One Drive and SharePoint Online

Diskutiere und helfe bei One Drive and SharePoint Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, I have a question for my understanding: We use Office 365 including SharePoint Online and OneDrive. I saw, that our SharePoint Online has a... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hannes-83, 7. Juli 2017.

  1. hannes-83
    hannes-83 Gast

    One Drive and SharePoint Online


    Hallo,


    I have a question for my understanding:

    We use Office 365 including SharePoint Online and OneDrive. I saw, that our SharePoint Online has a storage capacity with 1 TB.

    Tody I detected, that OneDrive has the following path to store personal documents: ".... my.sharepoint.com".


    When I'm looking into the administrator center, I see, that "....my.sharepoint.com" is used with 0 Byte, but I have stored documents in OneDrive.


    So the question ist:

    - Where are the One Drive Documents saved?

    - Does this count against the 1 TB storage capacity?


    Thanks a lot,

    Hannes
     
  2. Georgi T. Win User

    One Drive and SharePoint Online

    Hallo Hannes,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Agnethe_E Win User

    One Drive and SharePoint Online

    Hello Hannes,

    You have reached the German Forum here. For the ease of Community Communication, please reach out to the
    English Forum in case you wish Support in English.

    Da Du Business-User bist, habe ich Deinen Thread soeben in das Deutsche OneDrive for Business Forum verschoben. Dort werden sich die Business-Spezialisten bald bei Dir melden um Dich weiter zu unterstützen.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Georgi T. Win User

    One Drive and SharePoint Online

    Hallo Hannes,



    Für SharePoint Online gilt - 1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro Abonnementbenutzer.



    Sollte mehr Speicher benötigt werden, kann eine unbegrenzte Menge weiteren Speicher erworben werden. Mehr Information darüber gibt es

    hier
    .



    Für OneDrive for Business:



    Office 365 Business Essentials und Office 365 Business Premium - 1TB.



    Office 365 Enterprise E1, E3, E5 - Standardmäßig 1 TB pro Benutzer. Berechtigende Pläne mit mindestens 5 Benutzern stehen mehr Speicherplatz zur Verfügung. Letztere sind:

    • Office 365 Enterprise E3, E4 and E5
    • Office 365 Government E3, E4 and E5
    • Office 365 Education
    • OneDrive for Business Plan 2 und SharePoint Online Plan 2


    Weitere Informationen darüber gibt es im Artikel "Festlegen
    des OneDrive for Business-Speicherkontingents
    " und "Grenzwerte
    und Kontingente für SharePoint Online
    ".



    Jeder Benutzer kann seinen OneDrive Speicherplatz auf folgende Weise überprüfen:



    Rechter Mausklick auf den OneDrive Symbol in der Taskleiste ausführen, dann auf "Speicher verwalten" klicken, die OneDrive Seite mit den
    Speichermetriken wird geöffnet. Hier kann man den belegten/freien Speicherplatz sehen.



    Eine andere Möglichkeit wäre im Office 365 Portal unter Onedrive for Business / Einstellungen/ Websiteeinstellungen/ Speichermetriken. Ist im Prinzip das Gleiche, aber nur manuell aufgerufen.



    Was man im Office 365 / SharePoint Admin Center unter
    Websitesammlungen
    https://firma-my.sharepoint.com sieht, ist die My Site host site collection.
    Diese wird für die Erstellung von der Individuellen Websitesammlung
    (wo der OneDrive for Business des Benutzers ist) genutzt. Letzteres ist sehr vereinfachte Erklärung.



    Ausführliche Informationen darüber gibt es im Artikel "Planen von "Meine Websites" in SharePoint Server 2013".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  6. Harrypotter-6 Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    Liebe Desi,

    wie soll ich eine One Drive for Business Bibliothek im Explorer öffnen? So eine Option wird nicht einmal angeboten.

    Nur in Sharepoint Online, gibt es bei Bibiliotheken die Option "Im Explorer öffnen". Klickt man dort drauf, passiert leider NICHTS .....

    Getestet unter Firefox, IE und Edge

    Danke und Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive and SharePoint Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive and SharePoint Online - Similar Threads - One Drive and

Forum Datum

One Drive - Online Ansicht "Für Sie" ausblenden

One Drive - Online Ansicht "Für Sie" ausblenden: HalloIch finde das Microsoft diese Funktion bitte abstellen soll bzw. so machen soll das man dies selber entscheiden kannGrund: Ich benutze OneDrive mit meiner Familie etc. und es gibt Sachen die...
Microsoft Office 20. August 2023

One Drive - Online Ansicht "Für Sie" ausblenden?

One Drive - Online Ansicht "Für Sie" ausblenden?: Hallo,Mein "Startbildschirm" im Browser zeigt - oberhalb der Ordner und Dateiliste meines OneDrive - zwei große Kacheln mit der Überschrift "Für Sie". Kann man diese Kacheln ausblenden?Danke.
Microsoft Office 25. April 2022

One Drive und SharePoint

One Drive und SharePoint: Ich habe eine Frage; nach Passwortänderung fand die IOS App Word, trotz gültiger Lizenz online Prossional Pro 2019 keine über Lizenz, One Drive keinen Server & Sharepoint Auch über den URL...
Microsoft Office 28. März 2020

One Drive/Sharepoint einrichten

One Drive/Sharepoint einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab vor einigen Wochen Office 365 abonniert und runtergeladen. Im Backoffice steht aber seitdem: "Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber...
Microsoft Office 28. Mai 2019

One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt

One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit One Drive. Ich greife sonst immer über Google Chrome auf die Webseite zu um unter anderem Word Online zu nutzen. Das Problem ist, dass es in...
Microsoft Office 10. März 2019

One Drive - Benutzername ändern

One Drive - Benutzername ändern: Hallo, Auf der One Drive Seite (https://onedrive.live.com) steht ja rechts oben der Name, jenen Namen sieht man auch, wenn man sich für eine Datei die "Details" einblendet.... Nun habe ich rechts...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

One Drive and SharePoint Online

One Drive and SharePoint Online: Hallo, I have a question for my understanding: We use Office 365 including SharePoint Online and OneDrive. I saw, that our SharePoint Online has a storage capacity with 1 TB. Tody I detected,...
OneDrive 6. Juli 2017
One Drive and SharePoint Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.