Ondrive for Business löschen

Diskutiere und helfe bei Ondrive for Business löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert. Beide funktionieren einwandfrei. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul_AT-8141, 7. März 2018.

  1. Ondrive for Business löschen


    Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert.
    Beide funktionieren einwandfrei.
    Das Problem ist allerdings das neben diesen beiden icons (das eine ist hellblau, das für Office 365 dunkelblau) immer noch ein weiteres Onedrive for Business icon erscheint, welches sich beschwert das es keine Verknüpfung zu einem Konto gibt.
    Ich habe meine private OneDrive und mein Office 365 Onedrive App gelöscht, dieses dritte icon werde ich aber nicht los, kann es auch nicht nicht löschen. Im der Programmliste, oder wie man es jetzt seit neuestem nennt, "App Liste" erscheint es nicht, obwohl das Icon unten steht.

    Wie kann ich diesen lästigen Störenfried entfernen, der mich immer nach einer Verknüpfung fragt?
    Es gibt auch keinen Pfad, den man im Icon finden kann woher dieses stammt. Ich weiß also nicht wo ich suchen soll um es evt. manuell zu löschen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. EtapSegler Win User

    Onedrive for Business auf dem SurfacePro

    Hallo,

    ich habe gerade selber die Lösung gefunden.

    Einfach bei OneDrive Personal das O365-Konto hinzugefügt und schon klappt es mit dem OnDrive for Business :).

    Viele Grüße

  3. OlafPeters Win User

    Trotz korrekter Dateikonventionen: OneDrive for Business lädt eine Handvoll Dateien einfach nicht hoch

    Hallo Galin,

    die Files waren nur 14 und 15 kb groß. Ich habe es mit dem Internet Explorer 10 versucht, aber auch das hat nicht geklappt.

    Ich habe es aber nun mit einem Trick geschafft.

    Und zwar habe ich die entsprechenden Ordner zunächst in Onedrive hochgeladen. Das klappte nämlich problemlos.

    Anschließend habe ich diese Ordner mitsamt der Dateien mithilfe des Tools Cloudhq mit unserem Onedrive for Busines synchronisiert. Das funktioniert nämlich. Und nachdem sich die Dateien erst einmal in Ondrive-for-Business-System befanden, konnte ich sie
    leicht an den Ort verschieben, wo sie ursprünglich abgelegt werden sollten.

    Dieses Verfahren ist sicher nicht so, wie es sein sollte. Es hat aber funktioniert. Denn direkt ins Ondrive for Business konnte ich diese Dateien nicht hochladen.

    Gruß Olaf
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    onDrive for Business nicht verfügbar

    Hallo Jasmin Ritter,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    onDrive for Business nicht verfügbar

    Hallo Jasmin Ritter,



    Mach bitte folgendes:

    Die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.

    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:

    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung) starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\



    rmdir OfficeFileCache /s



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\



    rmdir Spw /s





    Dann bitte die Vorgänge starten und die Bibliotheken zu synchronisieren versuchen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Jasmina B. Win User

    ondrive for business synchronisierungsprobleme

    Hallo Hans-Jürgen Amende,

    Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, würde ich gerne Folgendes in Erfahrung bringen wollen:

    1. Wann haben Sie das Kennwort geändert? Wurden Sie vor der Kennwortänderung nach den Anmeldedaten gefragt?

    2. Haben Sie versucht nach der Reparatur die Bibliothek neu zu synchronisieren?

    3. Sind in der Bibliothek mehr als 5000 Elemente vorhanden?

    4. Haben Sie eventuell ungültige Zeichen in den Dateinamen? Weitere Informationen dazu finden Sie in diesem
    Artikel.

    Freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Jasmina Bujupi

    Microsoft Office 365 Community Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ondrive for Business löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ondrive for Business löschen - Similar Threads - Ondrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office 16. April 2024

Problembehandlung für Ondrive for Business Microsoft 365 Education wird als App nicht...

Problembehandlung für Ondrive for Business Microsoft 365 Education wird als App nicht...: Ich kann OneDrive for Business nicht als Desktop App downloaden. Nirgendwo finde ich die Einstellungen bei INTUNE FOR EDUCATION.Wir sind zwar eine NonProfit Organisation Freiwillige Feuerwehr...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Ondrive Daten übertragen auf OneDrive for Business

Ondrive Daten übertragen auf OneDrive for Business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage welche ich mir leider nicht durch Eigenrecherche beantworten konnte. Ausgangssituation: Ich habe eine Microsoft 365 Konto geteilt bekommen dies...
Microsoft Office 2. März 2020

OneDrive for Business löschen / deaktivieren

OneDrive for Business löschen / deaktivieren: Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert. Beide funktionieren einwandfrei. Das Problem ist allerdings das neben diesen beiden...
Microsoft Office 8. März 2018

Hochgeladene Daten bei Skype for Business löschen

Hochgeladene Daten bei Skype for Business löschen: Hallo, wenn ich in einer Konferenz z.B eine Powerpoint Datei freigebe wird diese hochgeladen. Wohin werden die Daten geladen und wie kann ich diese wieder löschen ? Gruß Daniel
Microsoft Office 24. September 2017

ondrive vor business

ondrive vor business: ich habe einen Link erhalten wo ein Freund mit einen Ordner in seinem OneDrive freigibt. Wenn ich diesen Link eingebe und mich dann mit meinem OneDrive vor Business anmelde bekomme ich die...
OneDrive 10. August 2017

ondrive vor business

ondrive vor business: ich habe einen Link erhalten wo ein Freund mit einen Ordner in seinem OneDrive freigibt. Wenn ich diesen Link eingebe und mich dann mit meinem OneDrive vor Business anmelde bekomme ich die...
OneDrive 8. August 2017
Ondrive for Business löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.