One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern

Diskutiere und helfe bei One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir führen gerade bei uns im Unternehmen OneDrive for Business ein und würden gerne unterschiedlichen Ordner für die Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konstantin Wächter, 27. April 2018.

  1. One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern


    Hallo zusammen,


    wir führen gerade bei uns im Unternehmen OneDrive for Business ein und würden gerne unterschiedlichen Ordner für die Mitarbeiter freigeben. Die freigegebene Ordner sollen allerdings nicht weiter Freigegeben werden können von den einzelnen Mitarbeiter. Sie sollten allerdings darin enthaltene Daten bearbeiten Löschen oder neuen Daten hinzufügen können.

    Wenn Sie den geteilten Ordner an einen anderen Mitarbeiter schicken wollen, soll eine Freigabe anfrage an den Besitzer des Ordners verschickt werden.


    Wo kann ich so eine Berechtigung einstellen? Oder wie könnte ich so einen Prozess aufbauen.


    Danke für die Unterstützung.
     
  2. Georgi T. Win User

    One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern

    Hallo Konstantin,



    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und nicht OneDrive for Business. Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:

    • Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten.
      Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.



    • Wenn ein Benutzer aus dem Unternehmen ausscheidet, sind die Daten nicht auf seinen OneDrive, sondern auf der SharePoint Seite. Das erleichtert die Sicherung der Dateien.



      Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Sollte
      ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
      ".





      Nun zu der eigentlichen Frage - Ja, das ist möglich und es wird auf folgender Weise gemacht:



      Auf der Seite wo die Bibliotheken sich befinden, auf
      Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Websiteeinstellungen
      / Websiteberechtigungen / Einstellungen für Zugriffsanforderungen klicken.




      Hier die ersten zwei Optionen deaktivieren, die dritte aktivieren und die entsprechende E-Mail-Adresse eingeben, mit
      OK abschließen. Siehe Bild:




      [​IMG]






      Im SharePoint-Hilfecenter gibt es viele
      nützliche Artikel und Anleitungen.



      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov
    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern

    Hallo Konstantin,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

    Hallo CR,



    Ich habe noch ein paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:



    Wonach wird in One Drive for Business gesucht? Nach eigene oder freigegebene Dokumente?



    Unter "Mit mir geteilt" werden die mit dem Benutzer geteilte Dateien angezeigt.



    Nach welche Dateitypen wird gesucht?



    Wie viele Dokumente hat der Benutzer im OneDrive for Business?



    Wie viele Dokumente sind mit dem Benutzer geteilt?



    Wenn der Benutzer auf Delve geht, sieht er unter "Personen" irgendwelche Benutzer und werden Dateien angezeigt, wenn man auf einen der Benutzer klickt?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,



    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.



    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:



    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."



    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.



    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."



    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?



    Sind das Dateien in:



    - deinen OneDrive for Business

    - eine Office 365 Gruppe

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

    - Teams



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. RicardoAreco- [O365] Win User

    One Drive for Business synchronisiert nicht

    Hallo Karsten

    geliches Problem...alles gemacht...keine synchronisierung...bei mir bleibt die letzte Anmelde Maske vom One drive for Business" jetzt sisynchronisieren"...stehen!

    Wie viele Stunden muß man in einem Betrieb investieren, damit one drive for business richtig funktioniert...bei mir sind es schon weit über20...Geduld am Ende!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern - Similar Threads - One Drive for

Forum Datum

One Drive for Business auf NAS

One Drive for Business auf NAS: Es gibt die Frage zwar schon, doch aus dem Jahr 2020.Es kann doch nicht sein, dass ich für Onedrive for Business nicht ein Netzwerklaufwerk als Speicherort auswählen kann."Dieser Speicherort kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt persönlich oder for Business andere Firma und...

OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt persönlich oder for Business andere Firma und...: Liebe Community,mir wurde ein OneDrive Ordner über ein Office 365 Uni-Konto geteilt welches ich gerne lokal in meinem Laptop synchronisieren würde. Zurzeit habe ich nur über den Browser Zugriff...
Microsoft Office 5. September 2021

One Drive for Business

One Drive for Business: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
Microsoft Office 22. Januar 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
OneDrive 21. Januar 2018

One Drive for Business

One Drive for Business: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Office 365 und den OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei aus dem OneDrive öffnen will erscheint mir seit heute folgende Fehlermeldung....
OneDrive 3. April 2017

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme: Hallo Community, habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wir nutzen bei uns in der Schule One Drive for Business um...
OneDrive 5. Oktober 2016
One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.