One Drive als Ordner im Finder

Diskutiere und helfe bei One Drive als Ordner im Finder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe nun One drive auf meinem mac installiert und habe ihn im Finder unter Favoriten abgelegt. Nun ist es aber so das es da Onedrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annalena_141, 7. Mai 2020.

  1. One Drive als Ordner im Finder


    Guten Tag,


    ich habe nun One drive auf meinem mac installiert und habe ihn im Finder unter Favoriten abgelegt. Nun ist es aber so das es da Onedrive nur als App und nicht als Ordner anzeigt. Immer wenn ich auf Onedrive drauf klicke **** ein Neues Fenster auf. Folglich kann ich wenn ich beispielsweise eine email schreibe auch keine Anhänge aus Onedrive anhängen.


    Nun habe ich im Internet leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Daher wäre ich sehr dankbar wenn jemand einen Rat wüsste!


    Viele Grüße
     
  2. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. NadineRi19 Win User

    Word Ordner auf IPad löschen

    Super, jetzt habe ich es!

    Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

    Vielen lieben Dank!
  4. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  5. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  6. Aimee_24 Win User

    Word Ordner löschen oder umbenennen auf dem IPad.

    Hallo Beni,

    ich hatte das gleiche Problem, habe dann in der One Drive App, die mit meiner Word App verknüpft ist, festgestellt, daß ich sämtliche Ordner bearbeiten kann, auch löschen.

    Lade dir die One Drive App runter und probiere es aus. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive als Ordner im Finder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive als Ordner im Finder - Similar Threads - One Drive Ordner

Forum Datum

Dateien die ich in Excel nach One Drive gespeichert habe werden im iOS Finder unter One...

Dateien die ich in Excel nach One Drive gespeichert habe werden im iOS Finder unter One...: Dateien die ich in Excel nach One Drive gespeichert habe werden im iOS Finder unter One Drive nicht angezeigt ?
Microsoft Office 6. Januar 2024

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

Ordner in One Drive einfach weg

Ordner in One Drive einfach weg: Hallo. Ich hab mit einem Freund die kostenpflichtige One drive Cloud, wo jeder seine Bilder etc. hochladen kann. Seit einiger Zeit gab es einen Ordner mit Unterordnern wo alle meine Bilder seitdem...
Microsoft Office 27. Juni 2023

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen: Guten Tag Onedrive synchronisiert automatisch die Ordner Desktop, Dokumente und Bilder. Nachdem ich das Häkchen entfernt habe und die Ordner online gelöscht habe, waren die Ordner auf meinem Gerät...
Microsoft Office 14. Februar 2023

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

kalender in one drive cloud finden

kalender in one drive cloud finden: ich. habe Lumia 640 , wo finde ich meine Kontakte und wo meine kalender in one drive? Ich muß mein handy auf Werkseinstellung fahren und möchte obiges nicht verlieren.
Outlook.com 19. Februar 2017

kalender in one drive cloud finden

kalender in one drive cloud finden: ich. habe Lumia 640 , wo finde ich meine Kontakte und wo meine kalender in one drive? Ich muß mein handy auf Werkseinstellung fahren und möchte obiges nicht verlieren.
OneDrive 19. Februar 2017
One Drive als Ordner im Finder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.