One Drive new Sync Client Auto Synchronisation von Shares

Diskutiere und helfe bei One Drive new Sync Client Auto Synchronisation von Shares im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Freigabe von jemand anderem bekomme, muss ich ja auf den Sync Button klicken, damit diese Freigabe auch auf meinem Endgerät mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gladston4, 25. Juni 2018.

  1. gladston4
    gladston4 Gast

    One Drive new Sync Client Auto Synchronisation von Shares


    Hallo,

    wenn ich eine Freigabe von jemand anderem bekomme, muss ich ja auf den Sync Button klicken, damit diese Freigabe auch auf meinem Endgerät mit OneDrive synchronisiert wird. Das selbe gilt auch für (Desktop)syncs mit Sharepoint Online. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Syncs zu automatisieren? Weil wenn ich viele geteilte Files und Folder bzw. Sharepoint Sites eingebunden habe und auf einen neuen oder zweiten PC wechseln will, muss ich alle diese Shares händisch erneut syncen - was schnell mühsam und zeitaufwendig wird. Von eigentlich allen Konkurrenzprodukten bin ich es gewohnt, dass sobald ein Folder mit mir geshared wird, dieser (nach Annahme) auch automatisch mit meinen Desktopclients gesynct wird. Gibt es dafür bei OneDrive auch irgendeine Möglichkeit oder ist der Workflow einfach generell ein anderer?

    Vielen Dank
    -gladston4
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    One Drive new Sync Client Auto Synchronisation von Shares

    Hallo gladston4,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    One Drive new Sync Client Auto Synchronisation von Shares

    Hallo gladston4,



    Leider gibt es keine solche Option. Der Grund dafür ist, dass es nur View Fähigkeit hat. Es ist nicht der aktuelle Container der Information und du hast nicht Zugriff auf dem Server. Nachdem du auf dem Shared Dokumente klickst, wirst du zu der
    Order der Dokumente weitergeleitet und die Berechtigungen werden geprüft.

    Du kannst aber dein Feedback in Microsoft Uservoice mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 2016 und OneDrive for Business

    Hallo Rainer Nowaczyk,



    Bleibt One Drive for Business weg und wenn ja warum? - Nein, er bleibt nicht weg. :)



    Die 2013 version des Clients kannst Du
    hier
    iherunterladen und installieren.



    Kommt One Drive for Business wieder und wenn ja wann? - Der neue Sync Clients kommt bald :) Wenn Du Window 7, 8 oder 10 verwendest, kannst
    die Preview Version testen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  5. MaxK_203 Win User

    Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

    Ich habe den One drive Client neu installiert, doch auch dies hat nichts gebracht...

    Word hängt sich weiterhin auf :(.

    Danke trotzdem !
  6. ISO-HilfenAdmin Win User

    Synchronisation OneDrive for Business 'dauert länger als erwartet ...'

    Ich kann mich den Problemem nur Anschließen, ich kann OneDrive for Business derzeit nicht produktiv nutzen! ständige Sync Probleme auch bei alten unbenutzen Dateien, ewige Sync schleifen.

    Auch die ganzen Guides bin ich bereits durchgegangen - Fakt ist One Drive for Business ist derzeit nicht zu gebrauchen! Bin im Unternehmen erstmal auf Owncloud umgestiegen. Wenn der neue Client raus kommt werde ich es nochmal Testen. Aber ich bin doch von
    einer für Business echt enttäuscht. Dann schmeißt doch diese Summe Datenbank auf der das ganze basiert über Bord und bort OneDrive "normal" etwas mehr auf - würde für einen kleinen Betrieb reichen da ist Sharepoint mit dem ganzen Teamwebsites gedöns eh Oversized.

    Hoffe der neue Client kommt bald... und NEIN ich werde keine beta Testen, der aktuelle Client ist für mich derzeit Beta genug! ;-)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive new Sync Client Auto Synchronisation von Shares - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive new Sync Client Auto Synchronisation von Shares - Similar Threads - One Drive new

Forum Datum

Ich benötige keine synchronisation mit one drive

Ich benötige keine synchronisation mit one drive: Bitte kontaktieren sie mich ich benötige Hilfe für One Drive synchronisation0173-9621488Mittwoch ab 16 Uhr!*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 14. November 2023

one drive synchronisation

one drive synchronisation: Hallo,ich habe ein One drive Konto an der Uni und möchte die Inhalte vom Uni Konto auf mein privates One drive Konto übertragen und dann das Uni Konto dann löschen. Wie geht das?
Microsoft Office 26. Oktober 2023

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, wir haben das Problem, das wir die gleichen One Drive Dateien bearbeiten und Synchronisieren möchten. Ich mein Chef hat mir einen Ordner geteilt, den ich in meine Dateien einbinden wollte...
Microsoft Office 29. September 2023

Synchronisations Problem mit One Drive

Synchronisations Problem mit One Drive: Hallo, Wie im Betreff schon genannt, hat One Drive ein Problem mit der Synchronisation meiner Daten. Ich habe sämtliche Hilfsvorschläge versucht, doch leider funktioniert noch immer nichts....
Microsoft Office 13. Februar 2021

One Drive sync

One Drive sync: Jetzt muss ich mal etwas Fragen. Mein OneDrive zeigt seit 2 Wochen das, wie im Bild gezeigt an. [IMG] Es scheint zwar zu synchronisieren. da ich die Vorschau Bilder alle aktuell sehe, Aber...
Apps 28. Oktober 2018

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, ich habe einige Ordner in OneDrive verschoben. Das Wolkensymbol in der Taskleiste zeigt an, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Wenn ich den Ordner mit Explorer aufrufe, werden...
OneDrive 24. Januar 2018

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Ich möchte meine One Drive Bibliothek auf meinen Rechner Synchronisieren. Jedoch hängt sich die Synchronisation bei dem Schritt: Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet auf und...
OneDrive 19. März 2017
One Drive new Sync Client Auto Synchronisation von Shares solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.