One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie

Diskutiere und helfe bei One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community: Ist-Zustand/Problem: Ich synchronisiere seit kurzem meine Fotos auf meinem Smartphone (Huawei) mit der One-Drive-Cloud. Mir ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonathanPQ, 2. Oktober 2019.

  1. JonathanPQ
    JonathanPQ Gast

    One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie


    Liebe Community:


    Ist-Zustand/Problem:

    Ich synchronisiere seit kurzem meine Fotos auf meinem Smartphone (Huawei) mit der One-Drive-Cloud. Mir ist aufgefallen, dass One-Drive nur die Fotos hochlädt, die Sortierung der Fotos in der lokalen Handygalerie jedoch unbeachtet lässt, also zum Beispiel bereits angefertigte Alben nicht mit in die Cloud übernimmt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Bilddateien auf meinem Smartphone löschen will, sie nicht gleichzeitig in der Cloud entfernt werden.


    Soll-Zustand


    Wie kann ich erreichen, dass One-Drive nicht nur die Fotos, sondern auch deren Sortierung in Alben mitübernimmt, damit ich später, wenn ich die Bilder in der Windowsfotosapp bearbeiten will nicht wieder sortieren muss und den doppelten Arbeitsaufwand habe?


    Wie kann ich einstellen, dass Bilder, die ich auf meinem Huaweigerät lösche, auch gleichzeitig in der One-Drive-Cloud entfernt werden?
     
  2. Peter.Star Win User

    One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie

    Hallo,

    die Alben werden nicht korrekt synchronisiert. Dazu solltest du im Feedback-Hub eine Meldung absetzen.

    Die hochgeladenen Bilder werden nicht gelöscht da hier der OneDrive als Sicherung dient. Damit du gefahrlos löschen kannst falls der Speicher einmal nicht mehr ausreicht. Hier musst du aus dem Phone und dem OneDrive löschen.

    Peter
  3. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  4. SWischner Win User

    OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

    Mal nur zur Sicherheit: Sie haben nicht etwa die lokalen One-Dateien bzw. Notizbuch-Ordner in den lokalen Synchronisationsordner von OneDrive (via Explorer) kopiert oder gar auf Dropbox, Google Drive o.ä.?
  5. MarkusReichlin Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Diego

    Der Grund liegt darin, dass ich das Verhalten plötzlich nicht mehr reproduzieren kann. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es mehr mit der Synchronisation mit One-Drive zu tun hatte. Im Windows 10 habe ich eine Offline-Synchronisation eingerichtet. Jetzt
    grad funktioniert alles bestene.

    Viele Grüsse

    Markus
  6. S. Bosetzky Win User

    OneNote - Synchronisation mit Android App - fehlendes Sicherheitszertifikat?

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Irgendwie sehe ich zwar nicht ein, wieso die User einem milliardenschweren Konzern dabei helfen müssen, Support für seine Bezahldienste zu übernehmen, aber so scheint es ja wohl zu sein..

    1. Ich habe auf meinem Desktop ein neues Notizbuch erstellt und dies erst einmal lokal gespeichert.

    2. Ich habe das Notizbuch über ganz normale ONE-Drive freigegeben. Also nicht über das ONE-Drive for Business, dass bei Office 365 über SharePoint gehostet wird.

    3. dann habe ich auf meinem Smartphone, ONENOTE deinstalliert und wieder neu installiert. Bei der Neuinstallation habe ich es mit meinem Windows Konto verbunden, welches mit dem ganz normalen ONE-Drive verknüpft ist.

    4. Dann habe ich die Abschnitte aus dem alten Notizbuch auf meinem Desktop in das neue Notizbuch herüberkopiert. Die Synchronisation hat dann hervorragend geklappt und die Meldung von fehlenden Sicherheitszertifikaten kam nicht mehr.

    Der einzige Nachteil bei dieser Methode ist, dass man nun nicht mehr alle Office Produkte über den Office 365 Account bedienen kann, sondern sich immer noch mit seiner normalen Windows-Live-Id anmelden muss, um online auf die Onenote- Inhalte zugreifen zu können.

    Dies kann ich aber verkraften, da ich sowieso nur mit meinem Smartphone auf ONE Not außerhalb meines Desktops zugreife.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen auch!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie - Similar Threads - One Drive Synchronisation

Forum Datum

Ich benötige keine synchronisation mit one drive

Ich benötige keine synchronisation mit one drive: Bitte kontaktieren sie mich ich benötige Hilfe für One Drive synchronisation0173-9621488Mittwoch ab 16 Uhr!*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 14. November 2023

one drive synchronisation

one drive synchronisation: Hallo,ich habe ein One drive Konto an der Uni und möchte die Inhalte vom Uni Konto auf mein privates One drive Konto übertragen und dann das Uni Konto dann löschen. Wie geht das?
Microsoft Office 26. Oktober 2023

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, wir haben das Problem, das wir die gleichen One Drive Dateien bearbeiten und Synchronisieren möchten. Ich mein Chef hat mir einen Ordner geteilt, den ich in meine Dateien einbinden wollte...
Microsoft Office 29. September 2023

Synchronisations Problem mit One Drive

Synchronisations Problem mit One Drive: Hallo, Wie im Betreff schon genannt, hat One Drive ein Problem mit der Synchronisation meiner Daten. Ich habe sämtliche Hilfsvorschläge versucht, doch leider funktioniert noch immer nichts....
Microsoft Office 13. Februar 2021

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, ich habe einige Ordner in OneDrive verschoben. Das Wolkensymbol in der Taskleiste zeigt an, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Wenn ich den Ordner mit Explorer aufrufe, werden...
OneDrive 24. Januar 2018

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Ich möchte meine One Drive Bibliothek auf meinen Rechner Synchronisieren. Jedoch hängt sich die Synchronisation bei dem Schritt: Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet auf und...
OneDrive 19. März 2017

One Drive und lokale Festplatte

One Drive und lokale Festplatte: Hallo, mal eine Frage von einem Neunutzer von One Drive und anderen Cloud - Diensten. Kann ich Dateien aus One Drive offline auf meinem Rechner nutzen? Bei One Drive habe ich wesentlich mehr...
OneDrive 4. Oktober 2016
One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.