One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie

Diskutiere und helfe bei One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community: Ist-Zustand/Problem: Ich synchronisiere seit kurzem meine Fotos auf meinem Smartphone (Huawei) mit der One-Drive-Cloud. Mir ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonathanPQ, 2. Oktober 2019.

  1. JonathanPQ
    JonathanPQ Gast

    One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie


    Liebe Community:


    Ist-Zustand/Problem:

    Ich synchronisiere seit kurzem meine Fotos auf meinem Smartphone (Huawei) mit der One-Drive-Cloud. Mir ist aufgefallen, dass One-Drive nur die Fotos hochlädt, die Sortierung der Fotos in der lokalen Handygalerie jedoch unbeachtet lässt, also zum Beispiel bereits angefertigte Alben nicht mit in die Cloud übernimmt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Bilddateien auf meinem Smartphone löschen will, sie nicht gleichzeitig in der Cloud entfernt werden.


    Soll-Zustand


    Wie kann ich erreichen, dass One-Drive nicht nur die Fotos, sondern auch deren Sortierung in Alben mitübernimmt, damit ich später, wenn ich die Bilder in der Windowsfotosapp bearbeiten will nicht wieder sortieren muss und den doppelten Arbeitsaufwand habe?


    Wie kann ich einstellen, dass Bilder, die ich auf meinem Huaweigerät lösche, auch gleichzeitig in der One-Drive-Cloud entfernt werden?
     
  2. SWischner Win User

    OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

    Mal nur zur Sicherheit: Sie haben nicht etwa die lokalen One-Dateien bzw. Notizbuch-Ordner in den lokalen Synchronisationsordner von OneDrive (via Explorer) kopiert oder gar auf Dropbox, Google Drive o.ä.?
  3. claudiabernold Win User

    alte Notizbücher aus OneNote online löschen

    Das habe ich schon gemacht, die Datei existiert weder bei mir lokal, noch im one drive, wenn ich sie in one note anklicke kommt eine seite mit "404 NOT FOUND"

    Ich hoffe, dass sich das irgendwie lösen lässt, denn schön langsam verliere ich den überblick
  4. S. Bosetzky Win User

    OneNote - Synchronisation mit Android App - fehlendes Sicherheitszertifikat?

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert. Irgendwie sehe ich zwar nicht ein, wieso die User einem milliardenschweren Konzern dabei helfen müssen, Support für seine Bezahldienste zu übernehmen, aber so scheint es ja wohl zu sein..

    1. Ich habe auf meinem Desktop ein neues Notizbuch erstellt und dies erst einmal lokal gespeichert.

    2. Ich habe das Notizbuch über ganz normale ONE-Drive freigegeben. Also nicht über das ONE-Drive for Business, dass bei Office 365 über SharePoint gehostet wird.

    3. dann habe ich auf meinem Smartphone, ONENOTE deinstalliert und wieder neu installiert. Bei der Neuinstallation habe ich es mit meinem Windows Konto verbunden, welches mit dem ganz normalen ONE-Drive verknüpft ist.

    4. Dann habe ich die Abschnitte aus dem alten Notizbuch auf meinem Desktop in das neue Notizbuch herüberkopiert. Die Synchronisation hat dann hervorragend geklappt und die Meldung von fehlenden Sicherheitszertifikaten kam nicht mehr.

    Der einzige Nachteil bei dieser Methode ist, dass man nun nicht mehr alle Office Produkte über den Office 365 Account bedienen kann, sondern sich immer noch mit seiner normalen Windows-Live-Id anmelden muss, um online auf die Onenote- Inhalte zugreifen zu können.

    Dies kann ich aber verkraften, da ich sowieso nur mit meinem Smartphone auf ONE Not außerhalb meines Desktops zugreife.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen auch!
  5. MarkusReichlin Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Diego

    Der Grund liegt darin, dass ich das Verhalten plötzlich nicht mehr reproduzieren kann. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es mehr mit der Synchronisation mit One-Drive zu tun hatte. Im Windows 10 habe ich eine Offline-Synchronisation eingerichtet. Jetzt
    grad funktioniert alles bestene.

    Viele Grüsse

    Markus
  6. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie - Similar Threads - One Drive Synchronisation

Forum Datum

One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich

One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich: Guten Tag zusammen Nach einen Office Update wurde ich in One Note 2016 dazu aufgefordert mein Passwort zur Synchronisation neu einzugeben. Das dazu aufklappende Fenster friert nach der...
Microsoft Office 14. März 2018

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, ich habe einige Ordner in OneDrive verschoben. Das Wolkensymbol in der Taskleiste zeigt an, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Wenn ich den Ordner mit Explorer aufrufe, werden...
OneDrive 24. Januar 2018

Keine Anmeldung bei One Drive möglich / Keine Synchronisation mehr

Keine Anmeldung bei One Drive möglich / Keine Synchronisation mehr: Hallo, ich habe leider seit 2 Tagen folgendes Problem: Sharepoint und Teams-Ordner synchronisieren sich nicht mehr mit meinem OneDrive for Business. On- und Offline-Inhalte funktionieren...
OneDrive 13. Oktober 2017

One Drive Laptop Synchronisation bzw. Freigabe auf One Drive Handy

One Drive Laptop Synchronisation bzw. Freigabe auf One Drive Handy: Hallo :-) ich habe auf meinem Handy One Drive und auch Groove installiert, da ich offline gerne die Musik hören möchte, die ich in meiner One Drive (Laptop) abgelegt habe. Ich bin schon quer...
OneDrive 2. September 2017

One Drive Business - Synchronisation einer Bibliothek beenden

One Drive Business - Synchronisation einer Bibliothek beenden: Hallo, ich wollte die Synchronisation einer Bibliothek bei One Drive Business beenden. Dabei habe ich die folgende Fehlermeldung erhalten: Collection index Cursor is invalid HRESULT: ..........
OneDrive 7. Juli 2017

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Ich möchte meine One Drive Bibliothek auf meinen Rechner Synchronisieren. Jedoch hängt sich die Synchronisation bei dem Schritt: Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet auf und...
OneDrive 19. März 2017

One Drive und lokale Festplatte

One Drive und lokale Festplatte: Hallo, mal eine Frage von einem Neunutzer von One Drive und anderen Cloud - Diensten. Kann ich Dateien aus One Drive offline auf meinem Rechner nutzen? Bei One Drive habe ich wesentlich mehr...
OneDrive 4. Oktober 2016
One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.