one drive, teilen von bildern und dokumenten

Diskutiere und helfe bei one drive, teilen von bildern und dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin privatnutzer von one drive und nicht teil eines netzwerkes. ich verwende windows 10, homeversion. ich möchte bilder und dokumente auf one drive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WoWLT, 11. Dezember 2018.

  1. WoWLT
    WoWLT Gast

    one drive, teilen von bildern und dokumenten


    Ich bin privatnutzer von one drive und nicht teil eines netzwerkes. ich verwende windows 10, homeversion. ich möchte bilder und dokumente auf one drive ablegen, damit sie von freunden und bekannten betrachtet werden können. der entsprechende reiter lautet "freigeben". auf diesem reiter sind zwei felder: "senden" und "freigeben für". im feld "freigeben für" gibt es "admin" und "bestimmte personen...". klickt man "bestimmte personen..." öffnet sich das fenster "netzwerkzugriff - personen für die freigabe auswählen". gebe ich im entsprechenden balken einen namen oder eine emailadresse etc. ein und klicke ich auf "hinzufügen" kommt immer dieselbe anzeige: "netzwerkzugriff - xxx wurde nicht gefunden". wohl deshalb, weil die person nicht teil des netzwerkes ist, weil ich eben überhaupt nicht teil eines netzwerkes bin. dh, ich kann die personen, mit denen ich dokumente und bilder teilen will nicht namhaft machen.


    Ein erklärungsvideo von microsoft verwendet eine andere oberfläche von one drive, wo es den befehl "teilen" gibt. meine oberfläche sieht sehr anders aus, sodass das video nicht hilfreich ist. das video ist unter dieser adresse einsehbar:

    https://support.office.com/de-de/article/video-freigeben-von-dateien-und-ordnern-auf-onedrive-3fcefa26-1371-401e-8c04-589de81ed5eb

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    WoW


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]




    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    one drive, teilen von bildern und dokumenten

    Hallo,

    du schreibst das du die Home Version hast postest dann aber unter Business. Bitte achte darauf wo du postest. Geändert.

    Bilder werden mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste eingefügt. Die Platzhalter habe ich entfernt da nichts angezeigt wurde.

    Freigeben ist eine Freigabe für das interne Netzwerk und hat weder mit dem OneDrive noch mit Teilen etwas zu tun. Hier wird auch der Benutzername benötigt und keine Mailadresse.

    Um Bilder, Dokumente mit anderen auszutauschen nimmst du Teilen, dies ist ein online Feature.

    Den OneDrive findest du hier https://onedrive.live.com

    Hier kannst du entscheiden ob bearbeiten oder nur anzeigen möglich sein soll. Auch ein Ablaufdatum kann festgelegt werden.

    Peter
  3. ChristophZettl Win User

    One Drive for Business deinstallieren

    Bei mir geht One Drive Business seit Ewigkeiten nicht vernünftig.

    Versuche das Teil nun nur noch zu deinstallieren, selbst das ist eine Odyssee.

    Lustig das One Drive (Normal) perfekt läuft...
  4. AAFred Win User

    OneDrive

    Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

    Das fürs erste. Grüße
  5. Mario K. Win User

    SharePoint Online - Privat nutzen

    Hallo Matthias,

    eine einfachere Möglichkeit wäre die Verwendung von One Drive (Microsoft Clouddienst). Die erstellten Dokumente kannst du ganz einfach mit den Personen teilen, die diese verwenden dürfen.

    >> https://onedrive.live.com/about/de-de/

    Gruß

    Mario
  6. Vollkornbrot5000 Win User

    One Drive mit Verzeichnis auf Webserver synchronisieren

    Danke für deine Hilfe.
    <br />Bei dem Server handelt es sich um einen SQL Webserver auf dem ein CMS installiert ist.
    <br />Bei dem One Drive Ordner handelt es sich um ein synchronisiertes Verzeichnis, das ausschließlich Bilddateien enthält.
    <br />Auf dem Webserver läuft ein PHP Script, das alle Bilder in dem Webserver Verzeichnis abschöpft und auf der Website darstellt. Nun wäre das Ziel, dass dieses Webserver Verzeichnis irgendwie mit den Bildern aus dem auf one Drive synchronisierten Ordner befüllt wird.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

one drive, teilen von bildern und dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

one drive, teilen von bildern und dokumenten - Similar Threads - one drive bildern

Forum Datum

one drive dateien teilen

one drive dateien teilen: Hallo, wir haben das Problem, das wir die gleichen One Drive Dateien bearbeiten und Synchronisieren möchten. Ich mein Chef hat mir einen Ordner geteilt, den ich in meine Dateien einbinden wollte...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

One Drive verknüpft automatisch Ordner mit "Bilder" und "Dokumente" - nicht gewünscht

One Drive verknüpft automatisch Ordner mit "Bilder" und "Dokumente" - nicht gewünscht: Hallo zusammen,bin zum ersten mal hier auf Hilfesuche und hoffe ich habe soweit alles richtig ausgewählt. Ich habe folgendes Problem für das ich trotz langem suchen und probieren noch keine...
Microsoft Office 3. September 2023

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit heute keine Word oder Excel Datei in One-Drive öffnen kann. Wenn ich mir die Dateien auf den PC herunterlade kann ich sie öffnen. Ich habe bereits nach...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Bilder One drive

Bilder One drive: Hallo zusammen, habe meine Fotos von One drive runtergeladen, um sie auf einer internen Festplatte zuspeichern, bekomme nun die zip datei nicht geöffnet bzw. nur das erste Foto... was mache ich...
OneDrive 14. April 2017

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017

One Drive Bilder

One Drive Bilder: Hallo zusammen, ich nutze schon seit längerem OneDrive, um die Bilder, die ich mit meinem Windows Phone mache, auch direkt auf dem PC zu haben. Seit zwei Wochen sind jedoch etliche meiner Bilder...
OneDrive 3. April 2017

One Drive Fotos teilen

One Drive Fotos teilen: Guten Tag, ich müsste dringend per One Drive Fotos versenden/teilen. Leider geht das plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank Hans-Gerhard Wind
OneDrive 17. Februar 2017
one drive, teilen von bildern und dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.