One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen

Diskutiere und helfe bei One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit zwei Jahren ein Problem. An meinem ersten Arbeitsplatz hatte ich OneDrive (ich nehme an Business) und habe es am Computer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Agi B, 30. August 2019.

  1. Agi B
    Agi B Gast

    One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen


    Hallo,

    Ich habe seit zwei Jahren ein Problem. An meinem ersten Arbeitsplatz hatte ich OneDrive (ich nehme an Business) und habe es am Computer benutzt, habe daher eine Verknüpfung im Explorer. Letztes Jahr hatte ich einen neuen Arbeitsplatz. Das alte OneDrive wurde zwar geschlossen, ich kann jedoch die Verknüpfung nicht aus meinem Explorer entfernen. Seit dieser Woche habe ich wieder einen neuen Arbeitsplatz, meinen dritten, und somit wieder ein neues OneDrive-Konto, das ich bereits auf meinen Computer verknüpft habe. Das Konto des letztjährigen Arbeitsplatzes konnte ich problemlos löschen, indem ich auf Einstellungen->Verknüpfung löschen gegangen bin. Das Konto meines ersten Arbeitsplatzes ist jedoch immer noch im Browser zu sehen. Beim Rechtsklickmenü fehlt nämlich die Option "Einstellungen", auf "Entf" reagiert es nicht. Ich habe schon alles probiert!


    Es stört mich deshalb so, weil mein erster Arbeitsplatz so schrecklich war, und ich nicht täglich an ihn erinnert werden möchte. Kann mir jemand helfen?


    [​IMG]
     
  2. HildaGilli Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Business-Anfrage zur Aktivierung

    Danke aber inzwischen konnte ich etwas öffnen, nur die alten Dokumente vom Explorer muss ich alle erst auf one drive laden, etwas komisch nicht wahr ?
    <br />
  3. Melina1982 Win User

    wie alle Fotos von One Drive runter laden?

    Bei mir ist übrigens, bzw. komischerweise weder auf dem Desktop, noch über den Explorer (schnellzugriff) das WolkeSymbol One Drive zu finden...
    <br />
  4. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. mappevier Win User

    shortcuts Excel 2013

    add ins sind nur von Microsoft

    in Autostart sind Avira, Realtex, Nvidia, DivX, System Explorer

    Deaktiert One Drive, TrayServer von Magix AG
  6. Maurouan Win User

    Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer

    Noch ein Hinweis, per Web kann ich die Dokumente bearbeiten, nicht aber per OneDrive-Verknüpfung auf dem lokalen Rechner.
    <br />Noch etwas anderes: Gibt es einen anderen Weg als der Webbrowser um freigegebene Dokumentenbibliotheken den Benutzern in One Drive einzubinden?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen - Similar Threads - One Drive Verknüpfung

Forum Datum

One Drive Verknüpfung auf PC

One Drive Verknüpfung auf PC: Guten Tag,ich habe den Microsoft 365 Family Account abonniert. Dabei möchte ich für zwei Accounts auf einem Rechner jeweils zwei One Drive Ordner verknüpfen. Nach langem hin und her bin ich mehr...
Microsoft Office 11. Februar 2024

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?

One Drive Verknüpfung mit meinem Laptop ausgestellt. Kann ich nun alles auf One drive löschen?: Hallo,ich hatte kein Speicherplatz mehr auf meinem Onedrive habe die Verknüpfung deaktiviert und wollte nun fragen, ob ich alles auf One drive löschen kann, ohne die Angst zu haben, dass etwas auf...
Apps 29. Mai 2023

One Drive Verknüpfungen von nur einem PC entfernen

One Drive Verknüpfungen von nur einem PC entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Ich habe neuerdings einen Laptop fürs Studium, den ich mit OneDrive verknüpft habe um unter anderem meine Word-Dateien mit meinem PC synchronisiert zu haben....
Apps 26. April 2022

One Drive Verknüpfungen von nur einem PC entfernen

One Drive Verknüpfungen von nur einem PC entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage. Ich habe neuerdings einen Laptop fürs Studium, den ich mit OneDrive verknüpft habe um unter anderem meine Word-Dateien mit meinem PC synchronisiert zu haben....
Games und Spiele 26. April 2022

One Drive - Ausstehende Entfernung von One Drive

One Drive - Ausstehende Entfernung von One Drive: Hallo! Ich habe das Problem, das folgende Meldung bereits seit mehreren Tagen nicht mehr weg geht. Das heißt One Dirve versucht laufende zu synchronisieren, aber es geht nicht. [IMG]
Microsoft Office 10. November 2019

Altes One Drive mit neuem verknüpfen

Altes One Drive mit neuem verknüpfen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein privates Office-Paket und dieses mit einem One-Drive verknüpft. Mein Arbeitgeber stellt mir ein Office-Paket neu zur Verfügung, so dass ich...
OneDrive 14. Dezember 2017

SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen.

SharePoint Verknüpfung aus Explorer entfernen.: Hallo Zusammen Kann mir jemand erklären, wie ich eine SharePoint Verknüpfung in meinem Explorer entfernen kann. Ich habe eine Verknüpfung zum User ebnerphil. Diese macht mir bei der...
OneDrive 9. Oktober 2017
One-Drive-Verknüpfung meines alten Arbeitsplatzes aus Explorer entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.