OLE server erneut installieren

Diskutiere und helfe bei OLE server erneut installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, Benutze MSA 2013 Prof-Plus. Versuche ActiveX-Steuerelement auswählen aber kommt ständig eine Meldung "Der OLE-Server ist nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von il52, 15. Dezember 2017.

  1. il52
    il52 Gast

    OLE server erneut installieren


    Hallo Gemeinde,


    Benutze MSA 2013 Prof-Plus.

    Versuche ActiveX-Steuerelement auswählen aber kommt ständig eine Meldung "Der OLE-Server ist nicht registriert."


    Wie kann ich der Server registrieren?



    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Diego_B Win User

    OLE server erneut installieren

    Hallo iL52,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich bezüglich Fragen zu Microsoft Access an die Spezialisten

    in diesem Forum.

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten melde dich jederzeit gerne wieder hier.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. DU-CH Win User

    Access 2003 kann keine PDF-OLE Objekte lesen / schreiben seit Adobe Reader X Vers.10.0.1 installiert wurde. Evll kam der Fehler auch mit Upgrade auf Office 2003 Vers.11.0.8173.0.

    Ich habe fast dasselbe Problem mit Access 2010 und Acrobat Reader 10.1.1, jedoch ob der
    geschützte Modus in Adobe Reader aktiviert oder deaktiviert ist
    spielt bei mir absolut keine Rolle ! :

    - die früher [unter Access 2000] eingesetzten PDF-Dokumente (Bilder) lassen sich immer noch problemlos öffnen [nur öffnet das Adobe Reader-Fenster dummerweise immer im Vollbild-Modus]

    - nach der Konvertierung ins .accdb-Format und des Acrobat Reader Updates kann man neue PDF-Dokumente nicht mit "Objekt einfügen… | Aus Datei erstellen" einsetzen
    (Fehlermeldung: "Während der Kommunikation von Microsoft Access mit dem OLE-Server oder dem ActiveX-Steuerelement ist ein Problem aufgetreten. Schließen Sie den OLE-Server, und starten Sie ihn dann außerhalb von Microsoft Access
    erneut. Versuchen Sie danach in Microsoft Access nochmals, den ursprunglichen Vorgang auszuführen." – was gar nichts hilft)

    - hingegen funktioniert es halbwegs mit "Objekt einfügen… | Adobe Acrobat Dokument", jedoch lassen sich diese neu eingesetzten Dokumente im Gegensatz zu den ehemals eingefügten Dokumente weder öffnen noch konvertieren
    (Fehlermeldung: "Während der Kommunikation von Microsoft Access mit dem OLE-Server oder dem ActiveX-Steuerelement ist ein Problem aufgetreten. Schließen Sie den OLE-Server, und starten Sie ihn dann außerhalb von Microsoft Access
    erneut. Versuchen Sie danach in Microsoft Access nochmals, den ursprunglichen Vorgang auszuführen.
    Der für dieses Objekt (Acrobat Document) vorgesehene Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist der OLE-Server nicht registriert. Damit der OLE-Server registriert wird, müssen Sie ihn erneut installieren.");
    offensichtlich wird kein PDF-Dokument gespeichert sondern nur ein Abbild davon in der Bildschirm-Auflösung (was an der Bildgrösse beim Kopieren und Pasten in ein Graphikprogramm ersichtlich ist)

    - Zusatzinfo: die neu, offensichtlich fehlerhaft eingesetzten Dokumente werden in einem kleineren Access-Fenster auch nicht mehr gezoomt, wie bei den ehemals eingesetzten Dokumente.

    - das Problem tritt unabhängig vom PDF-Format (1.4 bis 1.7, auch PDF/A) und alle PDF-Dateien lassen sich problemlos mit Adobe Reader und allen anderen bei mir installierten PDF-Softwares öffnen und bearbeiten; jedoch
    wird es von der zur Herstellung verwendeten Software (Nuance PDF Pro 6) verursacht
    – obwohl diese vormals einwandfrei lief und
    anscheinend immer noch läuft und die damit erzeugten Dateien nur in Kombination mit Microsoft Access Probleme verursachen; ich vermute irgend ein Adobe Reader-Update als Ursache
  4. Gunter Avenius Win User

    ole server

  5. Thomas Br. Win User

    ole server

    Hallo,



    da du hier bisher keine Antwort erhalten hast, möchte ich dich bitten, deine Anfrage direkt im Entwickler-Forum von Microsoft zu posten. Das Microsoft-Developer-Netzwerk ist auf diese Anfragen spezialisiert.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im MSDN-Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:



    http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/category/officede



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem Posting im MSDN-Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Thomas
  6. Ole.jaeger Win User

    Office 2013 gekauft, lässt sich aber nicht installieren

    Jetzt muss ich erst einmal ein Brennprogramm installieren....dann werde ich es versuchen...

    Danke und Gruß

    Ole
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OLE server erneut installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OLE server erneut installieren - Similar Threads - OLE server installieren

Forum Datum

Wie kann ich Office 2016 erneut installieren?

Wie kann ich Office 2016 erneut installieren?: Wie kann ich Office Home & Student 2016 erneut installieren?Product Key ist vorhanden!
Microsoft Office 21. Juli 2023

Office erneut installieren

Office erneut installieren: Ich habe mein Office 19 auf einem neuen Rechner installiert der alte ist neu aufgesetzt ohne Office.Ich kann mein Office nun nicht aktivieren weil ich es schon einmal auf dem alten Rechner...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Office 2013 erneut installieren

Office 2013 erneut installieren: Hallo Ich musste das Office packet löschen da es sich nicht meht Starten lies nach etwas längerm Kampf hat es entlich geklappt ab jetzt kommt die meldung das das Office paket mir nicht zugeordnet...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Erneutes Installieren eines Office Pakets

Erneutes Installieren eines Office Pakets: Ich habe 2016 für mein MacBook ein Office Paket gekauft. Aus vielerlei Gründen habe ich nun den Laptop neu aufgesetzt und somit muss ich das Office Paket auch neu installieren. Leider geht dies...
Microsoft Office 17. März 2020

Office erneut Installieren

Office erneut Installieren: Hallo, ich habe mir den Product Key von Office 2016 gekauft und auf meinem Laptop installiert. Leider musste mein Laptop zurückgesetzt werden und alle Daten waren weg. Muss ich nun einen neuen...
Microsoft Office 5. März 2017

Word 2016 erneut installieren

Word 2016 erneut installieren: Ich habe mein PC wieder hergestellt und dabei ist mein Word 2016 Programm gelöscht (Gekauft am 27.02.2016), wie kann ich es wieder installieren?
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Office auf einem Server installieren

Office auf einem Server installieren: Ich habe versucht meine Office 365 ProPlus Version auf einem Server zu installieren. Leider ohne Erfolg. Es kam der Hinweis: Diese Office Version kann nicht installiert werden.
Microsoft Office 25. Dezember 2016
OLE server erneut installieren solved

Users found this page by searching for:

  1. access 365 pro plus build 12228.20364 verursacht fehlermeldung mit ole-server oder activex-steuerelement

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.