatte so etwas Ähnliches mal nach der Umwandlung
    eines Word 2003 Dokuments in ein Word 2013 Dokument. Da war ein Objekt nach der Umwandlung an einer nicht zulässigen Position.

    Gruß

    Michael
  5. DennisS295 Win User

    Grafiken und OLE Objekte in Excel 2007

    Hallo Frank,

    bei Object 2 handelt es sich um ein OLE Objekt. Hierbei ist ein Word Dokument eingebettet in dem eine Grafik angezeigt wird. Wenn ich das Objekt markiere wird folgende Formel angezeigt:

    =EINBETTEN("Word.Document.8";"")

    Das es eigentlich nicht sinnvoll ist, in ein Excel Dokument ein Word Dokument einzubetten in dem dann eine Grafik angezeigt wird, weiß ich. Wenn ich das Bild aus dem Word Dokument entferne und dann in das Excel Dokument direkt einfüge können die Bilder
    auch in den Vorder- bzw. Hintergrund gestellt werden. Dies würde jedoch einen großen Anpassungsaufwand nach sich ziehen, da es sich wie bereits erwähnt um mehrere hundert Dokumente handelt.

    Außerdem funktionieren diese Dokumente unter Excel 2003 fehlerfrei.

    Gruß,

    Dennis
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 druckt Textinhalt von Formen nicht

    Hallo Axel,



    > Ich finde auch, Word muss das, was es anbietet, können. Wenn es Formen nicht kann, dann soll Microsoft die Funktionalität herausnehmen. Aber wenn Word Formen kann, dann bitte auch 1 - ∞ ...

    das sehe ich anders. Nur weil in Word beispielsweise Berechnungen möglich sind, erwarte ich nicht die Funktionalität eines Tabellenkalkulationsprogramms. Auch wenn man in Grafiken einfügen und bearbeiten kann, erwarte ich nicht die Möglichkeiten eines Grafikprogramms.

    Word bietet schon viel, aber für vieles - besonders in großem Umfang - sollte man doch zu einem entsprechenden Programm wechseln.



    > Macht es [...] einen Unterschied, ob ich die Formen direkt in ein Dokument einbinde oder in einen Zeichnungsbereich innerhalb eines Dokuments?

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich habe es nicht getestet. Es war nur die Idee, dass gruppierte Elemente eventuell weniger fehlerträchtig sind.



    > Fragt sich nur, wie sich Word und Visio verhalten, wenn sich solch ein OLE-Objekt über mehrere Seiten erstreckt...



    Ein OLE-Objekt kann sich nicht über mehrere Seiten hinweg erstrecken. Du müsstest es bei Bedarf aufsplitten. Gleiches gilt natürlich, wenn du die Zeichnungen als Grafik einbinden würdest.



    > Wieviel Mühe hast du dir denn jetzt damit gemacht, dass du diese eine Option getestet hast?



    Zunächst hatte ich mich auf die Formatierungen in Word konzentriert, dann aber - weil der Druck auf Papier ja funktionierte - die PDF-Optionen getestet.



    Viele Grüße



    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer - Similar Threads - Ole Objekt Word

Forum Datum

Word Dokument plötzlich leer

Word Dokument plötzlich leer: Hallo, mein Word-Dokument, an dem ich seit Wochen arbeite war heute morgen von der einen Sekunde auf die nächste plötzlich leer. Das Dokument ist zwar immer noch da, aber eben leer....
Microsoft Office 25. Januar 2024

Word leeres Dokument, einige andere Einstellungen gesucht

Word leeres Dokument, einige andere Einstellungen gesucht: halloso sieht das aus bei leeres Dokumentich will den Zeilenabstand udn die Farben haben wie auf Bild 2wie geht das bitteich kriege das nicht hin
Microsoft Office 31. Dezember 2023

Word Dokument trotz speichern leer

Word Dokument trotz speichern leer: Hallo, Ich arbeite aktuell an einer Seminararbeit. Ich habe das Deckblatt und Inhaltsverzeichnis erstellt und schon einiges an Text geschrieben. Ich konnte das Dokument an mehreren Tagen ohne...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer

Word Dokument in pdf schreiben - pdf Dokument bleibt leer: Ich möchte ein Word Dokument auf eine pdf Datei schreiben. Mit einem Dokument mit ca 87.000 Wörtern funktioniert es problemlos, mit dem 2. Dokument mit etwa 97.000 Wörtern geht es nicht. Das pdf...
Microsoft Office 11. März 2021

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Start eines neuen, leeren Dokuments bei word 2016

Start eines neuen, leeren Dokuments bei word 2016: Wieso wird bei word 2016 ein leeres Dokument mit einer Tabelle, ganz kleinteilig, über die ganze Seite geöffnet.
Microsoft Office 14. April 2017

öffnen eines leeren Word-Dokumentes

öffnen eines leeren Word-Dokumentes: Wenn ich ein neues und leeres Word-Dokument öffnen will erscheint zuert die Meldung "Das Makro wurde nicht gefunden...". Nach Klick auf ok öffnet sich das leere Dokument. Der Klick ist zwar nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Ole-Objekt (Word-Dokument) ist im Bericht leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.