One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt

Diskutiere und helfe bei One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit One Drive. Ich greife sonst immer über Google Chrome auf die Webseite zu um unter anderem Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von McFley, 10. März 2019.

  1. McFley
    McFley Gast

    One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt


    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit One Drive.

    Ich greife sonst immer über Google Chrome auf die Webseite zu um unter anderem Word Online zu nutzen.

    Das Problem ist, dass es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, dass ich die Dateien nicht in Word Online öffnen kann.

    Bzw. sie werden geöffnet, aber sind deformiert und man kann mit ihnen nicht arbeiten.

    In anderen Browsern habe ich auch das Problem und im Moment leider auch nicht die Möglichkeit auf andere Computer umzusteigen.

    Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee wie ich dies beheben kann?
     
  2. Gijs_H Win User

    One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt

    Hallo McFley,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Sie versuchen also, die Word-Dokumente von OneDrive zu öffnen. Welche Fehlermeldung erhalten Sie? Und wie werden die geöffneten Dokumente falsch angezeigt?

    Senden Sie uns einen
    Screenshot.


    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  4. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  6. WehrmannFrank Win User

    keine Installation von Office 2013 oder Office 365 möglich

    Hallo,

    Danke für deine E-Mail.

    Diese Lösung kannte ich schon und brachte leider den Fehler wieder.

    Aber dennoch ein großes Danke, durch das Tool, was ich heute noch mal installiert habe, bin ich erst auf die Lösung gekommen.

    Das Problem war One Drive.

    Ich nutze mehrere PCs mit den selben Dateien. Auf den anderen PC funktioniert Office 2016 bereits.

    Es gibt jeweils Verknüpfungen der Office Dateien in One Drive die auf den Deskop verknüpft sind. Diese Datei wird aber von einen anderen PC mit Office 2016 Version bearbeitet und aktualisiert.

    Durch die Online Verküpfungen kam scheinbar die Fehlermeldung das eine andere Version auf dem PC vorhanden ist.

    Fazit: Einfach One Drive beenden, dann ist die Verküpfung offline und die Installation funktioniert.

    Danke und Viele Grüße Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt - Similar Threads - One Drive Online

Forum Datum

One drive funktioniert nicht

One drive funktioniert nicht: in der App erscheint nur "das hat leider nicht geklappt". Auch online kann ich mich nicht einloggen.
Microsoft Office 30. November 2023

One Drive - Online Ansicht "Für Sie" ausblenden

One Drive - Online Ansicht "Für Sie" ausblenden: HalloIch finde das Microsoft diese Funktion bitte abstellen soll bzw. so machen soll das man dies selber entscheiden kannGrund: Ich benutze OneDrive mit meiner Familie etc. und es gibt Sachen die...
Microsoft Office 20. August 2023

One Drive funktioniert nicht

One Drive funktioniert nicht: Bei mir gibt es seit Wochen den Sicherheitshinweis, dass ich One Drive aktivieren soll. Das mache ich auch, aber erfolgslos. Und bei One Drive steht wiederum der Hinweis, dass ich mich neu...
Apps 29. März 2023

One Drive funktioniert nicht

One Drive funktioniert nicht: Bei mir gibt es seit Wochen den Sicherheitshinweis, dass ich One Drive aktivieren soll. Das mache ich auch, aber erfolgslos. Und bei One Drive steht wiederum der Hinweis, dass ich mich neu...
Games und Spiele 29. März 2023

One drive funktioniert nicht

One drive funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand vielleicht helfen kann: Ich benutze onedrive auf meinem Laptop, Rechner und Handy, alle mit dem gleichen microsoft konto von der uni...
Microsoft Office 15. November 2022

One Drive - Online Ansicht "Für Sie" ausblenden?

One Drive - Online Ansicht "Für Sie" ausblenden?: Hallo,Mein "Startbildschirm" im Browser zeigt - oberhalb der Ordner und Dateiliste meines OneDrive - zwei große Kacheln mit der Überschrift "Für Sie". Kann man diese Kacheln ausblenden?Danke.
Microsoft Office 25. April 2022

One Drive and SharePoint Online

One Drive and SharePoint Online: Hallo, I have a question for my understanding: We use Office 365 including SharePoint Online and OneDrive. I saw, that our SharePoint Online has a storage capacity with 1 TB. Tody I detected,...
OneDrive 6. Juli 2017
One Drive (Online) funktioniert nur begrenzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.